PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text File einlesen

Susanne
02.07.2009, 12:29
Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz an alle
Ich möchte meine Texte mit Harmonien als Textfile einlesen. Habe das auch in der Registration Memory (ich habe Tyros 2) verknüpft und der entsprechende Text wird angezeigt. Die Verknüpfung mit dem Pedal klappt auch. Aber wenn nun ein Style läuft, so kann ich nicht mit dem Fuss blättern, der Style bleibt hängen. Auch ist es so, dass wenn ich auf eine nächste Reg. Memory Bank umschalte, der Text immer wieder auf Seite 1 springt. Weiss jemand was ich falsch mache?
Ganz herzlichen Dank für einen Rat.
Von Susanne aus der Schweiz

Pelempar
02.07.2009, 20:56
Ich könnte mir vorstellen das beim Speichern deiner Regs immer Text angehakt war, dann erfolgt eben dieser Refresh
Mach es nur in der ersten und nimm den Haken bei allen anderen raus
http://forum.yamaha-europe.com/images/old-ubb/graemlins/smile.gif

Susanne
02.07.2009, 23:43
Hallo Pele, danke für den Tipp, habe es gleich probiert. Geht leider nicht. Wenn ich auf der 1. Reg. Bank das Häkchen bei Text setze, bleibt es auf allen anderen auch so (selbst wenn ich es anders speichere). Wie macht Ihr denn das, liebe Forumler? Lässt sich niemand den Text über .txt anzeigen, kombiniert das niemand mit den Styles?

03.07.2009, 9:21

Susanne
03.07.2009, 14:24
Direct Access habe ich gedrückt, dann Fusschalter gedrückt und beim Controller habe ich Text+ angewählt. Allerdings kann man das nirgends speichern. Probelauf klappt auch, jedoch wenn ich dann die Reg. Memory drücke, kippt alles wieder auf Seite 1. Ich habe den Fussschalter bei S. Articulation eingesteckt und auch zwei verschiedene Fussschalter ausprobiert. Immer das selbe Phänomen... Es verhält sich total komisch...

haraldhonisch
03.07.2009, 14:36
HAllo Susanne,

Dein Problem hat mit dem Fußschalter nichts zu tun. Du hättest das selbe Problem, wenn Du per Hand die Regs weiterschaltest. Wie Pele bereits gesagt hat, Häkchen für den Text nur bei der 1. Reg setzen und dann nicht mehr, dann klappt es wieder. Bei Platz 2-8 Häkchen rausnehmen und die Regs neu speichern und Du hast keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Harald