PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motif: MASTERMODE mit Performance und Song?

CrepeZ
11.01.2004, 18:31
Servus,

ich besitze einen MOTIF 7 und möchte gerne gleichzeitig ein Performance spielen und während dem Spielen möchte ich einen selbst erstellten Drumbeat dazuschalten. Wie bewerkstellige ich das?

Jogtom
12.01.2004, 0:01
Hallo,

meinst Du mit Drumbeat einen Loop oder eine programmierten
Beat? Wenn Du einen fertigen Loop meinst, dann gehe so vor:

Kopiere die gewünschte Performance in den Sequenzer des
Motif es (S. 120 Handbuch). Auf einer der restlichen
Spuren lädst Du über die USB Schnittstelle oder einer
Smart Mediacard den Loop (S.109 Handbuch). Im Patternmodus
kannst Du auch dann live, durch wechseln der Sektionen, verschiedene Loops verwenden. Selbstverständlich könntest
Du aber auch einen Loop dirket in einer Performance verwenden. Einfach den demenstprechendne Beat einem
Part der Performance zuweisen und vorher noch im
Samplingmodus loopen. Hoffe das ich Dir etwas weiterhelfen
konnte.

Gruß

Thomas

Jogtom
12.01.2004, 0:03
Nochmal ich, sorry habe jetzt die Instruktionen für den Motif es geschrieben, Du hast ja einen Motif. Mit dem
kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht weiß ja jemand
anders eine Lösung.

Gruß

Thomas

ProfSynth
14.01.2004, 19:37
In dieser Hinsicht unterscheidet sich der Motif 6 kaum vom Motif ES.
Also kannst Du Jogtoms Tips verwenden.
Da Du von einem selbstertsellten Drumbeat sprichst, müßtest Du Dein Vorhaben wohl am besten - wie bereits von Jogtom erwähnt - im Pattern Mode realisieren.
Du kannst auch eine vorhandene Performance mit dem Pattern MIXING Job "F5 "PF COPY" in ein Pattern Mixing kopieren und somit eine Performance mit einem Pattern kopieren. Die Performance Parts werden auf die ersten Mixing Parts kopiert und erhalten den Receive Channel 1, können also gestackt gespielt werden. In den weiteren Parts können dann Drumphrases eingespielt werden und mit Sections arrangiert werden.

ProfSynth