PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SysEx-List der XG-Befehle

Karl-Heinz_Keller
03.09.2001, 17:10
Hallo Leute,

hat jemand vielleicht eine komlette
SysEx-Liste mit allen Sys-Ex-Befehlen für XG-Sounds??

Gruß
Karl-Heinz

Pelempar
03.09.2001, 17:31
Hallo Karl-Heinz
Was möchtest du mit den Sysex-Befehlen machen. Wenn du alle Parameter damit steuern willst hast du eine fürchterliche Arbeit vor dir. Zudem ist das ganze sehr Fehlerbehaftet.
Schau mal in die PSR Bedienungsanleitung, da stehen seitenweise Parameter.
Ich nutze nur die Sysex für XG/GM on und für Hall und Chorus.
Wenn du z.b. die Bassdrum oder Snare mit den Parametern verändern willst, mußt du ein absoluter Spezialist sein.
Ich kann dir gern die wichtigsten Befehle schicken.
Gruß Peter

Heiko
03.09.2001, 22:44
Hallo Karl-Heinz,
Die SysEx-Listen in den Manuals sind schon ganz umfangreich. Es gibt trotzdem noch einige SysEx, die da nicht beschrieben sind und in den auf den PSR's aufgenommenen MIDIs benutzt werden.
Pelembar hat Recht: das ist eine ganz komplizierte und zum Teil verworrene Angelegenheit. Eine schon ziemlich betagte aber immer noch ausgezeichnete Anleitung erhältst Du hier: http://xgmidi.wtal.de/tech/beggardl.zip
(The Beggar's DB-50XG SysEx Guide).
Gruß Heiko

Karl-Heinz_Keller
03.09.2001, 23:49
Hallo Freunde,
danke für schnellen und guten Antworten, so verkniffen sehe ich das mit den SysEx-Daten natürlich nicht.
Ich habe auch nicht vor, alles über SysEx-Daten zu steuern, aber ich denke es wäre doch interessant, eine solche Liste zu haben.
Gruß
Karl-Heinz

Pelempar
04.09.2001, 8:47
Hi Heiko
Phantastischer Tipp dieser Link.
Gruß Peter