PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totaler Ausfall PSR 3000

Reindl
06.07.2015, 8:14
Bitte um Auskunft!

Während eines Auftritts bei einer Großveranstaltung war mir mein Tyros 4 Gott sei Dank zu schade, sodass ich
mein altes PSR 3000 verwendete.
Da bei der Verstärkeranlage die Endstufe plötzlich den Geist aufgab, waren sämtliche Mikrofone und auch mein Keyboard tot. Es gibt seither
überhaupt nicht das geringste Lebenszeichen von sich.
Frage: Ist im Gerät eine Sicherung eingebaut, da der externe Power Adapter noch funktioniert, oder kann es auch die Endstufen
geputzt haben?
Gibt es irgendwo einen Schaltplan für das PSR 3000?

Mit der Bitte um Auskunft verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

REINDL

Peter_Schips
06.07.2015, 8:24
Hi !

Schaltpläne gibt es (wenn überhaupt zugänglich) nur über den E-Service von Yamaha. Dieses Wetter ist für technische Geräte unter Last eine Extremsituation.
Wende Dich mit dem Problem mal an eine Serviceniederlassung oder eine Werkstatt. Ferndiagnostisch wird man das nicht beheben können.

Hirschau
06.07.2015, 8:43
Wenn das Netzteil funktioniert (woran erkennst Du das ?)

.... dann kommt wohl die Wetterlage in Frage, wie Peter schreibt und im Key wird der IC 95 gestorben sein,
nennt sich DC-Konverter.

Allein der Verstärkerausfall dürfte nicht schuld sein.

Gruß! Harald

PS:
Eine PN hast Du auch

Raini910
06.07.2015, 8:48
Hallo Reindl
Kann mir nur vorstellen das Überspannung in die gesamte Anlage gekommen ist und alles geschossen wurde. Bei Veranstaltungen wundert mich oft nichts wenn man die gesamte Stromversorgung beachtet. Ich habe immer zu meinen Geräten eine Vorsicherung welche durch mich mitgebracht wird. Soweit ich mitbekommen habe bleibt dein Keyboard dunkel. Durch die Endstufe glaube ich nicht das du über die Verbindungskabel Überspannung bekommen hast. Vielleicht kannst du näher beschreiben ob es gleich am Anfang etc.zum besagten Ausfall gekommen ist
Lg Rainer

Reindl
07.07.2015, 8:59
Hi !

Schaltpläne gibt es (wenn überhaupt zugänglich) nur über den E-Service von Yamaha. Dieses Wetter ist für technische Geräte unter Last eine Extremsituation.
Wende Dich mit dem Problem mal an eine Serviceniederlassung oder eine Werkstatt. Ferndiagnostisch wird man das nicht beheben können.

Vielen Dank für die Benachrichtigung,
habe einen neuen externen Power-Adapter bestellt und muss dann schauen,
ob immer noch Funkstille ist. Nach dem Schnalzer als die Anlage den gesamten Geist aufgab,
vermute ich, dass mehr kaputt ist.

Reindl

Reindl
07.07.2015, 10:21
Hallo Reindl
Kann mir nur vorstellen das Überspannung in die gesamte Anlage gekommen ist und alles geschossen wurde. Bei Veranstaltungen wundert mich oft nichts wenn man die gesamte Stromversorgung beachtet. Ich habe immer zu meinen Geräten eine Vorsicherung welche durch mich mitgebracht wird. Soweit ich mitbekommen habe bleibt dein Keyboard dunkel. Durch die Endstufe glaube ich nicht das du über die Verbindungskabel Überspannung bekommen hast. Vielleicht kannst du näher beschreiben ob es gleich am Anfang etc.zum besagten Ausfall gekommen ist
Lg Rainer

Vielen Dank für deine Antwort!
Während des Auftritts, 6 Gesangsmikrofone und mein Psr 3000, gab es einen Schnalzer und Rauch aus der Endstufe, sicher eine Überspannung oder techn. Defekt, wie du erwähnt hast, und es herrschte ein plötzlicher Totalausfall. Die Verstärkeranlage des Technikers hatte einen Starkstromanschluss. Nach Versuchen der Wiederherstellung hätte die Anlage bald zu brennen begonnen.
Habe einen neuen externen Adapter für das PSR 3000 bestellt und werde dann sehen, ob sich etwas rührt, bin aber eher skeptisch.
Liebe Grüße
Reindl

Reindl
07.07.2015, 10:28
Wenn das Netzteil funktioniert (woran erkennst Du das ?)

.... dann kommt wohl die Wetterlage in Frage, wie Peter schreibt und im Key wird der IC 95 gestorben sein,
nennt sich DC-Konverter.

Allein der Verstärkerausfall dürfte nicht schuld sein.

Gruß! Harald

PS:
Eine PN hast Du auch

Vielen Dank für deine PN!
Werde erst noch einmal einen neuen Adapter testen und dann weiterschauen,
melde mich dann mit dem Ergebnis.
LG Reindl

Raini910
07.07.2015, 11:56
Danke für die Rückmeldung hoffen wir das Beste Lg Rainer