PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Lautsrärke

dvgk
10.04.2007, 7:55
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche ein merkwürdiges Problem.

Zuerst zu meinem Equipment:
Tyros 1
Mackie Mischer CFX12
TC Voice Prism
HK Lucas XT
MFC 10

Wenn ich ein Midifile nütze, dann kommt es vor, dass an beliebiger Stelle die Gesamtlautstärke drastisch abnimmt um dann nach ein paar Sekunden wieder "zurückkommt".

Hatte den MFC10 in Verdacht - abgeklemmt - keine Änderung
Hatte Midifiles in Verdacht, da ich vor kurzem mit dem MegaEnhancer gearbeitet habe. Aber dann müßte ja die Lautstärke bei immer der gleiche Stelle abnehmen, bzw. zunehmen. Tut es aber nicht.

Was könnte das sein?

Der Mischer ist noch ziemlich neu (1/2 Jahr)

Ich habe am Voice Prism neue Einstellungen gemacht - könnte vielleicht dies die Ursache sein?

Vielleicht hat ja jemand schon mit gleichen Problemen zu tun.

Herzliche Grüße
Kurt

Robby
10.04.2007, 8:43
Hallo Kurt

Könnte es sein dass der Mastercopressor eingeschalten ist
und die Einstellung Live verwendet wird ?

<font color="blue">Liebe Grüße</font>

http://home.a-city.de/robert.mueller/Bilder/robbyhand.gif (http://www.Robbys-HP.de)

dvgk
10.04.2007, 8:54
Hallo Robby,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde heute abend gleich mal nachschauen.
Ich habe aber auch schon ein Systemreset durchgeführt - ohne Erfolg (sollte anschließend die Compressor-Einstellung eigentlich wieder auf "normal" stehen)??

Da aber die Leadstimme (ich singe über TC Voice Prism) auch leiser wird habe ich den Verdacht, dass es der Mischer oder die Lucas XT ist.

Und es ist nich replizierbar. Es kommt irgendwann. Gestern habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann noch 2 Stunden geübt - ohne Probleme.

Gerade hab ich noch eine Idee. Werde heute Abend mal am Mischer einen Kopfhörer anschließen. Dann könnte man zumindest die Lucas ausschließen.

Nochmals danke und herzliche Grüße
Kurt

Giorgio
10.04.2007, 18:49
Hi,
ich tippe auf Lucas xT
lg
giorgio

Thomas
10.04.2007, 21:33
hi giorgio!

das würde bedeutet, er fährt die lucas im grenzbereich und der eingebaute limiter schaltet sich ein. kann ich mir weniger vorstellen, zu mal nen proberaum nicht die größe eines saales hat, oder doch? und wer übt schon sooooo laut?

dann sollte an der xt auch das lämpchen limiter anspringen.

ich würde einfach mal den tyros dran anschliessen, ohne makie cfx und schauen was passiert. achte drauf, der mastercompressor sollte auf basic stehen.

lg thomas

SwaggerJacky
10.04.2007, 21:39
Es könnte aber auch ein Defekt an der Endstufe der Lucas sein.
Man sollte hier wirklich auf Fehlersuche bei den einzelnen Komponenten gehen.
Irgendwo steckt der Fehler.

dvgk
11.04.2007, 6:20
Hallo und guten Morgen,
tja, die Mastercompressoreinstellung war es nicht.
Hab gestern noch ne halbe Stunde geprobt - dabei ist es einmal für ca. 10 Sekunden leiser und dann wieder lauter geworden.
Aber ich werde eure Tips berücksichtigen.

Hab erst am Wochenende wieder mehr Zeit zum testen.
An der Probelautstärke sollte es eigentlich nicht liegen http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/wink.gif

Danke an alle für die wertvollen Tips.

Herzliche Grüße
Kurt