PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling mit einer Frage

Horst2
28.08.2001, 15:27
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in einem Internet-Forum. Bevor ich eine Frage los werde, eine kurze Vorstellung:
Ich bin kein Musikprofi und trete auch nicht öffentlich auf. Als Schüler absolvierte ich Akkordeonunterricht, danach aber keine Praxis. Nach der Wende leistete ich mir ein PSR 510 (ohne Disk/Display). Spiele mittelmäßig Hausgebrauch, wegen eingeschränktem Repertoire habe ich einige Midi`s downgeloadet als Vorlage über PC zum nachspielen. Leider sind mir nur wenige Midi`s spielbarer Lieder/Schlager verfügbar (kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ja, vielen Dank!).
Nun zu meiner Frage: Auch als Nicht-Profi äugele ich schon mal nach den Profi-Geräten, was mich schwanken lässt zwischen PSR 9000 und Roland VA. Stutzig micht mich der laute Ruf nach neuen Versionen (2.5), eine gewisse Unzufriedenheit über den derzeitigen 9000-er Stand scheint vorzuliegen. Was ist denn da so mangelhaft? Bei den VA`s soll die Vari-Phrase positiv sein und negativ ist dort, dass bei Versionsumstellungen das ganze Gerät zum Händler hin zu bringen ist.
Wie wird das von Euch gesehen und bewertet?
Beste Grüße
Horst

Pelempar
28.08.2001, 15:53
Hallo Horst
Zunächst herzlich willkommen in der Forumsgemeinde.
Lass dich vom 9000er nicht abbringen.
In der Familie haben wir zwei dieser Kisten.
Wir nutzen sie live und im Studio. Es gibt in der momentanen Version nichts was wir vermissen. Natürlich hat der ein oder andere Wünsche hinsichtlich Verbesserungen. Aber das ist nicht dramatisch und manchmal auch überzogen. Verglichen mit Abstürzen von PC´s die teilweise an der Tagesordnung sind darf man der Yamaha Software durchaus größtes Lob aussprechen. Ich hatte in jetzt 1 1/2 Jahren nur einen Aussetzer, damit kann man leben.
Gruß aus Westfalen
Peter

Mr._Melody
28.08.2001, 15:58
Hallo Horst,