PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Reg bei PSR-S750 defekt?

Wolfgang02
11.06.2014, 18:18
Hallo,
bei meinem PSR-S750 habe ich für einen Song alle 8 Regs belegt, nutze allerdings nur 4, die ich mittels Fußtaster schalte. Dabei springt bei einer dieser Regs jedes mal die Harmony/ Echo Funktion an, wenn vorher eine andere Reg aktiv war, bei der ich diese Funktion programmiert habe. Es handelt sich seltsamerweise um die Panflöte, wenn ich diese Reg aber mit einer anderen Voice, in meinem Fall der Gitarre belege, funktioniert es einwandfrei. Ich habe diese Reg immer wieder neu ohne Harmony/ Echo gespeichert, es hat allerdings nicht geholfen, auch nicht die Erneuerung der kompletten Sequenz.
Wer weiß, was mein Fehler ist?
Für Eure Antwort im Voraus vielen Dank
Wolfgang

t4chris
11.06.2014, 19:28
Hallo Wolfgang,
... Ich habe diese Reg immer wieder neu ohne Harmony/ Echo gespeichert, es hat allerdings nicht geholfen, auch nicht die Erneuerung der kompletten Sequenz. ...

falls du bisher diese Reg ohne gesetzten Haken bei HARMONY (im Memory Dialog) gespeichert hast, dürfte dies der "Fehler" sein: Du musst HARMONY/ECHO auf dem Bedienfeld ausschalten, aber den "ausgeschalteten Status" von HARMONY/ECHO dennoch in der Reg mitspeichern. :)

Wolfgang02
11.06.2014, 21:17
Hallo Christian,

danke für Deine schnelle Hilfe. Natürlich funktioniert es nun, aber manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht.

Viele Grüße von
Wolfgang

t4chris
12.06.2014, 6:39
Hallo Wolfgang,

schön, dass dein Problem gelöst werden konnte!

Ich empfehle grundsätzlich, die Parametergruppen VOICE, HARMONY, TRANSPOSE und SCALE bei allen Regs mitzuspeichern. :)