PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automation mit 01x

jfluder
09.12.2003, 21:18
Hallo Dimitri,

kurze Frage; wie kann ich am elegantesten bestehende Automationsdaten in Cubase SX überschreiben?
Wwenn ich einfach den Fader in eine andere Richtung bewege, leiste der Fadermotor doch erheblichen Wiederstand; eine feinfühlige Dosierung ist so kaum möglich...

Da die Fader ja nicht berührungsempfindlich sind, sollten diese doch bei kleinstem Wiederstand entgegen Ihrer Automationsdaten (also bei Bewegung in irgend eine andere Richtung) die READ Funktion von Cubase für diesen Kanal automatisch aussschalten, jedenfalls hat mein Händler dies so prophezeit...

Mhhh; hab ich irgendeine Einstellung übersehen???

Gruß
Joern

mansur
09.12.2003, 21:45
hallo darfich auch dier ein frage stellen. ich möchte gerne über 01x mehr wissen meine frage lautet. wen man irgend eine aufnahme macht ist das möglich das man wehrend aufnahme die efekte zb.hall mit hören kan ohne das aufnimt. verzeihung für recht schreibungs fehler

moggermaster
10.12.2003, 0:12
Ja ist es!
Habe jetzt leider keine Zeit mehr. Schreibe dir aber genaueres (auch zu deinem anderen Posting) wenn ich das nächste Mal online bin.

moggermaster
10.12.2003, 0:13
Das mit der Automation würde mich übrigens auch interessieren. Habe bisher uach immer gegen den Motor angekämpft. Auf Duaer kann das ja eigentlich nicht gesunde sein..