PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transponieren - Eiinstellung am Keyboard

charles
22.06.2012, 12:03
Hallo,

ich habe einen Style und und den passenden Song in der gleichen Registration abspeichert.

Ich wollte nur den Style transponieren und habe vor der Memory und abspeichern in der REG auch am Keyboard (Transpose - Assign auf Keyboard) entsprechend eingestellt.

Jetzt stelle ich fest, daß auch der Song transponiert wird.

Verstehe nicht, warum auch der Song transponiert wird - das ist was ich garnicht möchte.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruss

Charles

Papa
22.06.2012, 13:40
Direct Acces und Transpose + oder -

Kontrolliere die Einstellung ob Keyboard, Song oder Master eingestellt ist.

t4chris
22.06.2012, 14:50
Hallo Charles,
... Ich wollte nur den Style transponieren und habe vor der Memory und abspeichern in der REG auch am Keyboard (Transpose - Assign auf Keyboard) entsprechend eingestellt. Jetzt stelle ich fest, daß auch der Song transponiert wird. ... die Einstellung unter "Transpose Assign" ist die "globale Einstellung" für die Wirkungsweise der Tasten "Transpose -/+" auf dem Bedienfeld. Wenn du, ausgehend von einer neutralen Transpose-Einstellung, in Zukunft mit diesen Tasten die Transposition der Tastatur änderst, kannst du dies ganz normal in einer Reg speichern (Haken bei "Transpose").

Rufe mal die aktuell angesprochene Reg auf und schau in der Mixing Console (Register "Tune") nach: Stelle hier sicher, dass die Regler "Master" und "Song" auf Null stehen und speichere die Reg erneut ab.