Tab Content
Über mich
Tab Content
  • Avatar von t4chris
    Gestern, 13:14
    Hallo Jürgen, da ist offensichtlich ein Druckfehler im deutschen Referenzhandbuch: Du musst natürlich im VOICE-Auswahl-Display auf das...
  • Avatar von t4chris
    20.09.2018, 18:47
    Hallo Matthias, ja, genauso ist es! Wenn du die Tastatur über KBD oder MASTER zwei Halbtöne nach unten transponierst, kommt alles auf der Tastatur...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 22:09
    Hallo Wolfgang, ja, das kann man machen, z. B. beim berühmten "Half Bar Fill". Da alle Fills ja immer genau EINEN Takt lang sind, kann man auf...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 20:56
    Hallo Matthias, alles klar, danke für deine nette Rückmeldung sowie für den Hinweis auf die "Main Variations"! Üblicherweise werden diese meist...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 20:42
    Hallo Christian, leider kann ich in solchen Fragen (bezüglich Yamaha SYNTHS) nicht mit eigenen, praktischen Erfahrungen weiterhelfen. ...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 20:09
    Hallo Tony, dieser Pack ist nur Tyros5 sowie "YEM-fähige" PSR-S-Modelle und den Genos verwendbar, also NICHT für ältere Tyros-Modelle wie T4/3/2....
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 19:34
    @mamaetze Hallo Matthias, was sind denn "zwei MV's"? Da stehe ich wohl gerade "auf dem Schlauch" ... ;) Die Angabe einer Tonart im Dateinamen...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 18:43
    Hallo Dirk, danke für die Rückmeldung! Ja, das Tascam US-122 ist kein schlechtes Teil. Die Nachfolgemodelle US-122L und US-122 MK II knüpften...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 18:02
    Hallo Tom, ich verwende die Eventliste am T5 bzw. Genos im Normalfall höchstens für kleine Änderungen, mache aber kein Step-Recording. Relativ...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 13:37
    Hallo Christian, normalerweise werden solche Files vom Optimizer automatisch angepasst. Wichtig ist, dass in den Einstellungen des Optimizers...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 13:09
    Das dürfte keine Problem sein: Die beiden Kanäle des Interfaces sind ja völlig unabhängig, können also entweder für EIN Stereo-Signal verwendet...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 12:49
    Hallo Tom, hast du's mal mit LÖSCHEN dieser "überzähligen" Noten-Events versucht ("Delete" im Step-Recording-Display)?
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 12:09
    Hallo Seagreg, ja, aktuell kann der MODX offensichtlich Montage User Files und Library Files (.X7U und .X7L) einlesen (Montage Backup Files .X7A...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 11:40
    Hallo Christian, mittlerweile ist die Version 1.10.2 des Yamaha Steinberg USB Drivers zum Download verfügbar: :) --->...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 11:21
    @VStoian Hallo Victor, ich sah, dass du gerade diesen Thread gelesen hattest. ;) Hast DU eine Idee, warum es im Fall von Christian (holz162)...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 11:13
    @Silberbarren Hallo Tom, ich habe das von dir Angesprochene zwar am Genos noch nicht selbst ausprobiert, aber grundsätzlich ist es so, dass du...
  • Avatar von t4chris
    19.09.2018, 10:19
    Hallo Swini, das freut mich zu hören! Hierbei handelt es sich um den Yamaha Erweiterungspack "Tyros2 Super Edition", der auch für den T4...
  • Avatar von t4chris
    18.09.2018, 21:39
    Na, wer sagt's denn ... Danke für die nette Rückmeldung, Keysie88! :o P.S. Natürlich kannst du die Midifiles bei Bedarf auch vom USB-Stick...
  • Avatar von t4chris
    18.09.2018, 20:52
    Hallo Swini, danke für die Rückmeldung! Wenn ALLE DREI Handbücher und sogar das Praxisbuch als gedruckte Version dabei waren, ist das natürlich...
  • Avatar von t4chris
    18.09.2018, 15:01
    Hallo Keysie88, herzlich willkommen im Yamaha Keyboard Forum! Zu deiner Anfrage: Midifiles (im Yamaha-Jargon "Songs" genannt) haben nichts mit...
  • Avatar von t4chris
    18.09.2018, 14:37
    Hallo Swini, zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum und herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Tyros4! Ich hatte...

Statistiken


Beiträge
Beiträge
9.669
Beiträge pro Tag
3,98
Diverse Informationen
Registriert seit
29.01.2012
Empfehlungen
3