PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyros2 Display ausschalten?

fritz_von_paten
25.02.2007, 15:26
hallo
habe seit neuem auch nen tyros.
gibt es den ne möglichkeit das display auszuschalten, weil ich das key manchmal den ganzen tag laufen lasse.

vielen dank für die antworten.

Carsten
25.02.2007, 15:33
Hi!

Häh??? Stell doch das Keyboard aus! Oder dauert dir das booten und laden der Sounds zu lange????
Ansonsten ist es ein LCD-Display, oder so! Da brennt nichts ein wie bei alten Monitoren! Um das Display solltest du dir also die geringsten Sorgen machen!
Weiter gibt es doch die Möglichkeit, den Kontrast so weit runter zudrehen, dass es auch fast dunkel ist!!

Also, irgendwie weiß ich nicht was du damit bezwecken möchtest?!?!?

Gruß Carsten

fritz_von_paten
25.02.2007, 15:55
danke für die schnelle antwort. ich weiß das da nix durchbrennt. nur das booten dauert wirklich sehr lange ich glaube es werde ihrgendwelche tvn dateien geladen.

bei mir ist die tyros im wozhnzimmer und da ist direkt eine risiger pc und ein 42 zoll plasma die auch immer an sind. da der raum nicht gerade groß ist stehen die hare zum berge http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/smile.gif . ich will aber die tyros nicht ausmachen und fände es einfach nur besser wenn ich das display abens ausmachen könnte.

enterfred
25.02.2007, 17:36
Hi,
Sachen gibts ????

Entschuldigung,aber ?????? das hängt mir zu hoch !!!

Gruss aus der Pfalz

mwitek
26.02.2007, 6:57
... und der Stromversorger freut sich 'n Loch in den Bauch ...

Entschuldigung Fritz, aber da würden mir auch die Haare zu Berge stehen.

Kopfschüttelmodus ein:

Also, dass ein PC immer an sein muss, kann ich ja je nach Funktionsanforderung noch so gerade eben nachvollziehen, wenn das Ding z. B. eine Alarmanlage, ein Beatmungsgerät oder die automatischen Jalousien steuert oder von mir aus einen Internetauftritt hostet oder des Nachts Datensicherungen eines Netzwerkes fährt, aber muss ein 42" Plasmadingens dabei immer auf ON stehen?!?

Und wir fangen gerade eben an, die weltweiten CO²-Probleme zur Kenntnis zu nehmen.

Kopfschüttelmodus aus!

Apropos:

Treffen sich zwei Planeten.

Sagt der Erste zum Zweiten: "Mein Gott, Du siehst aber schlecht aus, hast Du was?"

Antwortet der Zweite:" Ja, Menschen!"

Darauf wieder der Erste:" Mach Dir nichts draus, das geht vorbei!"

Peter-Schips
26.02.2007, 9:39
danke für die schnelle antwort. ich weiß das da nix durchbrennt. nur das booten dauert wirklich sehr lange ich glaube es werde ihrgendwelche tvn dateien geladen.

Dann "Cancel" de Load-Prozess, wenn Du die Sounds nicht benötigst. Dadurch bist Du schneller im "Betriebszustand" !

Mach Dir nix draus, ein PA-1X oder PA-800 benötigt ohne die Samples zu laden wesentlich länger ! Der TYROS 2 gehört mit zu den schnellsten "Boot-Instrumenten" am Markt.

Gruß/Pedda http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/laugh.gif

AndreMattes
26.02.2007, 10:31
[/quote]Mach Dir nix draus, ein PA-1X oder PA-800 benötigt ohne die Samples zu laden wesentlich länger ! Der TYROS 2 gehört mit zu den schnellsten "Boot-Instrumenten" am Markt.

[/quote]

Leider Falsch!
Beim Pa800 sind 64MB gepuffert,heisst Null-Ladezeit!

Fritz mach Dir nichts draus,der Schalter fürs Display kommt bestimmt im nächsten Tyros3.
Wie konnte Yamaha so ein wichtiges Feature vergessen!

Dann werden w[beep][beep][beep][beep][beep]einlich auch endlich grössere Schalter/Tasten,ein Brillenetui-Halter ,sowie extra grosse Buchstaben im Display,und das heiss ersehnte Wurzelholzgehäuse kommen.

Wohnzimmerorgler haben bei Yamaha doch oberste Priorität,also keine Sorgen Fritz.

Andre

Peter-Schips
26.02.2007, 10:47
Hi !

Wenn die Samples zuvor einmal geladen wurden (und dann gepuffert sind), aber das benötigt auch seine Zeit. Bei dem relativ kleinen Speicher von 64 MB wird es also öfters zum "Nachladen" kommen müssen, dann bringt mir der Pufferzauber auf einmal nicht mehr so viel !

Trotzdem ist die Bootzeit des PA-1X/PA-800 nicht bühnentauglich. Wenn die Kiste mal hängt, dann sind wir mit weit über 1Minute Neustartzeit dabei !

PS: Im Direkten Testvergleich ist der TYROS 2 incl. der aufwändigen Soundset`s (Karneval, SFX und Alpensounds) immernoch schneller am Start wie das reine Betriebssystem der KORG-Produkte.

fritz_von_paten
26.02.2007, 21:53
@AndreMattes
ich wuste nicht das ich einige hier mit meine frage verärgert habe.
mir gefällt das auch nicht, das man direkt vor dem display stehen muß damit man auch alles lesen kann.

Yado70
28.02.2007, 14:22
Hallo,

das Display ist doch kein Fernseher,sondern dazu gedacht dir die notwendigen Informationen zum Spielen zu geben,dann stehst oder sitzt du doch eh davor oder etwa nicht?????

nimrod
01.03.2007, 7:23
LOL

Sachen gibts - die gibts gar nicht! Na die Sorgen müsste ich haben!