PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : display / ausfälle

herby
01.09.2001, 20:07
bei meiner psr9000 (kaufdatum 29.11.00 Version 2.02) kam es nach 3 monaten zum 1. displayausfall. display mit der registration beginnt zu flackern und die anzeige verschwindet. bildschirm blau. einzelne segmente (z.b. main volumen) sind sichtbar. nach dem umschalten auf database und zurück ist die anzeige wieder o. k.
nachdem sich das 11 mal wiederholte wurde mir das update 2.12 aufgespielt mit dem diese ausfälle beseitigt sein sollten.
dies war jedoch nicht der fall. mittlerweile
hatte ich 2 weitere displayausfälle.

hat jemand von euch das gleiche problem?
wie habt ihr das problem abgestellt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen die ausfälle
zu beseitigen um eine sichere anzeige zu gewährleisten.

gruß herby

soundman
01.09.2001, 20:19
Hallo Herby,

tja, diese Ausfälle habe ich ebenfalls von Zeit zu Zeit. Leider gibt es im Moment noch kein Mittel dagegen. Das Umschalten auf die Database und zurück scheint die einzige Möglichkeit zu sein abgesehen vom Aus- und Wiedereinschalten. Es wird vermutet, daß es mit der Verankerung des Displays am Gehäuse zusammenhängt. Vielleicht ist es auch ein Wärmefehler. Ganz vermeiden läßt sich das anscheinend nicht.
Bei mir sind die Ausfälle jedoch extrem selten. Selbst der vorsichtige Umgang mit den Menüs schützt anscheinend nicht vor diesen Ausfällen.
Ich benutze die Version 2.10 des OS. Vielleicht wird bei steigender Versionszahl die Menge der Ausfälle geringer.

Es bleibt abzuwarten, ob die Version 2.5 daran etwas ändert. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran, da ich ebenfalls der Meinung bin, es handelt sich hier um einen Hardwarefehler.

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Keyboard und hoffe sehr, daß sich die Ausfälle nicht mehr wiederholen.

Toi toi toi

http://www.yamaha.de/ubb/images/icons/smile.gif
Ciao

Christian_Schmidt
02.09.2001, 17:08
Hallo,
Ja, das Display flackern habe ich auch ab und
zu.
Aber die Funktion des Gerätes wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Bei meinem Solton MS5 hatte ich auch schon solche Probleme nur das Gerät wechselte dabei sämtliche Registraturen durch.
Das fand ich gar nicht lustig.
Was bei mir ab und zu passiert ist das der Vocalist vom 9000er nach ein paar Stunden Betrieb das raunzen anfängt.
Weiss jemand dafür eine Lösung.

Schöne Grüsse, Christian Schmidt

Heiko
02.09.2001, 22:40
Hallo,
Mir ist vor längerer Zeit bei meinem 3 Monate alten PSR-8000 das Display total ausgefallen und das auf Dauer. Die Anzeige konnte nur noch schemenhaft gesehen werden.
Nach Reparatur der Hardware alles wieder O.K. 3 Monate alt? dann it noch Garantie drauf.
Heiko