PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS2416/Cubase/Windows

BurgerKing
04.12.2003, 12:17
Hallo!
Hab 2 DS2416 mit 2 AX44, hab unter Cubase es nun endlich geschafft, daß ich meine Eingänge über die AX44 höre, kann aber leider nichts aufnehmen! Es beginnt zwar die Aufnahme, aber es ist dann im Arrangierfenste eine Wave ohne Inhalt!
ICh tippe ja schon auf Windows, da ich bei allen anderen Soundkarten den Line-In aktivieren muß (Lautstärkenanzeige/Aufnahme), bei der DS2416 kann ich aber nichts auswählen!
Hab auch zusätzlich die Maxi Studio ISIS, da kann ich in der Lautstärkenregelung unter Aufnahme meine Eingänge auswählen, bei der DS2416 leider nicht!
Wer kann mir helfen?????

LG
BurgerKing

Dimitri
04.12.2003, 12:47
Hallo!

Es ist schon länger her, dass ich mit der DSP Factory was zu tun hatte, aber ich kann Dir folgendes empfehlen: Im Programmordner für Cubase gibt es eine eigene PDF Datei zur Einbindung der DSP Factory in Cubase. Evtl. würde ich andere Soundkarten erstmal aus dem System entfernen, auch einen evtl. Onboard SOundchip im BIOS ausschalten.

MfG

BurgerKing
04.12.2003, 13:11
Hallo, die PDF´s (glaub alle die es dafür gibt) hab ich schon durchgesehen und abgearbeitet - es funkt ja alles, nur leider keine Aufnahme!
An der Maxi ISIS die ich noch zusätzlich eingebaut habe liegt es auch nicht, da ich die ganze Prozedur schon ohne ISIS probiert habe!

Ich kann mich aber erinnern, als ich vor langer Zeit begonnen habe im Cubase zu arbeiten, da hatte ich auch das Problem, daß keine Aufnahme stattfand - die Lösung lag damals in der Lautstärkeanzeige/Aufnahme, da war das Micro ausgewählt, statt dem Line-In! Als ich das dann änderte war die Aufnahme auch in Ordnung. Daher tippe ich bei der DS2416 auch auf eine ähnliche Situation, doch leider kann ich nichts auswählen (im Gegensatz zur ISIS)!

Hab irgendwo mal in einem Forum gelesen, daß man eine Mixer.dll für Windows braucht...aber weiß leider nicht mehr wo das war!

BurgerKing

BurgerKing
04.12.2003, 15:54
Hat denn keiner eine DS2416 und kann mir weiterhelfen????

lg
BurgerKing