Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 278 von 278

Thema: Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Hallo, habe hier ein "Superangebot" entdeckt. Sicher ein Fake... neu für 2000.- €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...130452-74-6540

Wenn man sich dafür interessiert, kommt eine verschlüsselte Mailadresse zur Kontaktaufname als Antwort.

VG.

VORSICHt an T5 Kaufwillige: in div Foren: ein gewisser D..... K... aus der Niederlande (wurde auch aus 34225 Baunatal angeboten) verkauft eine überkomplette T5 um 2650€, zuerst per Paypal, jedoch bei Abschluß über: a bank account of the shipping company, wurde das geändert. e-mails gingen bereits an das BKA. Nähere Angaben per PN
    Geändert von hannes250 (09.04.2016 um 9:26 Uhr)

Junior Member

Hallo allerseits, hallo Heidrun ;-),

mußte mich doch auch hier anmelden, nachdem ich festgestellt habe, das dieses m.E. wichtige Thema nicht im Musiker-Board zu lesen war, sondern hier.
    Wie kam ich nur darauf... ;-)

Die zu Beginn kontroverse Diskussion zum Thema kann ich nicht verstehen.
    Diesen Betrügern muss meiner Ansicht nach mit Stumpf und Stiel das Handwerk gelegt werden.
    Denn zugegebenermaßen manchmal vielleicht etwas naiven Opfern noch die Schuld zu geben halte ich für den falschen Ansatz.
    Aber das liegt wohl traurigerweise irgendwo in der Natur des Menschen - den Überbringer schlechter Nachrichten abzustrafen - anstatt den Verursacher.
    Das ist ja auch viel bequemer...

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
    sondern auch für das, was wir nicht tun."
    (Molière)

Darüber sollten einige Oberschlauberger mal nachdenken...

Habe ein ebenso verführerisches wie irreführendes Angebot in den Kleinanzeigen eines ganz bestimmten Auktionshauses entdeckt und kann die von anderen schon gemachten teuren Erfahrungen bestätigen - glücklicherweise war ich vorgewarnt und bin nicht in's offene Messer gelaufen.
    Wollte das Teil ohnehin vorher besichtigen und abholen.
    Nach einigem Zögern meldete sich ein "Keith" - aus Schottland.
    Mit einer ähnlichen angegährten Story wie hier weiter oben schon von anderen geschrieben:
    Er wäre inzwischen nach Schottland gezogen, können das Geschäft aber abwickeln, indem ich ihm das Geld überweise und er mir das Board - versichert - zusendet.

Habe das "Angebot" natürlich gemeldet und eine Überprüfung bzw. Löschung empfohlen.
    Die Reaktion von eBay:
    Leider wäre eine Rückmeldung nicht möglich.
    Das Angebot besteht (zumindest bis heute, den 12.04.2016) weiterhin...
    Geschäft ist Geschäft.

Das entsprechende Angebot findet Ihr hier.

An Heidrun:
    Daumen hoch!

Moin. Ich habe auch vor kurzem auf ein super"billigen" Angebot gestossen. Bietigheim-Bissingen(nähe Phorzheim) nur abholung. 2400 zwei monate alt. Ich habe die Person angeschrieben uund bekam sowas zum Lachen. Nicht langer nachgedacht und ab zum seriösen Händler gefahren und bin froh darüber. Kostenlose Käse gibts nur in einer Mausfalle.

Daniel Klas <support@save-the-dogs.eu>

an mich

Hallo,

Ich muss Ihnen sagen, dass ich in Stockholm - Schweden und die Tyros ist hier bei mir. Ich habe mit einigen Zeit Ihre Anzeige vor, während ich in Deutschland, arbeitet an einem Projekt .... mittlerweile wieder nach Hause kam ich.
    Wenn Sie wirklich daran interessiert, es zu kaufen sind, gibt es zwei Möglichkeiten, wie könnten wir diese Transaktion zu beenden: Die erste wird sein, sich zu treffen .... also, wenn Sie die Möglichkeit, hier in Stockholm gekommen, um persönlich abholen Tastatur haben, wird groß sein! Der Kaffee hätte mir natürlich :-)
    Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, hierher zu kommen, können wir eine Transportgesellschaft zu nutzen; und natürlich werde ich alle die Versandkosten zu bezahlen. Dies ist auch eine gute Option, weil das Unternehmen eine 3-Tage Probezeit zur Verfügung, was bedeutet, dass man die Tyros zu testen und es ist Zubehör für 3 Tage, vor dem Empfang der Geld von Ihnen. Sie erhalten das Paket in 3 oder 4 Tage zu empfangen und die Zahlung per Überweisung oder Paypal erfolgen.
    Auch... lassen Sie mich wissen, welche Option zu Ihnen passt besser, so kann ich Ihnen weitere Details.

Mit freundschaftlichen Gruß

Daniel Klas
    Save the dogs and other animals
    www.save-the-dogs.eu

P.S.: Entschuldigen Sie für die grammatische Fehler aber ich kann sprechen nur in Englisch richtig. Wenn Sie können, würde ich schätzen eine Antwort auf Englisch.

Tyros 5 + Gitarre Takimine.

Member
    Die Warnung finde ich "total" in Ordnung - wenn auch der Preis ab Erscheinen des neuen Yamaha Modells ziemlich sinken wird .....

@Orglspieler
    Diesen Irrglauben, dass der Preis dann für ein T5 sinken wird, gab es schon immer. Nur...es wird auch wie immer bleiben und der Preis wird nicht sinken.
    Yamaha produziert dann irgendwann keine T5 mehr und die restlichen T5 werden abverkauft und dies auch wie schon bei den anderen Tyrössern....weitestgehend zum gleichen Preis.
    Bei Youtube findet Ihr mich als HIER

Mein Yamaha & Technics Keyboard Forum HIER

Member
    schon klar, dass yamaha nicht mehr weiter produziert - dafür gibt man speicher und packages dazu;
    aber es gibt doch genug fans, die immer auf das neueste modell umtauschen und dort kollert der preis für das auslaufmodell schon gewaltig nach unten.
    ich habe eigentlich so immer gute ware erhalten.
    nur sollte man vorort das modell begutachten und testen können ......

Eben wieder eine Email bekommen :-)
    Ich hoffe nicht einer hatte dem Geld vorab bezahlt ....

gruß frank steinbrecher

Lieber Nutzer,

am 05.09.2016 um 18:20 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Tyros 4 viel Zubehör' (Anzeigennummer 517614842).

Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
    Nichtlieferung der Ware
    Nichtbezahlung der Ware
    unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
    Bitte wägen Sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.

Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:

Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.
    Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Sollten Sie die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so können Sie sich hier informieren und uns den Fall melden.
    Für Fragen rund um Keyboards (Tyrosse&Co) und PA gerne parat. Bundesweit Support mit 140 Keyboardscouts :-) www.musik-city.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de
    ORIGINAL YAMAHA Software(Styles,Songs@Regs,Sounds) www.Midifiles.de

Hallo Keyboardinteressenten,

Leider kommen jetzt auch schon von Amazon erste Betrugsmeldungen reingeflattert.

Die Masche läuft aktuell wie folgt:
    Artikel werden auf Amazon de angeboten (echte NEUE accounts oder gehackte Echte mit guten Bewertungen) und es wird versucht einen "Direktkontakt" herzustellen per Mail/Telefon.
    Damit steht auch hier Betrug Tür und Tor auf....

Der letzte mir bekannte Betrug betraf ein Yamaha P-115B Stage Piano .. aber da werden sich inzwischen noch mehr tummeln...

Einfach OBACHT beim Kauf und wenn etwas über 15-20% vom Marktpreis abweicht ist die CHANCE dass man NUR bezahlt und KEIN Instrument geliefert bekommt sehr hoch ... :-( und nicht vergessen GIER frißt Hirn heißt es im Internetjargon... :-) den Verstand nicht durch ein "unglaubliches" Angebot ausschalten lassen..

gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (Tyrosse&Co) und PA gerne parat. Bundesweit Support mit 140 Keyboardscouts :-) www.musik-city.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de

das geht bei Amazon schon seit Monaten so und da sind schon viele auf diese Masche hereingefallen. Is ja wie immer...Gier frist Hirn.
    Wenn jemand darauf z.Bsp. hereinfällt und lässt sich, statt Bankeinzug über Amazon, zu einer Überweisung verleiten, weil derjenige denkt damit vielleicht den Artikel schneller geliefert zu bekommen oder aus anderen Gründen die einem da die Verkäufer vorgaukeln, dann is die Kohle schon so gut wie weg.
    Bei Youtube findet Ihr mich als HIER

Mein Yamaha & Technics Keyboard Forum HIER

Achtung,Schnäppchenjäger,
    in der Bucht wird ein Tyros 5 neu für unter Euro 800 angeboten,in München,

immer dreister die Burschen,andererseits: haben sie nicht recht,wenn der Geiz sooo geil ist,wie kann man nur darauf herein fallen.

Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Hallo zusammen, interessanter Thread. Danke dass er nicht gleich geschlossen wurde wie Anfangs angeregt. Ich bin auf der Suche nach einem Angebot für ein psr-s970 und siehe da es gibt 2 gleichlautende Angebote verschiedener, aber ähnlich aufgebauter Web-Seiten: https://soundiola.com/produkt-kategorie/keyboards/ und
    https://ampstorers.com/?product_cat=keyboards Mir ist aufgefallen, dass das Bundle billiger angeboten wird als der ohnehin schon günstige Preis nur fürs dort angebotene Keyboard.

Meine Email Anfrage warum der günstige Preis ? Rückläufer? Gebrauchtgerät? und Anfrage zur Abholung wurde nicht beantwortet. Wenn ich erst an einen Preisfehler dachte, kann ja vorkommen, vermute ich jetzt auch einen Trickbetrüger.

Meine Sinne sind dahingehend geschärft, sodass ich inzwischen auch ähnlichen Neu-Angeboten kritisch gegenüberstehe: PSR-S970 1600.- bei Vorkasse 5% Preisnachlass. Als ehemaliger Händler mit Musikelektronik kenne ich die Einkaufspreise, den Wettbewerb, aber auch die Kosten eines Händlers. Selbst bei Nachnahmesendungen von unbekannten Versendern empfiehlt sich vor der Bezahlung das Paket zu öffnen, um den Inhalt zu prüfen....., sogar auf Funktion.

LG Jürgen

Hallo Jürgen,
    da sind natürlich ausgebuffte Profis am Werk.
    Ich wette das EINIGE da Ihre Kohle versenken werden .. sind hübsch gemacht die Seiten!

nur mal auf die Schnelle zum ersten...
    1. Domain registriert in Australien (am 13.5.17!)
    2. Adresse in München
    3. Telefonnummer in Göttingen

.. tja ..und da wundert mich dann kaum wenn da keine Instrumente kommen .. KAUFEN kann man da beruhigt, aber halt nicht in der Erwartung Ware zu bekommen :-)

Ach ja . der 2. ist natürlich der gleiche (auch gleiche Telefonnummer ..) ts ...

Ein allgemeiner Tipp:
    Die Marktpreise draußen sind + - stabil da die Yammi Keyboards einfach weltweit vom Hersteller vertrieben werden ...

Schon bei 15-20% unter dem Marktpreis müssen die Alarmglocken "schellen" :-)

Der Spruch "Gier frißt Hirn" wird da ja draußen im Netz benutzt ... JEDER wird da "schwach" wenn es "unglaubliche " Preise sind :-)

Gruß aus Pforzheim
    Frank .. der die Keyboards sogar ausliefert die bezahlt werden :-)

Aus dem öffentlichen Domainregister:

Registrant Name: Diana Christof
    Registrant Organization:
    Registrant Street: Hrischberg 5
    Registrant City: Aurachtal
    Registrant State/Province:
    Registrant Postal Code: 91086
    Registrant Country: DE
    Registrant Phone: +49.1748041495
    Registrant Phone Ext:
    Registrant Fax:
    Registrant Fax Ext:
    Registrant Email: diana.christof@gmx.de
    Geändert von musikcity (13.06.2017 um 14:44 Uhr)

Hi,

die xxx.DBS-GmbH.de in Berlin hat einen ganz anderen Aufgabenbereich. Hier wurden wohl Daten einfach von deren Internetseite übernommen und in den "ampstore" gefüllt.
    Die Telefon-Nummer ist auch falsch. Das ist schon krass! Jetzt wird schon ein ganzer Shop gefaket!!!

Beste Grüße

Andreas
    Geändert von DrLeininger (13.06.2017 um 15:55 Uhr)
    Tyros 5 76

Hallo,

habe mal DBS in Berlin angemailt. Die haben bereits bei der Polizei Anzeige erstattet und raten dringend vom Kauf über diese Fake Seite ab.

Beste Grüße

Andreas
    Geändert von DrLeininger (13.06.2017 um 17:36 Uhr)
    Tyros 5 76

Vielen Dank für eure Kommentare.

Habe vorher nicht gewusst, dass es solche ....ähm.... "xxx" Leute gibt. Wird ja alle möglichen Bereiche im web betreffen, leider.
    Da muss ich mich sogar fragen ob die 5000-Style-Angebote im Web so um 30.- € ok sind. Man kann sie ja auch nicht ansatzweise prüfen, weder auf Qualität noch auf Vorhandensein. Hinsichtlich betrügerischer Absichten: Kleinvieh macht auch Mist und viele verschmerzen den "kleinen" Betrag.

Noch mal Danke und LG Jürgen

Hi,
    das Geld für die 5000 Styles kann man sich auch sparen. Ist oft nur Schrott. Manches wurde von anderen alten Keyboards konvertiert.
    Im Forum wurde bereits etliches hierzu geschrieben.

Beste Grüße

Andreas
    Geändert von DrLeininger (13.06.2017 um 21:04 Uhr)
    Tyros 5 76

Danke für den Hinweis Adreas. Hätte ich mir auch denken können, dass darüber hier etwas steht. Gehe gleich auf die Suche. Werde ja nicht dümmer davon Jürgen

Lesezeichen