PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Registrierungen im Reg-Memorie

Musika
13.06.2014, 18:26
Hallo guten Tag,

ich bitte zuerst um Anfänger-Nachsicht, wenn ich nicht die richtige Option hier im Forum für meine Frage gewählt haben sollte.

Ich habe soeben auf meinem T4, alle 8 belegbaren Tasten aus dem Registrations-Memorie, unter Berücksichtigung der Häkchenfunktion mit eigenen Einstellungen belegt und dort auch wiederaufrufbar abgespeichert.

Um diese dort getätigten Einstellungen/Speicherungen durch die Anwahl z.B. anderer Keyboardfunktionen nicht wieder zu verlieren, möchte ich jetzt die 8 Reg.-Memories
in einer neu zu benennenden Speicher-Bank auf der Festplatte dauerhaft speichern.

Wie muss ich dazu in den einzelnen Schritten vorgehen ???? Bitte für Laien verständlich erklären.

Ich danke sehr für Eure Nachsicht und Hilfe zu meiner Frage.
Seid alle herzlich gegrüßt von Charmaine.

Heidrun
13.06.2014, 19:44
Hallo Charmaine,

die aktuell angewähle Registrierbank kannst Du dauerhaft speichern, wenn Du Save-OK-Yes drückst.
Mit dem OK bestätigst du, dass du die Bank unter dem aktuellen Namen abspeichern willst.
Ansonsten einfach bei der Benennung einen neuen Namen schreiben, dann erstellst du automatisch eine neue Registrierbank mit dem aktuellen Inhalt.

Herzl. Gruß von Heidrun

P.S.: Scrolle auf dieser Seite etwas nach unten:
heidruns-musikerseiten.de/tyros3-4-5/index.html
Zum Thema "Registrierungen" findest du dort einen ziemlich umfangreichen Workshop.

Musika
13.06.2014, 20:06
Hallo guten Abend Heidrun,
ich danke für die schnelle Hilfe und werde es gleich ausprobieren-hoffentlich gelingt es mir.
Ich wünsche Dir und allen anderen Musikern im Forum noch einen schönen Abend.
Lg von Charmaine

Heidrun
13.06.2014, 20:13
Hallo Charmaine,

kannst gerne fragen, Registrierungen und Datei-Organisation sind mein Spezialgebiet.

Übrigens sitze ich momentan über einem Video, welches Deinen Vornamen zum Titel hat! ;-)

LG Heidrun

Musika
13.06.2014, 21:12
Hallo Heidrun,
es ist sehr beruhigend zu wissen, dass man hier im Forum auch, als technischer Laie gut aufgehoben ist und schnell fachkundige Hilfe bekommt, wenn man sie benötigt.
Für den Tyros 4, oder 5, brauchte ich bestimmt 6 weitere Leben, um das Gerät technisch einigermaßen ausschöpfen zu können.

Für den KN 7000 hatte ich schon mehrere Jahre gebraucht, um damit richtig gute Musik produzieren zu können, aber bei Tyros4 ist es technsich noch schwieriger für mich geworden.
Das Du gerade über einem Video mit dem Namen "Charmaine" sitzest, ist ja schon fast eine Gedankenübertragung -lach-:)
LG von Charmaine

Heidrun
13.06.2014, 21:21
Hallo Charmaine,

hier ist man nicht nur in der virtuellen Welt gut aufgehoben, sondern die Forumsmitglieder treffen sich sogar persönlich einmal jährlich.
Es sind seeeehr viele Einsteiger dabei, sodass sich niemand schämen muss - wir sind wie eine große Familie, die sich teilweise schon viele Jahre kennt.

Guck mal hier:
musicando.de

Herzl. Gruß von Heidrun

erren
16.06.2014, 21:17
Hallo Charmaine,

gehe mal auf www.Tyros-Registrationen.de.

Dort findest Du u.a. Step-by-Step-Workshops
für T1 + T2.

Schöne Grüße
Elmar

enterfred
17.06.2014, 7:54
hallo erren,
mir ist nicht klar geworden,
a, wie kann ich die REGs downloaden ?? b, wie soll ich die REGs in den T2 bringen??
Für mich sind das keine REGs sondern PDSF oder Exel Tabellen.
Bitte klär mich auf.

Hirschau
17.06.2014, 8:30
Hallo Fred,
nicht importieren, sondern "abschreiben" muss man da, also selber die Regs erstellen.

Gruß Harald

PeterKN
17.06.2014, 8:36
Hallo Charmaine,

Schau bitte auch mal in den Threat für Tyros-Neulinge, der weiter oben angetackert ist, Du findest dort viele Tipps, die Dir weiterhelfen.

http://forum.yamaha-europe.com/showthread.php?39840-Hilfe-f%FCr-Tyros-Neulinge-die-h%E4ufigsten-Fehlerquellen

Herzliche Grüße
Peter

erren
17.06.2014, 13:42
Hallo Enterfred,

Harald hat recht. Es handelt sich um PDF- und
Exel-Dateien, die Du anklickst und ausdruckst.

Schöne Grüße
von Grevenbroich zur Pfalz
Elmar

enterfred
17.06.2014, 14:54
Schön,
aber mehr als eine Titelliste und ein paar Kreuze kann ich nicht erkennen,was soll ich damit anfangen ?

Sorry,
jetzt hab ichs,alles klar

rolandt
17.06.2014, 14:55
Hallo Fred.
Du musst auf die Kreuze klicken....

mwitek
17.06.2014, 14:55
Fred,

lade doch einfach mal eines der PDF's herunter, dann siehst Du mehr.

enterfred
17.06.2014, 15:37
hi Rolandt und Michael,
ich habs doch geschrieben,,daß ichs kapiert habe, alles ist gut