PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free USB LAN Adapter,.Wunder gibt es immer wieder

Yado70
20.05.2008, 21:29
heute die Mail vom Yamaha Support erhalten:

Dear Dirk,

Thank you for purchasing a Yamaha PSR-3000 and for registering for the Internet Direct Connection service (IDC). To express our appreciation, and to make your IDC connection easier, we will ship a free USB LAN adapter to the following address:

Das nach über 2 Jahren, und ein weiteres Jahr nach Tyros2 Registrierung http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/tongue.gif http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/crazy.gif http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/grin.gif

Achim_Pf
20.05.2008, 21:40
Hi,
hab ich auch heute bekommen. http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/laugh.gif
Was soll man sagen ?
Eventuell das man sich überlegt dann auf´s T3 umzusteigen?.
Nee Quatsch. Vielen Dank an Yamaha.

Alleinunterhalta
20.05.2008, 22:51
Hallo,

als ich vor knapp einem Jahr diese eMail erhalten habe, war ich freudig überrascht. Ich hätte mich jedoch noch mehr gefreut, wenn ich auch einen solchen Adapter erhalten hätte. Bis heute ist dieser nicht angekommen.

Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Gruß
Christian

Yado70
21.05.2008, 8:05
Hallo,

ich brauche den doch garnicht mehr.

Hatte mir zwischenzeitlich einen gekauft, aber mit beiden Keyboards nur 1x genutzt,hat meine Vermutung mehr als bestätigt.

Das ist eine mehr als überflüssige Einrichtung,die fast ausschließlich Yamaha zu mehr Einnahmen verhelfen soll.

Auf das was man da umsonst kriegt kann ich gerne verzichten,sogar auf den 1. Song den man umsonst kriegt,ich nutze keine Midifiles.

Von mir aus können die sich den Adapter sonst wo hinschmieren. http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/grin.gif

Andimuc
21.05.2008, 13:35
Hallo,

ich habe ihn nach 2 Wochen bekommen, null problemo.
Brauchen - naja. Das Systemupdate kann man machen. Kostenlose Vorschläge für Songs im Musicfinder laden. Und die erste kostenlose Bestellung war ein Style, da ich auch keine Midis nutze. Is ja auch was.

Gruß

PS: Yamaha kanns eh nicht recht machen.
Hats kein Internetzugang wird gemosert, braucht man da Disketten fürn Update???? Dann geht man zu Korg...
Hats nen Zugang, dann ist der unbrauchbar und überflüssig. Dann geht man auch zu Korg.....
Man muss ihn ja nicht nutzen, es nicht kaufen und bei Korg gehen.... http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/wink.gif

PPS: ...und dann gibts da noch einen Adapter kostenlos - Frechheit!
Ich glaube nicht, die Kunden wurden mit Absicht vergessen und Yamaha erfreut sich an dererlei Postings. Vielleicht läuft IDC über Amerika und die Kundendaten gingen flöten oder was auch immer. Es gibt haufenweise Ansprechpartner (ich habe immer eine saubere Antwort auf meine Mails von Yamaha erhalten - Kundenkontakt *** ), da ließe sich sicher was regeln.

Yado70
21.05.2008, 23:09
Hallo,

du redest von 2 Wochen, ich habe mein PSR 3000 vor über 2 Jahren registriert,den Tyros2 auch immerhin schon vor gut einem Jahr und jetzt meldet sich Yamaha,'ne tolle Leistung.

Manche Keys halten kaum die 2 Jahre,und wozu brauchst du ein Update,meine Keys laufen auch mit der 1.0 Tyros2 und etwas um die 1.50, PSR 3000 ( war die Auslieferungs Software) ohne Probleme,die haben KEIN Update nötig!

PS.Sollte ich tatsächlich einen Adapter kriegen, ev. ja sogar 2, werden die meistbietend bei Ebay verscherbelt. http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/grin.gif

Andimuc
21.05.2008, 23:31
Hallo,

- ja, 2 Wochen nach Registierung.
- schön, wenns jemanden gibt der keine Fehler macht. Dann muss er auch nicht nachsichtig sein.
- kein Update nötig? Wunderbar, dann ist IDC ja auch überflüssig und der beschworene Adapter auch.
- falls ein unnötiger Adapter kommt, kann man ja ein größeres Herz beweisen und ihn zurückschicken, aber der schnöde Mammon.....

Gruß

Yado70
27.05.2008, 8:52
Heute erhalten:

You may have recently received a notification by email regarding a Free
USB/LAN Adapter for your Yamaha instrument. This email was sent in error
due to a malfunction in our reporting systems. We will not be shipping
an adapter to you. We are sorry for any confusion that this may have caused.

Textübersetzung mit Babylon

Englisch > Deutsch

Sie haben vielleicht vor kurzem durch E-mail hinsichtlich eines Free USB / LAN-Anpassungsvorrichtung für Ihr Yamaha-Instrument eine Benachrichtigung erhalten. Diese E-mail wurde wegen einer Funktionsstörung in unseren berichtenden Systemen in Fehler geschickt. Wir werden keine Anpassungsvorrichtung zu Ihnen verschicken. Uns tut jede Verwirrung, die dies vielleicht verursacht hat, leid.

Da kann man nur sagen, Danke Yamaha!!!!

PS. mir tut es auch leid zwei Yamaha Key's gekauft zu haben,war ein Irrtum, kann ich die wieder zurückgeben,und kriege mein Geld zurück ?????? http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/confused.gif

HansAngermeier
27.05.2008, 9:14
Hallo,
Und das Duo Reki/Yadoo hat wieder zugeschlagen.

traurig, traurig, traurig diese ständigen Nörgler!

Hans

reki
27.05.2008, 10:58
Super Hans war wieder daaaaaaaa!

Ich hatte übrigens in diesem Thread noch gar nichts gesagt.

CiaoJo

HansAngermeier
27.05.2008, 11:50
schon vergessen was du bei den Musterverträgen geschrieben hast? Auch wenn es jetzt gelöscht ist hast du doch Robby eine Frage gestellt. Klar in deinem Alter kann man so was schon mal nach 2 Stunden vergessen.

Hans

reki
27.05.2008, 12:38
Ich hab Robby gefragt, ob ich antworten darf, weil
der Thread: Musterverträge kein Yamaha-Thema ist.
Dann hab ich zwei Stunden gewartet und weil keine
Antwort kam, meinen Post gelöscht.
Also absolut korrekt gehandelt!
Nichts genörgelt so wie du es am Ende fast jeden Threads
machst in deiner herablassenden Art.
-----------------------------------------------
Ich weiß auch, warum du so sauer bist auf mich
Ich hab mal zu Heiko gesagt, er soll sich sein PSRuti
nicht abjagen lassen!

CiaJo

Yado70
27.05.2008, 13:13
Gerade die 2. Mail Absage von dem Saftverein bekommen!

Nur mal so um das klar zu stellen.

Der USB/LAN Adapter war Bestandteil der Yamaha Werbekampagne für die Keyboards ab PSR3000-Tyros2,somit habe ich einen Rechtsanspruch darauf wie jeder andere Käufer!
Darüber hinaus habe ich mir von meinem Geld extra einen Adapter gekauft,nur um die Feststellung zu machen, dass der eigentlich überflüssig ist,da Yamaha nichts zu verschenken hat außer irgendwelchen Schrott den man umsonst downloaden kann!
Das Geld hätte ich mir sparen können ,wenn ich wie vertraglich vereinbart, jeweils nach der Registrierung,vor 2 Jahren für mein PSR 3000 und vor einem Jahr für meinen Tyros2 einen USB/LAN Adapter bekommen hätte.

Stattdessen dieser Zirkus,erst letzte Woche 2 Mails.Sie bekommen....und heute 2x Error, tut uns leid etc.

Passt so richtig in die Verkaufsstrategie dieses Schlitzaugenkonzerns.

An mir verdienen die nicht mehr einen <u> CENT </u>

....soviel zum nörgeln.

Franjo
27.05.2008, 13:30
HI,
Mensch Yado 70, was ist mit dir los? Gerade du warst für mich immer ein Vorbild in diesem Forum in puncto Sachlichkeit. Gern lese ich deine Beiträge, wie begeistert du vom psr3000 warst und was du alles weißt! Ich hab den WLAN-Adapter auch innerhalb eines Monats nach Anmeldung bekommen, brauche ihn aber auch nicht, da ich Internet nur über PC mache!
Schlaf doch mal eine Nacht drüber und schreib dann einfach mal einen netten! Brief an Yamaha Deutschland. Sollte mich doch wundern, wenn so ein Weltkonzern nicht auch für dich eine Lösung finden würde?!
Gruß
Franjo

Marcel_
27.05.2008, 13:47
Toll...
...den Hinweis, dass mir gratis ein Adapter als Geschenk zugedacht sei, habe ich auch erhalten, sowie die Aufforderung meine Adresse zu prüfen.

Nun ich habe zurückgemailt, dass die Adresse stimmt, aber ich nach wie vor meine Kreditkarte(n-Nr.) Yamaha nicht zum automatischen Abbuchen zur Verfügung stellen werde.

sofortige Antwort: Sorry, es handelt sich um einen Fehler irgendeines automatischen Marketingprogramms oder so ähnlich.

.. na wenn das nicht topmoderne Zeiten sind, die da anzubrechen drohen... einfach Goil.

LG Marcel

Franjo
27.05.2008, 15:00
HI Marcel,
irgendwas läuft da wrong, geht schon damit los, dass ihr E-Mails in Englisch bekommt. Bei mir ist die Anmeldung zwar schon ein gutes Jahr her, aber ich meine, dass ich auf deutsch korrespondiert habe, will damit sagen Yamaha has answered me in german! Liegts vielleicht nur an der Internetadresse?
Gruß
Franjo

onemansound
28.05.2008, 7:59
Mädels hört auf rumzuzuicken!

Habt ihr noch nie einen Fehler gemacht?

Ich habe einen der ersten T2, haben den Adapter nie erhalten. Juckt mich nicht, weil ich das Teil nicht brauch. Hätte ich es gebraucht dann hätte ich einen kurzen Anruf beim Service gemacht und alles wäre in Butter.

Jetzt hab ich diese beiden mails auch erhalten. War ein Fehler für den sich Yammi entschuldigt hat. Damit war das Thema bei mir abgehakt.

Ist es bei euch nur dieser Jäger/Sammlerinstinkt? Wer würde den den Adapter wirklich nutzen?

Nachdenkliche Grüße
Volker

Denni
28.05.2008, 9:26
Mir wurde nach der Registrierung auch kein Adapter
zugeschickt.
Dann kaufte ich einen neuen Rechner und mein
Benutzername/Password für die Yamaha-Seite ging
verloren. Kurzerhand registrierte ich meinen Tyros II
neu, und nun bekam ich als Dank einen W-LAN-Adapter
zugeschickt.
Der liegt seitdem in der Schublade.

Dennie

Schoenhofen
01.06.2008, 0:25
Hallo,
Und das Duo Reki/Yadoo hat wieder zugeschlagen.

traurig, traurig, traurig diese ständigen Nörgler!

Hans

schon vergessen was du bei den Musterverträgen geschrieben hast? Auch wenn es jetzt gelöscht ist hast du doch Robby eine Frage gestellt. Klar in deinem Alter kann man so was schon mal nach 2 Stunden vergessen.

Hans

Da habe ich auch noch was von HansAngermeier:

Zitat-Auszug Beitrag #221424 vom 26. Mai 08 um 10:46:
Du solltest mit deinen Aussagen vorsichtig sein. Denn du weist nicht welche Gespräche von Leuten vor diesem von dir genannten Posting vorabgegangen sind. Da du in keinem diesen Gesprächen nicht beteiligt warst solltest du dich zurücklehen und erst äusern wenn du gefragt wirst.

Na HansAngermeier,

mal wieder Forum-Kollegen und Musikerkollegen zänken?

Solltest <font color="red"> Du Dich nicht besser "zurücklehen" und Dich erst "äusern" wenn Du gefragt wirst? </font> siehe o.a. Zitat von Dir.

Von beleidigenden Antworten bitte ich abzusehen. Entschuldigungen würden wir prüfen.

Viele Grüße

Bernd

P.S.: Nein! Ich möchte keine Software von Ihnen kaufen!

reki
01.06.2008, 9:39
Ich bin froh, daß ich noch keinen Adapter erhalten
habe, weil ich zur Zeit keine Schublade frei habe!

CiaJo

-------------------------------------------------------
HiFi-Sound war gestern-Heute ist Tyros2-Sound! http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/smile.gif