PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyros 2 -störende klang ausblenden

Wili
22.04.2008, 19:21
Hallo an alle Profi hier.
Ich brauche dringend eure Hilfe.
ich versuche wie ich nur kann mein Problem erklären.
also bei Tyros 2 bei Style Entertainer/Carnival wenn der Rhythmus läuft , und ich drücke auf Main Varation D da kommt Inrto wo die Pfeife zu hören ist ,ich habe herausgefunden dass da bei RHY1 ist , wie kann man die störende Pfeife ausblenden? ist das überhaupt möglich?
Danke im voraus für die Hilfe
MFG
Wili

Yado70
22.04.2008, 22:52
Hallo,

wenn du den Style als Presetstyle nutzt und ohne Registration nur temporär, nicht auf Dauer.

Ansonsten entweder als Userstyle speichern oder in einer Reg.

Zunächst mal RHY1 sind Congas,was du hörst,das sind auf CHD2 die Steeldrums.

Wie kommst du dahin, 2x Mixingconsole drücken, dann hast du das Fenster
MIXINGCONSOLE (STYLE PART),dort den Wert CHD2 auf NULL stellen.

Jetzt hast du die 2 Möglichkeiten:

1.) als Userstyle speichern, dazu drückst du Digitalrecording/Style Creator/ mit dem TAB Taster wechseln auf Assembley und Save,da wechselt das Key automatisch in den User,kannst auch einen anderen Speicherplatz wählen und Saven.

2.) dir eine Registration anlegen, am besten mit dem Titelnamen belegen, den du damit spielen willst.

PS.speichern ist komplizierter weil die Einstellung normalerweise auf den ganzen Style wirkt,heißt du hast auch keine Stelldrums mehr bei den Intros.

Wenn's dir hauptsächlich um die Main D geht,erst mal so speichern wie beschrieben.

Dann kopierst du dir am besten den Style nochmal in den User ev., mit Carnival1 benennen.

Jetzt kann man die Main D von dem veränderten Style Carnival in Carnival1 kopieren funktioniert folgendermaßen:

Den Style Carnival1 anklicken ( der wird hinterher der Endstyle)

wieder Digitalrecording/Style Creator /Assembley,
Main Variation D drücken im Assembley Fenster mit Wipptaster 8 OK bestätigen
anschließend Chord2 ,da ist jetzt statt anfangs Piano die Steeldrum abgebildet,doppelklicken,dann bist du wieder im User mit dem markierten Carnival1 Style.

den Carnivalstyle doppelklicken, von dem soll ja die Main D kopiert werden.

schon bist du wieder im Assembley Fenster,wo auf Spur 5 Chord2 statt Carnival1 nur Carnival steht.
Jetzt noch auf Save, anschließend im User noch mal auf Save und den markierten Carnival1 überschreiben.

Nun hast du einen User Style, bei dem nur auf Main D die Steeldrum stumm ist, während die in den Intros voll erklingt. http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/smirk.gif

Wili
23.04.2008, 20:52
Hallo Yado 70
ich danke dir für die Hilfe
super hat geklappt http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/smile.gif
Danke
MFG
Wili