PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Thema ist noch nicht vom Tisch !!!

Peter-Schips
22.08.2001, 14:48
*Seufz*

Werner_Danz
22.08.2001, 14:59
Es langweilt - gäääähn

Andreas_Pruss
22.08.2001, 15:11
...wo hatte ich noch gleich das Update-2.5 von Yamaha hingelegt???
....Alzheimer?

Werner_Reich
22.08.2001, 15:13
Hey Markus, du kannst einem schon leid tun. Starrt der arme Kerl seit Wochen pausenlos auf Bildschirm. Mensch, es ist Sommer, die Sonne scheint usw.
(Nicht bös gemeint)
Werner

Mr._Melody
22.08.2001, 15:15
oocccccchhhhhhhhhh iiiissssssssss ddddaaaaaasssssss aaauuuufffffffrrrrrrrreeeggggeeeeennnnndddd !!!!

KeilerPop
22.08.2001, 15:19
The same procedure as last week ...
The same procedure as every week ...

Jürgen

Markus
22.08.2001, 15:33
Kiwi...

vielen Dank für die Antwort und Auskunft.
Wer hat es Dir denn geflüstert ?

Gruss Markus !

PS: übrigens, super Rückpostings !

werd ich mir merken... schönen Dank auch..

Kiwi
22.08.2001, 15:54
Hi Markus,

das war die Yami Hotline

Werner_Reich
22.08.2001, 15:56
Wow, ich lach mich scheckig.
Hey Leute, das ist eines der lustigsten Postings seit langem. SSSuuuuuuuuuuper, hi, hi, hi.
PS: äh, Markus, keine Ursache
Gruss Werner

CharlyReith
22.08.2001, 17:29
Hi Marcus.
nicht böse sein,aber langsam wirst Du langweilig.Gibt doch so viele schöne andere Themen.
Gruß Charly

Jeff
22.08.2001, 18:38
hallo markus!
ich kann dir mitteilen, dass du mein mitgefühl hast und ich hoffe, dass auch du durch die tollen antworten geläutert bist. es ist unser recht nach einem termin bezüglich update - erscheinen zu fragen. ob dieser termin eingehalten wird oder nicht ist sicher nicht unbedingt das problem, aber wenn man live auf der bühne spielt und nicht nur midis abspielt, muss man planen, ob man mit flashrom1,2,3 spielen soll, damit man alle styles die es zu kaufen gibt auch einsetzen kann oder ob man das DISC DIRECT von der Festplatte mal bekommt oder vergessen kann ?? ich lese in diesem forum eigentlich nur die themen und von welchem user diese sind - damit ich mich über die kindereien nicht aufregen muss. ach übrigens:
heute wurde beim händler die rubberleiste gewechselt - dabei musste das halbe keyboard zerlegt werden, toll und anscheinend ist das problem bei yamaha bekannt - ich rege mich hiermit nicht auf, aber musste das sein ( nach nur 14 monaten ?? ). also markus du hast einen mitstreiter - mfg Jeff !!

Andreas_Pruss
22.08.2001, 19:03
Hallo Jeff,
hallo Markus,

die flapsigen Antworten sollen natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, daß auch ich, bzw., viele hier im Forum, das neue Update lieber gestern schon gehabt hätten!
Ich persönlich brauche als nur-Style-Spieler die "Direct" Funktion auch wirklich dringend.

Ich weiß aber auch, daß diese Forumsgemeinde "nur" aus Musikern wie Du und ich besteht.
Der "Supervisor" beäugt das ganze und die "Software-Yammis" schauen, ob sie in Sachen Software ab und an ´nen Tipp parat haben.
Sicher wird diese Forum-Gemeinde vom Supervisor informiert werden, wenn das neue Update downloadbar ist.

Die Yamaha-User helfen sich gegenseitig und es sind bisher viele freundschaftliche "Beziehungen" daraus entstanden.

Mehr haben wir hier nicht zu erwarten!

Wir könnten hier alle unseren "Dampf" ablassen, den wir uns im Musiker-Alltag ganz sicher reinziehen müssen....
doch bringt uns nur der gepflegte Umgangston, gern auch mit "Augenzwinkern", wirklich weiter.

Also:
"keep rockin´"

Gruß aus Bochum
Andreas

Katzi
22.08.2001, 19:05
soll ich Euch mal was verraten.
Es wird gar kein UP-Date 2.5 mehr geben.
Up-Dates gibt es nur noch für das 9000pro im Februar/März 2002(Musikmesse Vers. 2.0)Mit den angekündigten Eigenschaften.

Katzi

Notenzauberer
22.08.2001, 19:30
Freunde,

laßt es bitte nicht zu einem erneuten Schlagabtausch kommen.

Unsere letzte Diskussion darüber ist noch nicht mal ganze 2 Wochen her, seit dem ist keine Änderung des Sachverhaltes eingetreten.

Ich denke schon, dass man in Hamburg mit Hochdruck daran arbeitet. Man muss unseren Supi verstehen.

Bitte keine erneute Diskussion. Wenn es verfügbar ist, wird der Supi sofort posten. Dafür kenne ich ihn zu gut.

Gruss Thomas

Markus
23.08.2001, 1:09
Ich würde gerne, nochmals Wissen wollen, ob sich Thema Update 2.5 doch schon etwas tut.
Einige Wochen sind wieder vergangen, und ewig mit einem verdrossenem Gesicht auf die YAMAHA-Seite im Downloadbereich nachzuschauen, macht langsam keinen Spass mehr. Also bitte....
Wann ist es denn soweit ?

GRUSS AUS KÖLN
Markus

Kiwi
23.08.2001, 1:40
Hallo Markus,

ich habe gehört, es soll Anfang - Mitte Septemper erscheinen.

Gruss Christoph

Markus
23.08.2001, 10:04
Es sollte keine erneute Grossdiskussion aus meiner einfach erstellten Frage entstehen.
Wenn sich die sogenannte " Forumsgemeinde " aber gleich aufregt, wenn ich ein Thema über das Update erstelle, oder meinen Namen liest, und diesbezüglich entweder ganz blöde Antworten oder mehr als bekloppte Antworten von sich gibt, frage ich mich ..lieber Notenzauberer warum das so sein muss.

ich habe mir meinen Teil dazu gedacht, und werde mit Sicherheit keine solche, oder ähnlichen Fragen mehr stellen.
Wenn Ihr mit mir ein Problem habt, nur weil ich mal nicht auf andere Themen eingehe, solltet Ihr es mir sagen. Und ich verlasse Diese eingeschworene Gemeinde, und könnt euch freuen mich dann los zu sein.
Ich hatte nicht damit gerechnet, das aus meiner Frage herraus , wieder ein Ansatzpunkt von Streiterreien entstehen könnte. Muss aber wohl feststellen, wenn ich die Frage stelle, über das Update...schreien so mache Forumler dringlich nach Stress von mir.
Man hat mich gefragt: Warum ich nicht auf andere Themen zur Zeit schreibe. Über was sollte ich denn hier meinen Senf dazubeitragen??? Über ein erstelltes Thema zum Beispiel .. Von Motorräder ???...
lächerlich....

Ich hab mir so einige Namen aus meinem Thema, dessen Rückantwort ich bekommen habe gemerkt. Wenn das die Art sein soll, wie Ihr behandelt werden möchtet, dann wird sich das auch bestimmt mal in eines Eurer erstellten Themen wiederspiegeln.

KeilerPop
23.08.2001, 10:16
Hallo Markus,
an den blöden Anworten bist du ja wohl selbst schuld. Entschuldige bitte, aber dein Auftritt hier erinnert mich an meinen Sohn mit 3 Jahren der dachte wenn ich lange genug frage und nerve krieg ich was ich will.
Du hast jetzt am 25.7./01.08./08.08./10.08./22.08. nach dem Up-Date gefragt und jedesmal die Antwort bekommen, daß keiner definitiv weiß wann es kommt. Wie Thomas früher schrieb. Sobald es kommt, kommt Nachricht. Also abwarten und Tee trinken.
mfg
Jürgen

Cowboy
23.08.2001, 10:20
Hi Markus.

Bitte nimm das hier doch nicht alles so furchtbar ernst.
Die Antworten, über die Du Dich ärgerst sind doch alle mit einem dicken Schmunzeln versehen.
Ich denke, alle 9000er User warten gespannt auf das Update.
Nur gehen viele es lockerer an als Du.
Für mich als Aussenstehenden (da kein 9000er) sieht das so aus: Du eröffnest das Thema zum x-ten Mal und die Flamme geht wieder an.
Also wird gelesen, was Du schreibst und es interessiert hier offensichtlich doch noch.
Wäre das nicht so, läg Dein Thread mit Null Antworten irgendwo auf Seite 8.
Ich denke, wir haben hier ein paar Startschwierigkeiten gehabt und sie letztendlich gemeistert.
Du bist uns im Tonfall entgegengekommen und wir verstehen Dich nun besser.
Wenn Du es nun noch hinkriegst, ein ganz klein bischen mehr Humor in die Sache zu bekommen, wäre alles noch viel schöner.

Ene Jrooss no Kölle!

Cowboy Pigband - Music on the Road (http://www.pigband.de)

Peter-Schips
23.08.2001, 11:41
Lieber Markus,

zum gegebenen Zeitpunkt, werde ich dich persönlich über das erscheinen der Update-Version 2.5 informieren.

Gruß/Peter http://www.yamaha.de/ubb/images/icons/grin.gif

Notenzauberer
23.08.2001, 12:39
Freunde,

drehen wir es wie wir wollen!!!!

Unser Musikfreund Markus ist ein ordentlicher "kölsche Jung" geworden, er hat mächtig an sich und seinen Postings gearbeitet und das ge lol le abgestellt!!!

Teilweise sind Spässe regionell bedingt, man denke über die Friesen- oder Bayernwitze.

Unser Markus hat seine Spässe eingestellt, folglich sollten wir, ===> ICH BEZIEHE MICH MIT EIN <===, im Gegenzug dieses auch tun.

Ich möchte jetzt nicht als Schleimer fungieren, teile Euch auf diesem Weg meine Meinung mit.

Zwar ist 2.5. zum Dauerbrenner geworden, doch sollte eine Frage immer noch zugelassen sein, wenn sie weder

provokativ,
menschenverachtend

geschrieben wurde, außerdem hätten wir nicht drauf reagieren brauchen!!!

Markus, wenn Du in meinem Posting etwas anrüchig findest, so tut mir aufrichtig leid, es war nicht so gemeint.

Viele Grüsse
Thomas www.notenzauber.de (http://www.notenzauber.de)

[Dieser Beitrag wurde von Notenzauberer am 23. August 2001 editiert.]

Cowboy
23.08.2001, 15:10
Hallo Thomas.

Ja, genau so ist es!
Markus legt seine Finger in die Updade-Wunde von Yamaha.
Und er tut es stilvoll.
Ich sehe das durchweg positiv.

Gruß

Cowboy

Mein Gott! Nur vier Zeilen und schon wieder ein "Tastendreher" Deshalb http://www.yamaha.de/ubb/images/icons/grin.gif :

[Dieser Beitrag wurde von Cowboy am 23. August 2001 editiert.]

Markus
23.08.2001, 17:30
joot !! = ( gut ) < kölsch !!

Kleine Anmerkung von mir !
Ich arbeite immer an mir und Postings schreibe ich wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich habe meine Postings nur im Tonfall jediglich entschärft.
Zum Notenzauberer THOMAS muss ich sagen: Jetzt hast du 100 % Deine Moderatorfunktion erfüllt. Vielen Dank auch dafür...
dennoch, ich halte an meinen geschriebenen Postings...( egal wann das auch war ) und s.o. fest. Es war in meiner o.g. Frage nicht mal der Ansatz eines Witzes zu entdecken, warum man darüber lachen muss, ist mir schleierhaft.

Wem jetzt noch was konstruktives zu meiner Frage einfällt, kann das gerne tun.
Freuen würd ich mich auch ... von etwas anderen Personen hier zum Thema was zu lesen.
Mit den anderen Personen, sind solche Leute gemeint, die wissen...worauf sich denn die Keyboardsbenutzer PSR 9000 einstellen müssen. Zu Deutsch: Was beinhaltet denn noch das Update ?
Es dürfte für unseren Supervisor doch kein Problem sein, die Einzelheiten schon mal was näher zu erläutern. Es ist ja kein Staatgeheimnis, und andere Firmen werden wohl kaum das Update 2.5 in Ihren Waschmaschinen zum laufen bringen können.

Markus...

[Dieser Beitrag wurde von Markus am 23. August 2001 editiert.]

Micha
24.08.2001, 10:25
Hallo Markus und alle anderen, die's interessiert!

Gerade habe ich das folgende Posting von George Kaye zum Thema Update im Synthzone-Forum gefunden:

-------------------------------------
I got some new information today regarding the upgrade for the 9000 series. Yamaha now has realized that to do the song chain play function, it would require a hardware upgrade, not just a software upgrade. The decision has not been finalized as to whether this will be available or not. There could be a data base and style update only or both the software and hardware update. There are many questions such as who would pay for the hardware update. I suggested that it would be wonderful if Yamaha could do this but at who's expense? This was not a feature promised and could cost a lot of money to implement. With a new keyboard to replace the 9000 scheduled to come out sometime next year, it is a hard decision for Yamaha to have to make. We will have to see what they decide to do.
George Kaye
------------------------------------

Immerhin mal eine Aussage zu diesem Thema, auch wenn sie nicht von Yamaha direkt, sondern nur von einem Händler stammt. Hier meine ziemlich freie Übersetzung:

Yamaha hat festgestellt, daß die Song-Chain-Funktion ein Hardware-Update erfordert, mit Software allein geht's nicht. Die Entscheidung, ob sie dies anbieten wollen, ist noch nicht getroffen. Es kann sein, daß es nur ein Data-Base- und Style-Update geben wird oder beides (Hard- und Software). Die Frage ist, wer würde für das Hardware-Update bezahlen? Es wäre schön, wenn Yamaha dies anbieten würde, aber auf wessen Kosten? Dieses Feature wurde uns nie zugesichert und es würde viel Geld kosten, es zu realisieren. Da im nächsten Jahr ein Nachfolgemodel für das 9000er erscheint, wird es Yamaha schwerfallen, dies noch um zu setzen. Warten wir ab, wie sie sich entscheiden.

Also, schau mer mal....

Gruß
Michael
[der ebenfalls sehnsüchtig auf das Update wartet...]

Erich
26.08.2001, 22:48
Hallo Markus,
komm einfach mal zu unserem Forumstreffen, sprich mit denen persönlich, mit denen Du Postings ausgetausch hast und Du wirst umgehend die Dinge mit anderen Augen sehen und Deine Postings in einen positiveren Umgangston und Art verfassen.
Gruß
Erich

CharlyReith
27.08.2001, 1:13
Hallo an die Runde.
Ich weiß nicht,ob es richtig ist,den Markus auch noch zum Forumtreffen einzuladen.Seine Art aufzutreten,wenn die Leute von Yammi da sind,dürfte sicher kein gutes Licht auf uns werfen.Der Ton macht die Musik!

Viele Grüße Charly

Cowboy
27.08.2001, 9:27
Hi Charly.

Du fährst aber starkes Geschütz auf.
So kriegen wir nie Frieden ins Forum!

Grüße aus dem Münsterland

Cowboy Tom´s Musikseite (http://http//www.cowboy-tom.de)

Werner_Reich
27.08.2001, 9:56
???????????????
Was geht hier ab Leute? Wie ich schon geschrieben hab, war das ja am Anfang richtig lustig. Was macht Ihr denn daraus? Das glaub ich ja nicht.
Hey Markus, ich hab auch meinen Senf dazu gegeben. Aber ich dachte nicht, das dies solche Ausmaße annimmt. Habs ja auch nicht böse gemeint. Du hast schon öfter kräftig ausgeteilt und solltest auch mal was wegstecken. Kannst du ja auch wie du schon geschrieben hast als Kölsche Jong.
Aber hier zu fordern, Dich nicht einzuladen, das ist ja der Hammer. Ich persönlich würde dich gerne mal kennenlernen (wie alle anderen auch).
Nun kommt doch mal alle von der Leiter runter, und kommen wir wieder zur Tagesordnung.
Das wünscht sich sehnlichst
Werner