PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01x und Notebook

mati
01.02.2004, 14:19
Hallo,

ich plane, mir in den nächsten Tagen ein 01x und ein Notebook (P4, ca.1500 Euro)zuzulegen.Kann mir vielleicht jemand ein Notebook empfehlen, welches auf jeden Fall mit dem 01x ( M-LAN) kompartibel ist. Grüsse Mati

inuit
02.02.2004, 13:13
Hallo!

Habe zum test mal die mlan treiber auf einem Acer Aspire 1703SC 2.6 (P4) notebook installiert. Hat soweit funktioniert.
Állgemein würd ich dir empfehlen bei 01xray.com einfach mal in ein Forum zu posten, bzw. dort die kompatibilität deines Notbook firewireadapters zu prüfen.
Von Yamaha wird auch eher der P4 als der Athlon empfohlen.

gruss Inuit

roko
02.02.2004, 13:46
Ich würde auch auf jeden Fall darauf achten, dass ich ein Notebook mit 'nem Centrino bekomme. Ein normaler P4 braucht ziemlich viel Saft und wird leicht heiß, da springt dann laufend der Lüfter an und macht nervig Krach. (lieber einen etwas kleineren Centrino als den allerschnellsten Desktop-Prozessor!)

Außerdem (fast noch wichtiger) musst Du auch darauf achten, dass Du KEIN Notebook mit Shared-Memory-Grafik-Speicher erwischst, sondern dass die Grafikkarte einen eigenen Speicher hat! Sonst bekommst Du laufend Aussetzer/Knackser auf die Aufnahme wenn die Grafik auf den Speicher zugreift.

Grüsse
Roko