PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01x- Logic 551mit System exclusive probleme

richardger
25.01.2004, 12:14
Hi
Es sieht so aus ob der 01x sendet die ganze zeit System Exclusive messages. Dadurch lauft mein logic 551 nicht gut. Es hat etwas mit dem worldclock oder mlan zu tun, glaube ich. Gibt es jemand mit einer lösung fuer dieses problem?
Uebrigens mit SQ01 gibte es keine probleme.

gruesse,
Richard (aus Holland)

barnfield
25.01.2004, 12:33
Hallo
Ich hatte das Problem auch. Das, was Logic da die ganze Zeit als Midi-Aktivität am Eingang anzeigt, kam bei mir nur über den mLan-Midikanal 4, den das 01X nur zur Kommunikation mit dem Studio-Manager verwendet. Also habe ich im Environment nur die Midi-Inputs, die ich wirklich brauche (das sind beim 01X nur 2 und 3) einzeln zum Sequenzereingang geroutet.
Gruß
barnfield

richardger
26.01.2004, 21:54
Das Problem hat sich gelöst. Danke Barnfield! Leider gibt es jetzt viele viele timingsschwankungen. Hab ein super-pc nur mit Logic geht es nicht gut. Schade......

Ich glaube ich soll Cubase sx mal ausprobieren???

Gruss
Richard (aus Holland)

spbmuc
27.01.2004, 12:26
Hallo Richard,
benutze das 01X auch mit Logic Gold 5.5.1 und wie Du in einem früherem Beitrag in diesem Forum lesen kannst, habe ich extreme timingschwankungen.
Ich empfehle Dir erstmal die Kompatibilität der Firewire-Schnittstelle zu überprüfen, auf der Website von Yamaha findest Du die getesteten Karten etc.
Hast Du die Treiber und Chipsätze auf dem neuesten Stand?!
Mein Problem hat sich immer noch nicht ganz aufgelöst, bei Demosongs läuft alles toll, bei meinen eigenen Songs habe ich die timingprobleme auch wenn es nur ein paar MIDI-Spuren sind.
Beste Grüße,

Peter

inuit
27.01.2004, 13:33
Hallo!!

Ich hatte (habe) auch das Problem mit den Timingschwankungen.
Zum teil habe ich es wie oben beschrieben mit ohne SYS ex in den Griff bekommen.
richtig besser wurde es aber erst nach kompletter Deinstallation und IRQ Neuvergabe ( firewirekarte sollte keinen IRQ teilen).
Weitere Tests stehen noch aus ..
Gruss inu