PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLG 150 AN

tachyon
20.01.2004, 17:05
Hallo,

habe einen S90 und mir jetzt das AN-Board zugelegt. Dann auf der Yamaha-Seite die Best AN-Collection runtergeladen. Aber wenn ich das Midi-File mit LOGIC abspiele, werden keine neuen Sounds im AN-Board angezeigt.
Die Voice-Lampe im S90 blinkt zwar, als ob der Synth Daten empfängt, aber es erscheint nicht die Meldung "Midi Bulk recieved", wie es der Fall ist, wenn ich SYS-Ex-Daten zu meinem VL-Board übertrage.
Weiß jemand Rat?

René

Xenox.AFL
20.01.2004, 17:51
Hm, ich hatte die Karte auch mal und deshalb habe ich irgendwie in erinnerung das die "Best of AN" Sounds "nur" für den AN Editor waren, bin mir aber nicht hundert pro sicher...

Ich weiß aich nicht wie der S90 auf die Karte aufbaut bzw. anspricht, beim Cs6x war es so das die AN Sounds auf einer anderen Bank lagen, eine Bank die extra "nur für die AN Karte" ist... Vielleicht ist das beim S90 auch so... Wie Du da rankommst müßte eigentlich in der AN Anleitung stehen insofern das die neueste Anleitung ist...

Frank

ProfSynth
20.01.2004, 19:59
In dem S90 Download-Ordner befindet sich auch ein LIESMICH-File zu dem Set (gleich an erster Postition). Daraus ein Auszug, der wahrscheinlich Dein Problem löst:
"Im Motif /S90 sind die Voices in der Board Custom Voice Bank (Bank 036/002) zu finden, die Sie von F2 (BANK) aus einstellen können (vorher PLG1, PLG2 oder PLG3 drücken).".

ProfSynth

tachyon
20.01.2004, 22:51
Korrekt.
Die Sounds befinden sich nicht in der User-Bank wie beim VL oder PF-Board, sondern in der Board Custom Voice Bank.
Danke für die Hilfe.

René