PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motif Rack und Piano-Erweiterung

wagiwagner
27.01.2004, 9:01
Hallo Leute,
ich habe mir die Piano-Erweiterungskarte für mein Motif-Rack gekauft und wie ich glaubte auch erfolgreich eingebaut. Wenn ich über Voice-Modus die Shift-Taste und Bank betätige, komme ich auch in die PL1-Bank 'rein.
Dann komme ich aber nicht weiter???
Wie wähle ich die einzelnen Sounds an???
Bitte berücksichtigt nachsichtigerweise, dass ich eigentlich Gitarrist bin und mich zu Aufnahmezwecken damit beschäftige. Daher stelle ich wahrscheinlich ziemlich dösig an ;-)
Danke im voraus und viele Grüße
Dirk

PeterKrischker
27.01.2004, 12:11
Hallo Dirk,

bei gehaltener SHIFT-Taste kannst Du mit den Bank-Tasten die verschiedenen Bänke des Bords anwählen.
Die Soundanwahl innerhlab der Bänke erfolgt wie auch bei den normalen Voice-Bänken mit den Cursor-Tasten (oben/unten) oder dem Datenrad.

Peter

wagiwagner
27.01.2004, 14:40
Hi Peter,
danke für die Antwort. Leider habe ich genau das probiert und es klappt nicht. Das einzige, was passiert ist, dass ich zwischen 8 unterschiedlichen Bänken auswählen kann. Daher hatte ich die Vermutung, dass ich irgendentwas falsch angeschlossen habe....

PeterKrischker
27.01.2004, 15:04
Was passiert denn genau, wenn Du versuchst, mit den Cursor-tasten oder dem Rad hochzusteppen?
Und welche Voive wird im Display angezeigt?
Auf jeden Fall würde ich noch in UTILITY - Job Sel den Factory Set ausführen (ggf. vorher User Voices + multis sichern!).
Dies hilft meistens bei Fehlfunktionen nach dem Einbau.

Peter

wagiwagner
28.01.2004, 13:30
Hi Peter,
danke für den Tipp mit dem Reset.
Jetzt klappt alles, muss sich irgendwie verschluckt haben, der Gute...

Dirk