PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyros2 und OTS

Idim
08.06.2012, 6:33
Ich habe da mal eine Frage.

Wenn ich einen Style aufrufe werden mir ja die OTS vorgegeben.

Z.b. es leuchtet R1 oder R1+R2 auf. Schalte ich R3 dazu leuchten zwar R1 und R2 weiter auf, aber es klingt nur R3.

Und das ist bei vielen Styles so. Vom 9000er her kenne ich das so nicht. Ist das richtig oder habe ich da etwas falsch eingestellt oder Tyros2 defekt?

Gruß

Idim

Franjo
08.06.2012, 6:42
Hallo Idim,
schau mal in die Einstellung für den Splitpunkt, wenn du da für R1/2 und R3 unterschiedliche Einstellungen hast, ist das die Erklärung.
Gruß
Franjo

t4chris
08.06.2012, 11:09
Hallo Idim,

in Ergänzung zu Franjos Ausführungen:

Falls du immer mit dem gleichen Splitpunkt spielst, also nicht in bestimmten Regs eine andere Einstellung brauchst, könntest du den Splitpunkt mit "Parameter Lock" festsetzen.

Idim
09.06.2012, 6:45
Ich habe den Fehler gefunden.

Es war eine Registrierung. Immer wenn ich die aufgerufen habe waren die Voices von R1 und R2 weg, sobald ich R3 anwählte.

Die Registrierung war eine von einem Bekannten, die mit Regedit vom Tyros4 zurückkonvertiert war.

W[beep][beep][beep][beep][beep]einlich die DSP´s

Idim

mwitek
09.06.2012, 7:33
Nein Idim,

wahrscheinlich nicht die DSP's, sondern doch eher der verstellte Splitpunkt rechts. Schau noch mal nach, sonst kann es passieren, dass du dieses Problem beim weiteren Anlegen von Registrierungen vererbst.

Außerdem ist ein Zurückkonvertieren von Regs nicht möglich, sondern nur das händische Anpassen.

Idim
09.06.2012, 12:58
Hallo Michael,

nein der Splitpunkt iste es nicht.

und das Zurückkonvertieren der Registrationen geht tatsächlich in gewissem Maße. Bekanntlich kann man die registration vom T4 ja nicht im T2 lesen.

Aber mit Regedit kann man T4 Reg lesen und als Ty2 Reg zurücksichern/konvertieren. Im Tyros2 kann man dann am Icon erkennen welche Voice es nicht kennt, und arbeitet hier von Hand nach (wie du sagst).

Ebenso die Styles die er nicht kennt müssen händisch geändert werden, es sei denn es sind Externe, aber die werden ja wieder in regedit angezeigt.

Ob das Sinn macht sei dahingestellt, aber ich persönlich konnte so etliche Registrierungen meines Bekannten verwerten.

Bis auf die Registration die ich Eingangs erwähnte.

Idim

mwitek
09.06.2012, 14:16
Da habe ich jetzt was gelernt. Danke.

Snoopywtm
09.06.2012, 17:44
Da habe ich jetzt was gelernt. Danke.

Na dann kannste Dir ja jetzt wieder ein T2 holen Michael ...:rolleyes: