View RSS Feed

Arpad

Hieroglyphen im T 5 - Display

Rate this Entry
Hallo Chris und Kollegen,

kann mir jemand sagen, in welchen Format muss man den .txt File speichern dass der Tyros dann richtig anzeigt?
Mein Problem:
Früher hab ich die .txt Files mit Open Office (oder Word) auf einen Windows Laptop geschrieben und hat alles wunderbar geklappt!
Jetzt versuche ich die txt Files auf einem iPad Air 2 zu schreiben, mit Goodreader, was ein super App ist, und kann auch txt Files schreiben, NUR die Formatierung passt nicht: es gibt sehr viele Formate: ASCII, UTF8, ISOLatin1...usw., hab einiges ausprobiert aber es geht einfach nicht: das Display von Tyros 5 zeigt statt Ö und Ü und ß nur verschiedene Hieroglyfen...

Wenn ich diese Text files auf mein altes Windows Laptop lade und von dort in das Tyros 5 übertrage, funktioniert alles und die Buchstaben Ö und Ü sind richtig gezeigt...
Ich weiss, das Problem ist nicht Windows oder Mac, sondern die Formatierung...

Weiss Jemand, welche Formatierung die richtige ist?

Vielen Dank

liebe Grüsse,

Arpad

Zitat Zitat von t4chris Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ja, wie Rainer (rama) bereits schrieb: ein Ausdrucken von z. B. in Word erstellten "Vorlagen" ist NICHT nötig.

Zum Erstellen von sogenannten "Screen Shots", also um den Bildschirm-Inhalt in eine Grafik-Datei zu übernehmen, gibt es viele Tools. Ich arbeite jedoch immer noch mit der guten, alten "Hard Copy"-Funktion:

Einfach die Taste [Druck] auf der PC-Tastatur drücken, um den Bildschirm-Inhalt in die Windows Zwischenablage zu übernehmen (bei Bedarf das jeweilige Programm vorher in den "Vollbild-Modus" schalten) und anschließend diese Grafik in einem geeigneten Grafik-Programm einfügen (z. B. mit [Strg]+[V] bzw. "Bearbeiten --> Einfügen").

P.S.
Verwendet man die Tastenkombination [Alt]+[Druck], wird übrigens statt des gesamten Bildschirms nur der Inhalt des aktiven Fensters in die Zwischenablage kopiert.

Submit "Hieroglyphen im T 5 - Display" to Digg Submit "Hieroglyphen im T 5 - Display" to del.icio.us Submit "Hieroglyphen im T 5 - Display" to StumbleUpon Submit "Hieroglyphen im T 5 - Display" to Google

Stichworte: .txt, .txt format in t5 Stichworte bearbeiten
Kategorien
Uncategorized

Comments