PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mixen von SONG und Performance -> MOTIF = Problem

CrepeZ
20.01.2004, 18:31
Servus,

ich besitze einen MOTIF 7, den ich für das spielen in einer Band brauche.
Wir haben leider keinen Bassisten, deshalb habe ich für eine Lied den Bass einfach per "Song" Funktion eingespielt.

Nun muss ich selbst bei dem Lied noch einen Pianosoung spielen. Diesen habe ich in einer PERFORMANCE.

Nun mein Problem: Wie bringe ich die Performance und den Song so zusammen (im Mastermode), dass der Basssound des Songs und der Pianosound der Performance erhalten bleiben?

Ich habe es schon mit "SONG - MIXING - EDIT - PF Copy" versucht, aber dann habe ich statt dem Basssound im Song nur einen Pianosound meiner Performance! http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/frown.gif

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

ProfSynth
20.01.2004, 19:44
Der Weg über "SONG - MIXING - EDIT - PF Copy" ist im Prinzip schon richtig.
Du mußt nur den Part mit dem Baßsound vorher mit dem Mixing Job COPY auf einen anderen Part, z.B. Part 5, kopieren. Die Performance Parts werden immer auf die ersten Mixing-Parts kopiert, so daß also bei 4 verwendeten Performance-Parts die ersten 4 Mixing-Parts überschrieben werden.

ProfSynth

goldjunge
20.01.2004, 20:19
Hallo Crepez,

ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber ich denke im Song-Modus ist es nur möglich Voices zu kombinieren. Wenn du also einen Performance Sound aus mehreren Voices hast müßtest du sie auf verschiedene Spuren legen und dann über einen Kanal ansteuern. Ich habs ausprobiert, es funktioniert nicht - weiß nur noch nicht warum ?! http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/confused.gif

Vielleicht wissen andere weiter !

Liebe grüße ...

Helmut

ProfSynth
20.01.2004, 20:30
Hi Helmut,

wähle einfach mal einen leeren Song, drücke dann MIXING und JOB - F5 PFCOPY. Dann kannst Du eine Performance wählen, deren Parts mit dem Job in das Song Mixing kopiert werden. Die Parts werden automatisch auf den in UTILITY eingestellten Basic Receive Channel (normalerweise Ch. 1) eingestellt.

ProfSynth

CrepeZ
21.01.2004, 15:20
Super! Vielen Dank. Ich habe es hinbekommen.

Eine Frage hätte ich aber noch.
Was muss ich einstellen, damit der Song losgeht, sobald ich einen Taste auf der Tastatur drücke?