PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentendefinitionsdatei S900

huno
14.12.2008, 6:02
Hallo und guten Morgen,
habe da mal eine Frage im Bezug auf die Instrumentendefinitionsdatei von psruti für S900.
Nach dem runterladen von Heikos Homepage, wollte ich sie aufrufen, aber dann kam der Hinweiß, das ich meine Internett Adresse verändere.
Daher meine Frage, was soll ich machen?
Vielen Dank und Grüße
Helmut
OWL

Heiko
14.12.2008, 8:17
Hallo Helmut,
keine Angst: Deine Interneteinstellungen werden nicht verändert. Dummerweise hat die Instrumentendefinitionsdatei die gleiche Endung .ins wie eine Konfigurierungsdatei des Internet-Explorers, die aber einen ganz anderen Inhalt hat.
Gruß Heiko

huno
14.12.2008, 8:54
Hallo Heiko,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es klappt immer noch nicht, wenn ich OK drücke, passiert nichts.
Was mache ich falsch?
Gruß Helmut

Heiko
14.12.2008, 18:31
Hallo Helmut,
ich weiß zwar nicht, wann und wo DU OK drückst, aber hier mal die vollständige Vorgehensweise:

1. Instrumentendefinition herunterladen. Es handelt sich um eine zip-Datei, die Du entpacken musst. Die .ins-Datei am besten in einen Ordner auf Deiner PC Festplatte (z.B. C:\Instrumentendefinition) abspeichern, damit Du sie wiederfindest.
2. PSRUTI starten und ein beliebigiges Midifile laden.
3. Revoicing - Standard-Revoicing. Taste Instrumentendefinition - Anmelden. Im Fenster die nach 1. abgespeicherte .ins-Datei anwählen und Öffnen.
4. Es erscheint ein neues Fenster mit den in der ins-Datei vorhandenen Instrumentendefinitionen. Die für Dein Keyboard auswählen - OK.

Im Standard Revoicing Fenster werden nun die im Midifile verwendeten Bank- und Voicenamen angezeigt. Fenster verlassen, z.B. durch Abbrechen und PSRUTI ohne Abzuspeichern beenden.

Die angewählte Instrumentendefinition wird bei allen weiteren PSRUTI-Starts automatisch angemeldet.
Gruß Heiko

huno
15.12.2008, 5:15
Hallo Heiko,
es hat prima hingehauen, hatte die falsche ins geladen (war nicht von Dir, sondern von ?? Jørgen Sørensen)
Nochmals Vielen Dank
Helmut