Tab Content
Über mich
Freunde
Tab Content
  • Avatar von t4chris
    13.08.2018, 19:36
    Hallo Peter, ich hatte diese kleine Unstimmigkeit (Link unterhalb des Vorschaubildes im "angepinnten" Thread hier im Forum) ebenfalls entdeckt und...
  • Avatar von t4chris
    13.08.2018, 19:26
    Hallo Adi, "zwischen" bestehende Reg-Bank-Files können nun (bei der "neuen" Methode am Genos) jederzeit weitere Files eingefügt werden. Es sollte...
  • Avatar von t4chris
    13.08.2018, 18:46
    Hallo Manfred, ja, genau diese Einstellungen über die Mixing Console meinte ich! Leider steht dieses "Real Reverb", wie bereits erwähnt,...
  • Avatar von t4chris
    13.08.2018, 18:22
    Hallo Adi, der Tastenmann benutzt ja meines Wissens derzeit einen Tyros5. Hier gibt es das von dir beschriebene Problem (wegen doppelt vorhandener...
  • Avatar von t4chris
    13.08.2018, 15:18
    Hallo Tastenmann, ich empfehle, den YRM (aktuelle Version 5.11 = 5.1.1) hier herunterzuladen: ...
  • Avatar von t4chris
    13.08.2018, 14:55
    Hallo Manfred, der "beste" Hall-Effekt ist beim Tyros5 das "Real Reverb". Dieses steht ausschließlich im REVERB-Effektblock zur Verfügung, also...
  • Avatar von t4chris
    13.08.2018, 13:53
    Hallo Tastenmann, was geändert werden müsste, damit die Regs funktionieren, wenn der Stick als "USB2" erkannt wird, sind die Reg-Bank-Dateien...
  • Avatar von t4chris
    10.08.2018, 15:38
    Hallo paddy_079, tja, da weiß ich im Moment natürlich auch nicht, wo genau es "hakt" ... Ich würde alles nochmal ganz genau kontrollieren und...
  • Avatar von t4chris
    08.08.2018, 15:27
    Hallo TomBiel, zunächst ein herzliches Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum! Grundsätzlich sind neuere Yamaha Keyboards "USB MIDI Class...
  • Avatar von t4chris
    08.08.2018, 15:16
    Hallo docdoghouse, danke für deine ausführliche Rückmeldung! Ich hoffe sehr, dass dir der Yamaha Support in Rellingen wunschgemäß weiterhelfen...
  • Avatar von t4chris
    06.08.2018, 21:27
    Hallo DenizMotif, eine .ppi-Datei ist ja eine IM YEM für ein bestimmtes Keyboard-Modell (!) erzeugte "Pack Install"-Datei (die einen oder mehrere...
  • Avatar von t4chris
    06.08.2018, 16:28
    Hallo MCA, falls noch nicht geschehen, empfehle ich dir, zunächst mal zu versuchen, den gewünschten Klang (über die internen Lautsprecher) über...
  • Avatar von t4chris
    06.08.2018, 16:02
    Hallo Manfred, ich empfehle dir, die T5-Firmware umgehend auf V1.13 zu aktualisieren. Vorher sollte ein Backup des internen Flashspeichers...
  • Avatar von t4chris
    05.08.2018, 13:38
    Hallo Manfred, da ist lediglich ein "falsches" MIDI-Setup aktiviert. Drücke bitte FUNCTION - - - > MIDI und wähle "All Parts" oder "KBD &...
  • Avatar von t4chris
    02.08.2018, 16:57
    Hallo Wim, ja, das ist wirklich eine interessante Möglichkeit (die interne Genos-Tastatur als "External Controller" zu verwenden). Danke für...
  • Avatar von t4chris
    02.08.2018, 9:26
    Hallo Manfred, vielen Dank für deine Rückmeldung(en)! Ich hoffe, nun sind "alle Klarheiten beseitigt" ... ;)
  • Avatar von t4chris
    02.08.2018, 8:08
    Hallo Clemens, der direkte Anschluss von USB-MIDI-Controllern an eine USB-to-Device-Buchse wird beim Genos (genau wie bei PSR-S- und...
  • Avatar von t4chris
    02.08.2018, 2:02
    Hallo Martin, dieser Thread ist mittlerweile etwas unübersichtlich geworden. Natürlich hattest auch DU bereits früher die Verwendung eines...
  • Avatar von t4chris
    01.08.2018, 21:59
    Hallo Wim, ja, genau diese Einstellung meinten Moritz und ich ja in unseren Ausführungen weiter oben. ;) Aber es geht eben derzeit nur mit...
  • Avatar von t4chris
    31.07.2018, 9:26
    Hallo Franjo, erst bei VOLL durchgetretenem Pedal wird der in der Reg eingestellte Volumen-Wert erreicht. Die Lautstärke ist dann dieselbe, als...
  • Avatar von t4chris
    31.07.2018, 7:40
    Hallo Aeschbi, dass eine bestimmte Datei am Keyboard nicht angezeigt wird, kann zum einen daran liegen, dass man sich im "falschen"...
Über poknudes

Allgemeines

Geburtsdatum
16.07.1946 (72)
Über poknudes
Biographie:
Volks, Haupt ,Berufsschule , Rep. u. Aufstellung von Zahnarztpraxen dann Fa. Jungheinrich Gabelstapler jetzt Mechatroniker in Pension
Standort:
Vösendorf / Österreich
Interessen:
Hund u. Katzen , Gitarre spielen und rep. und jetzt Prs3000
Beschäftigung:
Pensionist

Statistiken


Beiträge
Beiträge
148
Beiträge pro Tag
0,19
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Heute 15:19
Registriert seit
12.06.2016
Empfehlungen
0

2 Freunde

  1. Jutta.Ra Jutta.Ra ist offline

    Member

    Jutta.Ra
  2. t4chris t4chris ist offline

    Senior Member

    t4chris
Zeige Freunde 1 bis 2 von 2