PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS7000 Transponieren

Hombre
29.10.2003, 15:45
Hallo Jensen,

klappt mit dem routen nicht. Vielleicht mach ich auch was falsch. Könntest Du es evtl. mal testen.
Wäre super von Dir.

Hombre

moin, jetzt versteh ich was du willst.
also, wenn dat ne arpeg. line is, dann solltest du ohne probs nen channel drauf routen können und das ganze als chord spur nutzen (am besten die pad spur) ansonsten kannste ma den keyb. channel drauf routen und schauen ob die rs die chords umsetzen kann.

bin mir allerdings nicht sicher da ich es selbst noch nie gemacht hab. müsste ich heute abend mal testen.

gruss,

jensen

huthoff
29.10.2003, 15:55
tach ersma.
ich denke an folgendes.
du nimmst die pad spur deines keyboards und bestimmst diese als steuerspur für deine arp.line inne rs 7000.
d.h. du müsstest im midi routing sagen, schalte mir das pad (midichannel sonsowas) auf den channel 1 der rs.
damit sollte es dann funktionieren das du aussem style heraus ne arp. line steuerst.

du könntest dafür auch die left voice benutzen.
ebenfalls ins midi menue, den channel vonne left auf den channel der rs und ab sollte es gehen. beim left hättest du sogar den vorteil, via uservoices den prg wechsel vorzunehmen.

probier das mal aus. ich komme leider momentan nicht bei, da meine rs zur zeit bei unserem klampferrero steht.

gruss,

jensen

Hombre
29.10.2003, 17:39
Tach Jensen,

Danke Dir für die umgehende Antwort.

Ich werde es mal mit der user voice versuchen.

Schaun wa mal. Vielen Dank.

Hombre

TDA
06.11.2003, 13:41
Hallo Ihr Leutzzz
Hast du dein Problem gelöst??
Also ich hatte das Selbe mit dem SiRIUS zum RS!
Du solltest in deinem Master(KEYBOAD ect.)
den Kanal der den RS ansteuern soll(via Arp.oder seq)
sagen wir mal 16.Kanal im Utility(System) Midi out stellen.
Dann den 16.Kanal im RS AUSWÄHLEN(!!)und deine Riffs oder Sequenzen einstellen!
So jetzt zum Punkt,
man nehme ein Holdpedal klemme es am Masterkeyb. an.
Wenn du jetzt ein Arp.Muster laufen hast,tritt auf das Pedal und du kannst Transponieren,in dem du nur eine Taste deines masters hoch oder runter gehst(nur eine dann drücken!!)
So funktioniert das bei mir auf jeden FALL.
ich hoffe das ich einiger maßen erklärt hab??! http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/confused.gif http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/crazy.gif
mfg TDA