Zeit
Last 24 Hours Last 24 Hours Alle Alle Forum Foren Articles Articles Blog Blogs
  • Avatar von Peter_Schips
    Heute, 18:35
    @ Malemik, mir ist bewusst, daß ich die Studioarbeit nicht mit der "Masse der Hobbyanwender" vergleichen kann. Es gibt aber jede Menge...
  • Avatar von TyrosOpa
    Gestern, 22:52
    Hallo Peter, da kann ich nur zustimmen. Auch beim Windows-PC ist der Access-Point-Modus die beste Lösung. Bei nicht zu großen Änderungen wird nur...
  • Avatar von malemik
    Gestern, 13:02
    Du darfst Deine Studio-Arbeit, die Du beruflichst machst nicht mit dem Standard-Nutzer vergleichen. Und die zu hohe Abnutzung der USB-Buchsen kann...
  • Avatar von Peter_Schips
    Gestern, 11:12
    Hi ! Es ist korrekt, daß der YEM in diesem Punkt eine sehr "eigenwillige Form" der Datenverarbeitung hat. Hin und wieder muß er auch formatieren,...
  • Avatar von dromeus
    Gestern, 7:31
    Sackstark.
  • Avatar von malemik
    Gestern, 7:03
    Hallo Dazu möchte ich aber bemerken, dass die Übertragung per W-Lan nicht immer gut funktioniert. Auch wenn man einzelne Sounds löscht und einen...
  • Avatar von Waterschip
    18.05.2018, 23:57
    Auf dem Link unten eine Demo über eine neue Technik für den Pitch Bend etc. einstellung ohne den Pitch Bend geraet zu verwenden. ...
  • Avatar von Peter_Schips
    18.05.2018, 22:13
    Hi ! Die Löschung eines Sounds kann nur erfolgen, indem man eine neue Zusammenstellung von Sounds erstellt und Sounds welche man nicht möchte,...
  • Avatar von Noberto
    18.05.2018, 21:43
    Hallo Peter, habe Deine Anweisungen befolgt und nach einiger Zeit hatte ich die Sounds im PSR (über USB Stick). Bei der Installation des YEM...
  • Avatar von SwaggerJacky
    18.05.2018, 12:58
    Ich spiele ja auch lieber alles Live, aber bei den Songs, wo ich nicht um eine Zuspielung komme, lasse ich auch die Backingvocals etwas ausgedünnt...
  • Avatar von Pauly
    18.05.2018, 12:42
    Danke Jacky, ja so hatte ich es mir vorgestellt. Werde ich mal ausprobieren. Wir spielen zwar derzeit alles live, aber bei er Stücken oder so...
  • Avatar von SwaggerJacky
    18.05.2018, 12:25
    Hallo Pauly, man erwirbt den Song und kann ihn in dem Portal so oft neu mixen und runterladen, wie man will. Es gibt da keine zeitlich Begrenzung....
  • Avatar von Pauly
    18.05.2018, 11:15
    OK, hab ich mir so schongedacht. Also jeweils im Internet nur eine Spur wählen, runter laden und dann nacheinander alle in die DAW laden
  • Avatar von sveny
    18.05.2018, 10:28
    Hallo! Ändern kannst Du online das erworbene MP3 jederzeit und dann eben neu runterlasen. Wenn Du mit ner Daw was machen willst musst Du jede...
  • Avatar von Pauly
    18.05.2018, 9:13
    Hallo Jacky, habe mir das mit den mp3 mal angesehen. Wäre nicht schlecht, wenn bei einer Probe mal der Drummer oder der Bassist oder so nicht da...
  • Avatar von Akanthus
    18.05.2018, 9:00
    Oh, danke Christian, hab ich gleich mal gemacht. Da werde ich hineinstöbern denn es dauert noch ein wenig bis ich mir das 975er zulege.
  • Avatar von malemik
    17.05.2018, 18:05
    Hallo Christian Danke für den Hinweis, aber das wusste ich schon. Es hat sich nur um den Ausdruck Sounds (Samples) gedreht. Da hat Peter nur die...
  • Avatar von crazykong
    17.05.2018, 17:35
    Testdisk ist sehr gut. Damit habe ich auch schon so manche Daten retten können.
  • Avatar von sveny
    17.05.2018, 17:11
    Hallo! Vor allem sind die individuellen Playback supergünstig. Wenn ich die Midifilepreise dagegen sehe ... Gruß sen
  • Avatar von t4chris
    17.05.2018, 16:29
    Hallo Noberto, auch wenn du im vorliegenden Fall die USB-Kabelverbindung vom S975 zum PC nicht brauchst, empfehle ich dennoch, den Yamaha...
  • Avatar von t4chris
    17.05.2018, 16:03
    Hallo malemik, mit dem "MusicSoft Downloader" (MSD) kann man vom PC aus auf das USER-Laufwerk des Keyboards zugreifen (was bei Tyros- und...
  • Avatar von malemik
    17.05.2018, 15:47
    Danke Peter, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Wenn es nur um die "Beschreibung" des Flash-ROM´s. geht habt Ihr natürlich 100% Recht
  • Avatar von SwaggerJacky
    17.05.2018, 15:39
    Wenn man sich so ein wenig mit Midi- und Audiobearbeitung auskennt.... ein Traum :-D Es gibt nur wenige Songs, bei denen ich manche...
  • Avatar von t4chris
    17.05.2018, 15:20
    Hallo Wolfgang, ja, natürlich kann man mehrere Packs auf dem Keyboard installieren: Einfach alle Packs in den YEM importieren, alle Packs, die...
  • Avatar von mkueppers
    17.05.2018, 15:11
    Super, danke Dir Jacky. Hatte nicht gesehen, was diese Seite so alles hergibt.
  • Avatar von SwaggerJacky
    17.05.2018, 14:20
    Gehe mal auf den Reiter "Individuelles Playback". Dort sind die Songs in einzelnen Spuren enthalten. So dass man jede Instrumenten Spur (Drum,...
  • Avatar von Peter_Schips
    17.05.2018, 14:18
    Hi ! Es geht hier um die Übertragung von Expansions. (Sample Content) Der YEM ist die einzige Option um Samples entweder in den Flash-ROM des...