Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 283

Thema: Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Zitat Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    Gib uns doch mal den Link - dann bieten wir mit! *megalach"
    hallo,
    mittlerweile habe ich Antwort auf meine E-Mail:hi
    u can see some photos here
    and u dont need to bid,if u will pay me only 1500 eur we can have a deal now
    free delivery and the deal in a safe way through ebay
    email me back urgently if you are interested
    thx

Und Bilder,sowie ein Kaufvertrag eines Musikhauses aus 2012 auch dabei.
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Senior Member
    Die angegebene Adresse, Kurfürstendamm 131 gibt es, aber ob auch dort die Verkäuferin mit ihrem Tyros 4 sitzt, ist eine andere Frage. Wenn jedoch ein sicherer Zahlweg vorgeschlagen wird, dann kommt man schon ins Grübeln. Dies verbunden mit einem Kaufbeleg, der jedoch auch nicht die Sicherheit über die Identität bietet.
    Bei den Ebayfragen taucht beim Stichwort auch eine Nachfrage auf, ob jemand einen Tyros 4 zu verschenken hat. Ich frage hier dann auch mal im Forum nach, aber bitte nicht alle auf einmal!
    Gruß Lutz

Tyros 3

Zitat Zitat von Keys Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass diesen Gaunern der Deckmantel weggezogen wird, wird das Geschäft auf jeden Fall nicht leichter für sie.
    Du denkst doch nicht etwa im ernst, dass alle die z.Bsp. bei eBay auf solche Angebote reinfallen hier im Forum den Thread lesen.
    Es soll Leute geben die zwar bei solchen Angeboten schon gewisse Zweifel haben (und manche eben nicht) und doch fallen sie darauf rein weil eben die Gier ein ultimatives Schnäppchen zu machen größer ist als der Verstand. Aber..."des Menschen Wille ist sein Himmelreich."
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Hallo Lanze,

mir hat es schon mehrfach geholfen, dass andere Leute im Internet über den gleichen Fall schreiben, zu dem ich mich in diesem Moment gefragt habe, ob es Betrug ist oder nicht.
    Denn letztendlich findet man ja über die Suchmaschinen auch Forumspostings - falls man sich nicht blindlings übers Ohr hauen lässt, sondern erst mal guckt, ob andere was dazu schreiben.

Du meinst wahrscheinlich, dass es viele Leute gibt, die vor lauter Gier erst gar nicht gucken.
    Die fallen dann halt einmal rein - und beim nächsten mal freuen sie sich vielleicht bereits über unsere stets aktuelle Betrugs-Sammlung?!

Ich finde, wir sollten die Forumler entscheiden lassen, ob sie hier mitmachen oder nicht.

...

Bernd, danke.
    Ok Du als HP Programmierer hast natürlich noch andere "Zugänge".

Ich hab einfach mal cornerstoreshop.com eingegeben und habe error 404 bekommen.
    Dann versteh ich aber trotzdem nicht ganz, warum man Error 404 bekommt!

Liegt das an dem "Status: Locked"?

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

hallo Lanze,

was mir an der ganzen Sache nicht ganz verständlich ist,daß man mit Paypal bezahlen kann.
    Angeblich bekommt man da doch sein Geld zurück,wenn keine Ware oder defekte Ware kommt.
    Wie machen diese Betrüger das ?
    Der Acount bei Ebay ist mit Sicherheit geklaut,aber Paypal anbieten , das leuchtet mir nicht ein,kann da jemand Licht ins(mein Dunkel) bringen?
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Senior Member
    Nee, das glaube ich auch nicht, die Raffgier ist nicht zu unterschätzen. Ich meine die Gangster selbst. Die können nicht mehr ihrer Sache sehr sicher sein. Das verunsichert. Ob das eine Wirkung dann hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber ärgern dürfte es schon mal.
    Hinsichtlich sicheren Bezahlweg, kann ich mir vorstellen, dass Kontoverbindungen gefälscht sind. So wie es auch geschieht, wenn man Pishingmails erhält.
    Gruß Lutz

Tyros 3

Hi Fred,

googel mal nach "Betrüger Paypal Geld zurück"!

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Zitat Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich, dass es viele Leute gibt, die vor lauter Gier erst gar nicht gucken.
    Die fallen dann halt einmal rein - und beim nächsten mal freuen sie sich vielleicht bereits über unsere stets aktuelle Betrugs-Sammlung?!
    Ja...so ungefähr.
    Ich denke aber...jemand der dahingehend wirklich schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht hat wird sich sicher in Zukunft davor hüten und nur noch beim Händler kaufen.

Ich finde, wir sollten die Forumler entscheiden lassen, ob sie hier mitmachen oder nicht.
    sicher...kein Ding...

Mein Keyboardforum HIER

Nein Lanze,

man kann ja durchaus auch vom Privatmann ein echtes Schnäppchen machen.
    Nur ist es vielleicht für den einen oder anderen hilfreich, die Maschen der Betrüger zu kennen.

LG Heidrun

Senior Member Avatar von Yado70
    Blog Entries
    1
    Hallo Fred,

1500 € Direktkauf ist garantiert Betrug!

Liest sich so wie die Betrugsmasche der Griechenmaffia, T3 in XXL Ausführung für 1500 € vor 2-3 Jahren.

Der Frank hat auch einige Idents von diesem Verkäufer.

Versuch mal das Key abzuholen und nicht über eine für den Verkäufer sichere Bezahlmethode, schon meldet der/die sich nicht mehr!

P.S. an irgendwelche Unterlagen aus dem Internet zu kommen ist für diese Typen kein Problem, egal ob schöne Wohnzimmer Aufnahmen vom Key oder Kaufverträge etc.

Tyros5-76 mit TRS-MS05. + Tyros5-61

Hallo miteinander,

eine ganz interessante Seite ist diese hier, denn da gibt es schon einige Tipps zu unseriösen Machenschaften:

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

LG Heidrun

hallo Dirk,
    hab schon gefragt,ob ich das Teil abholen kann,natürlich keine Reaktion.

Nicht daß ihr denkt,ich hätte Interesse am T4,nein mir geht es ähnlich wie Heidrun,möchte nur helfen,einmal den Betrügern die Geschäfte schwerer zu machen und b, vieleicht ein paar blauäugige User zu warnen.
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Senior Member
    Vielleicht sollte man nachfragen, wie jetzt die Bezahlung konkret erfolgen soll. Noch ein guter Vorschlag: Kauf auf Rechnung, das müsste es dann sein!
    Gruß Lutz

Tyros 3

Ja ist schon lustig was so alles abgeht. Inzwischen wird ja der Betrug Recht professionell auf VERKAUF und auf KAUFSEITE probiert und die lernen dazu!

Tolle Stories !tlw sind auch deutsche in England in die Fakes involviert und schreiben im absolut korrekten Stil.
    Ich habe ja auch Vorkassenschecks der deutschen Bank schon an die Betrugsstelle dort gefaxt, so korrekt wie ein deutsches Konto gemacht wird - keines ohne Ausweis. ---Ist es in der Welt ja nirgends !

Momentan grasen Sie alle Tyros Modelle ab, auch T 2 und T3 da die noch unauffälliger sind bzw. Glaubwürdiger.

Muss jeder selbst Wissen was ihm sein Geld Wert ist, zu verschenken hat niemand was, auch wenn es lesenswerte und amüsante Stories gibt ... Ausgewandert, 2. geschenkt bekommen .., falsche Treuhandvorschläge, zu hohe Vorkassenschecks mit Bitte um differenzüberweisung...

Gruß aus Pforzheim
    Frank -- der schon vielen einen Tyros verkaufen musste welche eigentlich schon einen bezahlt hatten im Netz aber bezahlen und erhalten muss nicht immer sein ... :-((
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS,Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat. Bundesweit Support mit über 160 Keyboardscouts :-) www.musik-city.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de
    ORIGINAL YAMAHA Software(Styles,Songs@Regs,Sounds) www.Midifiles.de

hallo alle,
    der von mir beschriebene T4 in der Bucht erbrachte 2.460.

Wenn die mal nicht weg sind.

Also jetzt glaub ich langsam auch nicht mehr daran,daß man gierigen Menschen ,mit unseren Beiträgen hier helfen kann.

Für 2.500 gibt es schon seriöse Angebote.
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Hallo, was bedeutet "in der Bucht"?

LG
    Stefan
    Tyros 4

@stefan die "bay" - " von sittin on the dock of the bay :-) " die elektronische Bucht, das große Auktionshaus in Deutschland der Nachfolger von Alando den die Samwerbrüder mal 1997? gegründet hatten als mit erste deutsche Auktionsseite ...
    gruß frank

PS: Gut umschrieben ohne es auszuschreiben aber jetzt ist es klarer
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS,Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat. Bundesweit Support mit über 160 Keyboardscouts :-) www.musik-city.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de
    ORIGINAL YAMAHA Software(Styles,Songs@Regs,Sounds) www.Midifiles.de

Es is ja nicht nur bei Anzeigen wo etwas verkauft wird so, dass da Betrüger am Werk sind.
    Ich hab schon etliches in eBay Kleinanzeigen angeboten und ich kann immer !!! mit Sicherheit darauf warten, dass einer oder mehrere angebliche Interessenten anfragen mit Sätzen wie "wie ist ihre letzte preis?"...gestern auf eine Anzeige bekommen "ist diese objekt zu haben" und dergleichen mehr. Was da für "Interessenten" dahinter stecken kann man sich ja wohl denken.

Mein Keyboardforum HIER

Senior Member
    Das ist genau die umgekehrte Variante, dass ehrliche Leute etwas verkaufen, aber nie an ihr Geld dann kommen. Man kommt irgendwann zum direkten 'Tauschhandel' Geld gegen Ware zurück.

Nur mal zur Info, wie der Trick mit Paypal funktioniert. Der vermeintliche Käufer kann bei Paypal seine gespeicherte Käuferadresse, die mit der Lieferadresse identisch ist, gegen eine andere bei Paypal nach Verkaufsabwicklung selbst ändern. Dann kann er behaupten, die Ware nicht erhalten zu haben und fordert per Paypal sein Geld zurück. Paypal zahlt und stellt das Paypalkonto des Verkäufers ins Minus.
    An andere Paypaladresse kommen die Gangster durch Pishing. Sie schicken Mails mit dem Hinweis, dass angeblich etwas nicht mit dem eigenen Paypal-Konto in Ordnung sei und dies zu Unrecht belastet sein. Man bittet um Zusendung der Zugangsdaten. Dann geht alles seinen Weg.
    Der beste Weg für Käufer ist entweder die persönliche Übergabe mit Dokumentation oder über einen bekannten Händler.
    Litauen wird sehr häufig als Lieferadresse genannt. Ein Filmteam hatte deswegen dort Recherchen vorgenommen und dort die Gerätschaften vorgefunden, die hier erbeutet wurden. Die Polizei kann dort recht wenig machen, da die Versandwege wenig erforschbar sind und vielleicht auch nicht mit dem nötigen Nachdruck betrieben werden.
    Geändert von Keys (10.09.2013 um 12:00 Uhr) Grund: Ergänzung des Beitrages
    Gruß Lutz

Tyros 3

Hallo Leute,

bin vor ein paar Tagen bei quoka auf diese recht 'interessante' Anzeige vom 29.08.2013 gestoßen:

'Yamaha Tyros 4 XXL X XL mit Restgarantie Keyboard komplett TOP TOP
    Entertainer Keyboard Tyros 4 XXL. Verkaufe wegen Hobbyaufgabe ... '

Der Preis wird dann mit VB 1160,- € angegeben!!

Kontakt sollte man bei Interesse per eMail aufnehmen, was ich dann auch einfach mal getan habe.

Letzten Samstag erhielt ich dann Antwort von 'ryandavis2007@hotmail.com '.

In gebrochenem Deutsch teilte mir ein Herr, der sich als Engländer ausgab, mit, das Keyboard sei noch zu haben. Er selbst wohne nun wieder in Manchester, nachdem er die letzten drei Jahre beruflich in Deutschland verbracht habe. Wenn ich an seinem Keyboard interessiert sei, solle ich ihm dies per eMail mitteilen. Die Kosten für Verpackung und Versand wolle er dann tragen...

Auf meine Frage nach der verbleibenden Garantiezeit und den Zahlungsmöglichkeiten ging er nicht ein.

Aber garnicht mal so ungeschickt, durch seinen angeblichen Wohnsitz im Westen Endlands schließt sich die Möglichkeit für einen Kunden aus Deutschland, das Instrument mal eben persönlich abzuholen und bar zu bezahlen, natürlich aus...

Der nette Herr hat übrigens seine Anzeige inzwischen wieder aus quoka entfernt. Was natürlich nicht heisst, dass er sie nicht jederzeit wieder dort oder anderswo erneut aufgeben kann.

Möchte doch gern mal wissen, wieviele Leute sich so bei ihm gemeldet haben oder ihm gar auf den Leim gegangen sind...

Lesezeichen