PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Reg-Bank erstellen

keyboardschilk
22.07.2014, 15:05
Hallo, habe meine Reg-Bank voll belegt. "Bank 018". Leider ist mir jetzt in meinen Alter "bin 85 "entfallen wie ich die neue
Ban.k 019 erstellen kann. Wer kann mir einen Tipp geben? wie geht der weg dorthin ???
Hallo ! es handelt sich um Tyros 5
Im voraus vielen Dank! Grüße Manfred

haraldhonisch
22.07.2014, 15:20
Hallo Manfred,

du drückst einfach den Taster SAVE, dann änderst Du den Namen auf 019.

Gruß Harald

Theotusch
22.07.2014, 15:20
Hallo Manfred,
welches Keyboard hast Du denn? Dann wäre die Hilfe etwas einfacher.

t4chris
22.07.2014, 15:33
Hallo Manfred,

eine neue Reg-Bank wird einfach durch erneutes Speichern (SAVE) unter neuem Namen erzeugt:

Lade einfach eine beliebige Reg-Bank. Wähle dann z. B. den Reg-Platz 1 aus, mache deine gewünschten Einstellungen am Bedienfeld und speichere diese neuen Einstellungen (mit MEMORY) auf Reg-Platz 1.

Wenn du auf Reg-Platz 2 ähnliche Einstellungen benötigst, kannst du die aktuellen Einstellungen auch gleich dort nochmal speichern, dann die gewünschten Änderungen vornehmen und schließlich erneut auf Platz 2 speichern.

Mit den restlichen Reg-Plätzen verfährst du genau so. Nicht benötigte Reg-Plätze kannst du im REGISTRATION EDIT Display (Taster J - EDIT) löschen, so dass die Taster nicht mehr leuchten.

Abschließend speicherst du deine neue Reg-Bank durch Drücken von SAVE (im Registrations-Auswahl-Display/Taster J). Wichtig ist in diesem Fall, dass du den angezeigten Namen abänderst bzw. den gewünschten Namen für die neue Bank eingibst. So bleibt die alte, vorher geladene Bank unverändert erhalten.

(Wenn du den Banknamen nicht änderst, erscheint eine Sicherheitsabfrage zum Überschreiben der alten Bank, und durch Drücken von YES würde die alte Bank mit den gerade aktuellen Einstellungen überschrieben.)

Viel Erfolg!

haraldhonisch
22.07.2014, 16:53
Hallo Manfred

Sinnvoll ist es, sich eine leere Regbank anzulegen, die dann mit SAVE immer umbenannt wird. Damit sparst Du Dir das von Chris beschriebene löschen der nicht benötigten Regplätze.

Gruß Harald

erren
22.07.2014, 17:33
Hallo Manfred,

auf meiner Website "Tyros-Registrationen.de"
findest Du Step-by-step-Anleitungen für Deine
Fragen.

Schöne Grüße
Elmar

genterlein
22.07.2014, 18:07
Hallo, habe meine Reg-Bank voll belegt. "Bank 018". Leider ist mir jetzt in meinen Alter "bin 85 "entfallen wie ich die neue
Ban.k 019 erstellen kann. Wer kann mir einen Tipp geben? wie geht der weg dorthin ???
Hallo ! es handelt sich um Tyros 5
Im voraus vielen Dank! Grüße Manfred

:cool:

Hallo Manfred,

bei Deiner Schilderung kann man auf die Idee kommen, Du packst auf jeden Reg-Platz eine Einstellung für einen anderen Musiktitel - deshalb bezeichnest Du offensichtlich auch die Reg-BÄNKE wie "Bank-018"statt "Charmaine" oder "Moonlight serenade". Das hat aber den großen Nachteil, daß man aus dem Banknamen nicht erkennen kann, welcher Musiktitel dahinter steckt. Weshalb speicherst Du die als Reg gespeicherten Einstellungen nicht direkt unter dem Banknamen des Musiktitels?

Es spielt keine Rolle, ob Du einen, drei oder 8 Regplätze für einen Musiktitel benötigst: der vorhandene Speicherplatz auf dem Tyros-5 ist gigantisch groß und Du verschenkst keinen Speicherplatz, hast aber den totalen Durchblick, wenn Du für einen Musiktitel immer die ganze Bank speicherst.:cool:

keyboardschilk
22.07.2014, 20:00
Hallo! danke allen, die mir so schnell geholfen haben!! hat alles gut geklappt!

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Grüße Manfred.

t4chris
24.07.2014, 1:46
Hallo Dieter,
Wenn du REGIST BANK + und - drückst und dann auf Registerkarte USER gehst, hast du dort immer eine leere Bank (NewBank). ...

das wäre mir neu!

Nur wenn man zuvor selbst eine leere Bank (unter einem beliebigen Namen) dort gespeichert hat, befindet sich eine leere Bank im USER ... ;)

Papa
24.07.2014, 5:51
Chris du hast Recht

... mag an der Wärme liegen.

wie das Key neu war habe ich wohl dort sofort die leere Bank gespeichert.

Und dieser Schelmenstreich war mir entfallen.

Sorry