PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style-Creator

mkueppers
14.05.2014, 11:08
Habe Tyros 5. Ist es eigentlich möglich, in einem (nicht Audio-) Style die Lautstärke der Drums zu verändern. Habe hierzu im Referenzbuch nichts gefunden. Auch finde ich im Stylecreator nichts, oder ich übersehe etwas.

Danke für Eure Hilfe

eifelblitz
14.05.2014, 12:29
Hallo Michael,

meinst Du "insgesamt" das komplette Drum Kit.....dass kannst Du über die Mixing Console machen....und dann über den Style Creator speichern.

Wenn Du nur die einzelnen Lautstärken ändern willst, ist das schon komplizierter...dass müsstest Du leider noch sehr aufwendig über den Editor des Style Creators machen.

Kleine Anleitung für die Drums insgesammt:
Mixing Console öffnen....und auf den "ersten" Reiter gehen. Dann die Mixing Console-Taste drücken bis die Spuren des Styles ersscheinen RHY 1, RHY 2, Bass, CHORD, Phrase 1, Phrase 2 usw.
Dort für RHY 1 und Rhy 2 die Lautstärke nach Wunsch ändern...
Jetzt den Style Creator öffnen und auf den "Groove" Reiter wechslen....willst Du es für alle "Sections" ändern (Intro 1-3, Main 1-3 usw.) dann drückst Du kurz auf eine der SECTION-Tasten und wählst in dem kleinen Menü "ALL", jetzt Execute und dann mit Save den Style speichern.

Gruß
Michael

t4chris
14.05.2014, 16:02
@mkueppers
Hallo Michael,

in Ergänzung zu Michaels (eifelblitz) Hinweisen:

Du kannst die in der Mixing Console (an einem Style) gemachten Änderungen auch einfach in einer Registration abspeichern. :)

mkueppers
14.05.2014, 19:22
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Dank. Ich bin einfach nicht auf den Trichter gekommen, wo ich in der Mixing-Console die Lautstärke ändern kann.
Es ist halt manchmal so mit dem Wald und den Bäumen.
Viele Grüße

flyer44
14.05.2014, 22:09
Habe Tyros 5. Ist es eigentlich möglich, in einem (nicht Audio-) Style die Lautstärke der Drums zu verändern. Habe hierzu im Referenzbuch nichts gefunden. Auch finde ich im Stylecreator nichts, oder ich übersehe etwas.

Noch einfacher ist es die einzelnen Style Lautstärken in den OTS zu ändern, natürlich auch mittels Mixing Konsole.