PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 R und Steinberg VST synchronisieren

rory
30.10.2003, 23:05
Dringend! Wer kann mir helfen und sagen wie ich ein O2R Pult
mit meinem Steinberg VST Programm verbinde das ich die Mix
Automation verwenden kann ? Vielen Dank

huthoff
31.10.2003, 8:04
moin moin.
leider kann ich dir so nicht helfen.
aber oftmals ist ein guter weg, einfach ne spur (midi) auf record zu setzen und mal alles zu bewegen, was zu bewegen ist. dadurch findet man oftmals raus wie wo was übertragen oder empfangen wird. ansonsten könnte vielleicht dimitri was sagen.

grüsse,

jensen

Dimitri
01.11.2003, 14:20
Hi!

Ich weiss, dass man mit Cubase SX und den 02R96 gut arbeiten kann, sprich viel Funktionen fernsteuern kann. Ich benutze schon lange Cubase SX und Nuendo, was ich auch unbedingt empfehle. Deshalb kann ich das nicht mehr so genau für Cubase VST sagen. Im alten 02R gab es meines Wissens auch die Möglichkeit, bestimmte Funktionen über MIDI fernzusteuern. Über einen Generic Remote und der Lernfunktion sollte es möglich sein, die beiden zu verbinden. Im Handbuch des 02R müsste es hierzu eine eigene Passage geben. Ich habe mal mit dem 01v und Cubase VST gearbeitet und den 01v auch als Fernbedienung eingesetzt, musste mich aber auch mit der Bedienungsanleitung mich ein wenig auseinandersetzen.

Gruß,

deusfan
05.03.2004, 14:57
Hallo Dimitri,

Habe gerade gelesen dass Du mit dem 01v und Cubase gearbeitet hast. BIn auch gerade dabei da System zum laufen zu bekommen, stehe aber noch vor einer scheinbar unlösbaren Problem. DIeses nenn sich Wordclock. Da ich ein Knacksen in den AUfnahmen höre und manchmal sogar ein Track zeitliche Unstimmigkeiten aufweist, bin ich relativ sicher dass es daran liegt. Was hast Du denn als Master bzw Slave konfiguruert ? Mixer oder Pult ? DIe BEdienungsanleitung empfiehlt in diesem Falle SOundkarte als Master einzusetzen und den Mixer als Slave. Jedoch schaffe ich es nicht den Mixer als SLave zu konfigurieren (das FEld "ST Digital In" ist immer doppelt durchgestrichen).

Kennst DU dich mit dem THema aus ??
Wäre echt fantastisch !!

Daniel

rackerlui
05.03.2004, 15:13
hi,

verbinde das 02R mit adat optical, das ist selbsttaktend oder analog.
gruß

Dimitri
07.03.2004, 17:03
Hi!

Ich habe schon lange nicht mehr mit dem 01v gearbeitet. Aber ich hatte damals eine RME Hammerfall als Soundkarte dran, die dann Master war. Am besten das 01v Handbuch nochmal checken...

Gruß,