PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung Tyros

gasi115
31.07.2005, 22:46
Hallo ihr Tyros-Freaks,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich spiele alles mit Styles (interne, externe, PSR-Styles) und erstelle mir Registrationen. In letzter Zeit beobachte ich, dass mir verschiedene Registrationen verloren gehen. Es wird zwar der Registrations-Name und die Soundeinstellungen u.s.w. angezeigt, jedoch nimmt das System den Style nicht, den ich ja nun mal dazu brauche. Sämtliche Styles sind auf der Festplatte abgespeichert - aber es klappt nicht. Hatte jemand von euch auch schon mal mit diesem Problem zu kämpfen? Ich will vorausschicken, dass ich das Instrument im Nov. bereits 3 Jahre spiele, und dass ich eine Registrationsspeicherung fertig kriege.
Gruß Hans-Walter

RolandW
31.07.2005, 23:52
Hallo,

hast Du nach der Registration ev. Styles in andere Ordner verschoben oder neue Styles dazu gepackt??

Bei einer Registration wird nicht in 1.Linie der Stylename sondern der Platz eines Styles registriert.

Wenn Du zB. neue Styles in den Ordner packst ohne dass die nummeriert sind,ordnen sich die Styles alphabetisch ein und und somit verschiebt sich die Reihenfolge,und der richtige Style wird nicht mehr gefunden,gleiches gilt wenn Du Styles in andere Ordner verschiebst.
Hilft nur noch neu registríeren. http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/crazy.gif

haraldhonisch
01.08.2005, 8:00
Hallo Roland,
da muss ich Dir leider widersprechen, Tyros greift auf den Namen und nicht auf den Platz. Das war beim 8000er so. Allerdings gebe ich Dir Recht, beim Verschieben des Styles in andere Ordner greift die Reg ins Leere. Hierfür reicht schon, wenn Du den bestehenden Ordner umbenennst.
Ein Indiez für dieses Phänomen wäre, wenn es nur bei zugeladenen Styles passiert und nicht bei den werksseitigen Preset-Styles.
Viele Grüße
Harald
für einen Spediteur ist nichts zu schwör...

GrandMS
01.08.2005, 9:52
Hallo, Roland

da muß ich dir auch für das PSR 3000 widersprechen. Die Styles werden mit einer eindeutigen Pfadangabe in der Registration abgespeichert, ähnlich wie bei Windows, z.B.

"D:\Ordner\Unterordner\Stylename.STY"

Mit dem Laufwerksbuchstaben werden die verschiedenen Bereiche (USER-Speicher, Memory Card, USB usw) gekennzeichnet.
Etwas anders scheint es allenfalls bei den Preset-Styles zu sein, aber die lassen sich ja auch kaum in der Reihenfolge verändern.

Viele Grüße
Rainer

opa60
01.08.2005, 10:12
Bei MEMORY muß ein Chäckchen vorhanden bei Styles in den Fenster sein zum abspeichern
Jürgen

RolandW
01.08.2005, 10:21
Hallo Ihr beiden,

da hab ich wohl was mit den alten Keys verwechselt,glaube auch beim 9000er musste man sich Styles und Files nummerieren um sicher zu gehen.
Bleibt noch das was der Harald erwähnt hat,verschieben bzw.umbenennen.
Wenn das auch mit den Presetstyles passiert,dass die Reg keinen Style findet,liegt es wohl am nichtgesetzen Häkchen. http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/wink.gif

haraldhonisch
01.08.2005, 12:33
Hallo Roland,
daß bei Memory eventuell das Häkchen für die Styles fehlt, dagegen spricht die Aussage von Hans-Walter, denn er spricht von verschiedenen Regs. Ich habe es ja selbst auch schon erlebt, daß ich durch eine Fehlbedienung das Häkchen entfernt habe, doch dann waren ab diesen Zeitpunkt alle Regs betroffen. Ich tippe in diesem Fall auf Änderungen im Ordner-System, aber dies kann nur Hans-Walter klarstellen, in dem er auf die aufgeworfenen Fragen antwortet.
Viele Grüße
Harald

Heiko
01.08.2005, 13:02
Hallo Rainer,

wie schon gesagt: Bei externen Styles wird beim Tyros der vollständige Pfad abgelegt. Bei Preset-Styles wird kein Pfad benutzt, dafür wird die doppelte Nummer des Styles zur Identifizierung verwendet.

Gruß Heiko

gasi115
01.08.2005, 19:28
Hallo Roland,
Zunächst Dank euch allen, die ihr euch eure Gedanken über dieses Reg-Problem macht. Ich kann nur sagen, dass ich neue Styles nachgeladen habe, aber keine Styles absichtlich verschoben und gelöscht habe. Was mir allerdings aufgefallen ist, betrifft es nur die PSR-Styles. Sollte bei diesen Styles was schief laufen???? Bei speziellen Tyros-Styles habe ich dieses Problem nicht.
Gruß Hans-Walter

RolandW
01.08.2005, 23:02
Hallo Walter,

das musst Du noch mal genau erläutern was Du mit PSR Styles ( <font color="blue"> Preset Styles ??? </font color> )
und spezielle Tyros Styles( <font color="blue">Kauf Styles ??? </font color> ) meinst.
Wenn Du mit PSR Deine Preset Styles meinst, kann es nur am fehlenden Häkchen bei Style im Memory Fenster liegen,hast Du da vielleicht unbeabsichtigt was verändert,ohne Haken wird nämlich kein Style in der Reg gespeichert.

gasi115
03.08.2005, 21:19
Hallo Roland,
mit den PSR-Styles meine ich die Styles, die ich früher mit meinem PSR 9000pro gespielt habe. Diese Styles habe ich mir überwiegend bei "Styles & Music" gekauft. Die sind ja auch kompatibel zum Tyros. Es war nur so eine Idee, ob es mit der Struktur dieser Styles vielleicht zu tun hat (man macht sich doch so seine Gedanken). Weil die speziellen Styles für Tyros doch alle abrufbar sind. Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber das ist mir gerade aufgefallen. Kannst du mit dieser Erklärung was anfangen?
Gruß Hans-Walter

RolandW
03.08.2005, 22:16
Hallo Walter,

das macht für die Registration keinen Unterschied,ob das jetzt Tyros oder 9000er Styles sind,alle haben die Endung.sty,und extern bleibt extern.

Ich hab auch die kompletten S&M Boxen,bis Box 23 waren das alles anfangs sogar 8000er und hinterher 9000er und 9pro Styles ,erst ab Box 24 sind auch Tyros Styles mit dabei,und ich hab kein Problem bei meinen Reg's.

Alle Reg's mit den alten 9000er Styles funktionieren nicht mehr?,..seltsam. http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/confused.gif
Hast Du die nicht doch in einen anderen Ordner kopiert, oder den Ordner umbenannt?
Der einzige Unterschied sind natürlich die fehlenden OTS,die meinst Du ja nicht,waren bei den 9000er Styles extra und die Styles mussten als 2 Dateien in den Flash geladen werden.

Bei den neuen Keys ab PSR 1000 sind die integriert.

P.S: um wieviel Reg's handelt es sich denn,..20-30 die Du vielleicht an einem Tag gemacht hast,ohne bei Memory im folgenden Fenster ein Häckchen bei Style zu setzen,dann wird der Style nicht mitgespeichert.

gasi115
05.08.2005, 16:36
Hallo Roland,
zunächst mal wieder vielen Dank für deine Bemühungen. Wenn wir uns mal treffen sollten, dann gebe ich einen oder zwei oder drei aus. Aber jetzt wieder zum Thema. Ich schlage vor, dass ich mir das ganze in der nächsten Woche wieder genau anschaue (da habe ich etwas mehr Zeit). Und dann kann ich dir bis ins Detail alles auseinander klabüstern. Bis dahin danke ich nochmals für deine Bemühungen und melde mich dann nächste Woche wieder bei dir.
Gruß Hans-Walter

RolandW
05.08.2005, 17:02
Hallo Walter,

nur zu, irgendeiner im Forum wird Dir schon helfen können.
Es ist halt nur wichtig genau zu wissen was da passiert ist, denn das Key alleine verändert nichts. http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/wink.gif