PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen? Tyros 4 Flash Card Problem

Stage Band
23.07.2012, 21:19
Ich verzweifle langsam. :(Meinen nagelneuen Tyros black edition 4 hatte ich mit im Urlaub. Dort wollte ich die Samples von Solitaire aufspielen. Auf dem 3er war das kein Problem. Nach über 1 Stunde Installation kam die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Auf dem normalen Tyros 4 ist die Installation nach 30 Minuten abgeschlossen.

Ich habe die Flash Karte ausgetauscht, gleiches Problem- Ich habe tausend mal formatiert, gleiches Problem. Solitaire hat mir netter Weise noch einmal einen neue Kopie geschickt, gleiches Problem. Ich habe verschiedene Sticks ausprobiert - gleiches Problem. Ich habe von HD installiert gleiches Problem.

Versuche ich nach Formatierung über individual load einzelne Files zu laden bricht er nach 6 Stücken und umgerechnet 90 MB ebenfalls mit dem Hinweis ab, dass zu wenig Speicher vorhanden ist obwohl angezeigt wird, dass noch über 900 MB frei sind.

Die Expansions sind auch alle gelöscht, auch Drums. Es ist nichts mehr drauf, ich bin auch kein Anfänger sondern erfahrener Tyros Nutzer seit dem Tyros 1, hier bin ich aber absolut ratlos.

Tage und Nächte sind hier drauf gegangen ohne ein Ergebniss.

Wäre super, wenn vielleicht jemand einen Rat hat.

An dieser Stelle nochmals Danke an Stephanè (Solitaire) für seine Geduld !:mad:

Gruß

Detlef

Mike2009
23.07.2012, 22:24
Hallo Detlef,

ich würde das Keyboard zum Händler zwecks Überprüfung bringen.Soll sich der Verkäufer das Keyboard anschauen.
Hast ja schliesslich Garantie drauf.Vielleicht liegt ein Mainboardschaden oder ähnliches vor.Sowas hatte ich bei meinem vorletzten Keyboard kurz nach dem Kauf.

Gruß Mike

Ginsonic
24.07.2012, 8:56
Hallo Detlef,

Du hast zwar die Expansion Voices deinstalliert, aber möglicherweise sind die dazugehörigen Wave-Dateien noch vorhanden und belegen den Speicherplatz. Lies mal unter http://forum.yamaha-europe.com/showthread.php?34897-Expansion-Sounds-l%F6schen&p=282383&viewfull=1#post282383

Grüße
Dieter

JAKKOMOKKO
24.07.2012, 11:29
Hallo Detlef,

Du hast zwar die Expansion Voices deinstalliert, aber möglicherweise sind die dazugehörigen Wave-Dateien noch vorhanden und belegen den Speicherplatz. Lies mal unter http://forum.yamaha-europe.com/showthread.php?34897-Expansion-Sounds-l%F6schen&p=282383&viewfull=1#post282383

Grüße
Dieter

Hallo Dieter :)
also wenn ich mein Flash unter (Expansion-Modul) Formatiere,bleibt nix mehr übrig und der Speicher ist total leer !!!
aber ich denke mal,das muss doch bei jedem Tyros-4 so sein,oder??

lg.Stéphane

Ginsonic
25.07.2012, 12:13
Natürlich, nach dem Formatieren schon. Das hatte ich überlesen, sorry. Aber nach dem Löschen der Expansion-Pakete verbleiben die Wave-Dateien im Speicher, das hatte ich gemeint.