PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Motif-Mastermode klingen Sounds anders

matthiasbrehm
11.11.2003, 20:04
Hallo,

wenn ich Sounds im Perfomance oder Voicemode erstellen und später mit den Mastermode darauf zugreife, sind die Sounds im Master fast immer leiser und klingen auch etwas anders!?
(Ist mir auch aufgefallen, wenn ich Sounds im Voicemode erstelle und die in den Performancemode einbinde!)
Weiss jemand woran dass liegt und was ich machen muss?

Danke, Matze http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/confused.gif

raklbo
11.11.2003, 20:32
Hallo Matze,

beim Motif in der Rack-Version muß man im MultiMode die Insert-Effecte aktivieren, um die entsprechende Qualität aus den Voices zu haben. Schau mal nach ob Du die Insert-Effecte aktiviert hast.

Gruß Ralf

P.S. Nächstes mal bitte Geräte Typ auch dazu schreiben !

matthiasbrehm
11.11.2003, 20:50
Sorry, hab einen Motif7.

Kenn mich leider net besonders damit aus. Kannst Du mir bitte sagen wie ich da genau vorgehen muss? Wär echt super.

Weißt Du auch Rat zu meinem Lautstärken Problem?

Danke Matze

Xenox.AFL
11.11.2003, 22:38
Nun, bei den etwas älteren Geräten ist das problem das nur ein Part die Insert Effekte benutzen kann, demzufolge klingen die anderen sounds in der performance nicht so "dicht", laut etc. weil sie keine Insert Effekte benutzen...!

Du solltest aber in Deiner performance z.B. den "Chorus" Effekt einschalten und pro Part ein bissl dem Chorus zuführen und schon werden die sounds etwas breiter, nicht gerade lauter aber klingen gerade beim composen etwas besser! Ob es sinnvoll ist mit Chorus zu arbeiten steht auf einem anderen Blatt!..

Wie man eine performance im Motif erstellt kann ich Dir nicht genau sagen, ich besitze leider keinen, aber Du kannst gerne im S30 thread hier im Forum nachlesen denn so ähnlich wird es auch beim Motif gehen...

Frank

dunkelelf
25.10.2009, 15:12
Hi...

ich greife das alte Thema mal wieder auf.

Ich habe ein MO8 mit dem selben Problem. Aber das MO8 ist nicht wirklich alt ;-) ... was kann man tun? Ich hab schon vermutet das es was mit den effekten zu tun hat, aber wie aktiviere ich die im Master mode?

hape13
25.10.2009, 16:59
Hi @ all,

bevor Ihr Euch da evtl. in eine nicht ganz richtige Richtung denkt:

Der MASTER-Mode hat überhaupt nichts mit den Effekten zu tun. In diesem Mode werden - mindestens mal beim Motif XS7 - (Rack und MO kenne ich nicht) nur die entsprechend anderen Modes wie VOICE, PERFORMANCE und MULTI (MIXING) angewählt. Diese enthalten dann die Effekte. Es ist natürlich korrekt, dass auch die "neuen" Geräte nicht unbedingt für alle Sounds Insert-Effekte verwenden können. Die Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Inserts ist im Motif XS auf 8 begrenzt, hat man also auf dem AD-Eingang auch einen "verbraten", verbleiben noch 7. Für eine PERFORMANCE reicht es immer, aber im MIXING/MULTI muss man sich schon einschränken.

Aber ob ich die verschiedenen Modi über MASTER oder direkt anwähle, hat auf die Effekte keinen Einfluss.

Greetz,