PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help!

bluurr31
08.07.2004, 20:32
Habe einen Song mit 5 Spuren aufgenommen. Nun möchte ich nachträglich die Lautstärke von Spur 2 von Takt 12-16 mit einem anderen Wert festlegen. Ab Takt 17 soll aber wieder eine andere Lautstärke einsetzen. Kann man die Lautstärke eines Kanals per Mixing Console nachträglich für bestimmte Takte verändern, sodass die Spur danach beim Abspielen des Songs die Lautstärke automatisch verändert? Wenn ja, wie geht das?

Wenn ihr jetzt denn Eindruck habt, dass ich mich einen Schei..dreck auskenne, habt ihr recht!

lg, Frank

RF
08.07.2004, 21:58
Hallo,
das was Du vorhast geht, aber nur mit dem Sequenzer.
Vorher probierst Du die gewünschten Lautstärkewerte aus und notierst sie.
Dann müsstest Du in den Step Modus gehen, mit dem Cursor auf den betreffenden Takt und dort die Lautstärke einfügen. Das ist ein Contollerbefehl.
Ich mache es so, dass ich einen Notenbefehl einfüge und diesen zu einem Controller verändere.
Da Du ja nur 5 Spuren hast, hält sich der Aufwand in Grenzen.
Wichtig, lies in Deinem Handbuch die Ausführungen zum Sequenzer und lege die Befehle immer etwas vor das Notenereignis.
Gutes Gelingen.
Übrigens, wenn Du demnächst etwas schreibst, wäre ein Titel der schon auf das Thema hindeutet hilfreich, in diesem Falle z. B. "Lautstärkewechsel in Sequenzen, wie?"

bluurr31
08.07.2004, 22:03
Danke vielmals! Ich werde mich gleich an die Arbeit machen!
lg Frank

PS: Meine Überschriften werde ich in Zukunft auch konkreter gestalten!