PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu Smartmedia Speicherkarten

RobinsonHamburg
30.01.2004, 16:38
Mahlzeit, ich möchte mir bis ich ne schöne USB 2.0 Festplatte gefunden habe erstmal ne 128 MB Smartmedia zulegen.

Funktionieren mit dem Motif ES alle gängigen Hersteller oder sollte ich auf was achten ausser der 3,3 V Spannung?

Falls mir einer auch eine gute kleine USB 2.0 Festplatte mit mindestens 60 GB empfehlen könnte wäre ich auch dankbar,ich warte nch auf die Liste von Amptown.
Gruss von der Waterkant

goldjunge
30.01.2004, 16:46
Hallo und auch Mahlzeit !

Also der ES kann SM-Karten bis 128 mb " vertragen " und die nimmt er willig ! Wegen einer USB-Platte würde ich bei Ebay schauen - ich habe mir eine 80 GB im Alucase 3,5´ für 70 Euro gesteigert. Mit der läuft alles prima !

Schönes Wochenende ...

Helmut http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/smile.gif

... trotzdem möchte ich auf meine Card nicht verzichten !Braucht kein Kabel, keine eigene Stromversorgung und ist leicht zu wechseln.

ProfSynth
30.01.2004, 16:58
Bei USB-Festplatten unbedingt darauf achten, daß diese USB 1.1 kompatibel sind. Dies ist bei USB/Firewire Combis teilweise nicht der Fall. Dann akzeptiert der Motif ES diese nicht.

RobinsonHamburg
30.01.2004, 17:07
Prima! Ich bedanke mich......

Schönes Wochenende......

ProfSynth
30.01.2004, 17:59
Hier noch als Entscheidungshilfe eine Kompatibilitätsliste für USB-Devices, die in Kürze auch auf der Yamaha Website erscheinen soll:

USB-Devices für MOTIF ES
Es funktionieren:
256 MB Speicherstick "Mobile Disk" von Twinmos
Gericom HD552 USB 2.0 Portable Harddisk
PNY Memory Stick
Memorex Thumb Drive
Lexar Jump Drive
Jump Drive 2.0 Pro
Jump Drive Trio
IOMEGA Zip 250 Yes
Zip 100 Yes
IOMEGA CDRW 48x24x48
Yamaha CDRW 48x24x48
Sanmax USB 2.0/1.1 Slimline
Iwill 6 in 1 card reader
__________________________________________________ _________________
Es funktionieren nicht:
USB Hubs
USB-Devices, die einen Hub-Treiber erfordern.
USB 2.0 Devices, die nicht USB 1.1 abwärtskompatibel sind
(Oft mit Fire Wire Anschluß)
Butterfly Media Flash Disk
AVB Flash Disk
Für die Angaben kann keine Garantie übernommen werden.
Die Angaben beruhen teiweise auf Informationen von Yamaha USA und teilweise
auf Erfahrungen von Usern.
USB Switcher:
Mit einem geeigneten USB-Switcher können MOTIF ES und PC gleichzeitig mit der USB-Device verbunden
sein. Es kann zwar nicht gleichzeitig auf das USB-Gerät zugegriffen werden. Für den Zugriff ist jeweils eine
manuelle Umschaltung erforderlich. Das lästige Umstecken von Kabeln entfällt jedoch.
Es funktionieren nur USB-Switcher mit einer manuellen Umschaltung. Ein USB-Switcher mit automatischer
Umschaltung kann nicht funktionieren, weil dafür eine zusätzliche Software installiert werden muß.