PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechtliche Frage

Hombre
05.09.2001, 10:38
Hallo zusammen,

wie wir bereits wissen gibt es das 9000pro, incl. HD, Softwarepaket mit 100 Songs, 128 Registrierungen, Styles, Samples und vieles mehr.
Dies ist laut Verkäufer inclusive im Preis enthalten. Der Verkaufspreis hat sich bei einem mir bekannten Händler nicht geändert.

Ist es erlaubt diese Daten von einer 9000er zu kopieren? Diese Daten sind ja inclusive und bedürfen keiner Zuzahlung.

M.f.G. Hombre

Hombre
05.09.2001, 14:22
Habe soeben erfahren, dass es das Paket nur in Deutschland, incl. zur 9000er, dazugibt.
Kommt also nicht von Japan sondern von Rellingen. Man fürchtet wohl die Konkurrenz, welche Festplatten und diverse Softwarepakete, schon in einem günstigeren Verkaufspreis mit dabei haben. Hat man wohl schnell nachgezogen.
Pech für diejenigen die Ihr 9000pro vor dem August gekauft haben.
Mich würde interessieren wie die Händler, die noch 9000er ohne Paket haben, anbieten?

Sorry aber ich kann das Thema nicht einfach so stehen lassen und mich mit irgendwelchen Schönredereien zufrieden geben.

Peter49
06.09.2001, 10:39
Hallo Hombre und einen schönen guten Morgen aus dem Ruhrgebiet.
die Software kannst du genauso behandeln wie die gekauften Disketten.
Das war vor vielen Monden bei dem Königspaket der PSR 7000 genauso. Nur da konnte man die Daten (und die kann ich bis heute noch nicht,) herunterladen. Habe bei Yamaha gemeckert und man hat mir die Disketten nachgeliefert. Grund: ich kann das Königspaket ja nicht sichern. Bislang konnte mir noch keiner helfen die MIDI´s von der Festplatte herunter zu laden. Angeblich ist auf der Festplatte bei der 7000er ein Kopierschutz.

Das wars bis dann und einen Gruß an den Rest des Forums.

Peter ( Wetterfrosch)