Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 270

Thema: Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Exclamation Sammelthread für betrügerische Verkäufe von Keyboards & Software

Hallo miteinander,

da ich immer mal wieder auf zum Himmel schreiende Ebay Kleinanzeigen (z.B. neuer Ty4 für 1821 Euro - wer glaubt denn das, bitteschön?) stoße, denke ich, es ist an der Zeit, hier einen Dauer-Thread aufzumachen, um leichtgläubige Keyboarder vor bestimmten Angeboten zu warnen.

LG Heidrun

-----------------------

TOGETHER WE'RE STRONGER! :-)

-----------------------

Update 1. Februar 2015:

Wider der Meinung der Zweifelnden hat dieser Thread tatsächlich schon einige Fast-Käufer gerettet,
    jedenfalls bekam ich seitdem schon so manches Dankeschön per Mail für diesen hilfreichen Thread.

ALLE kann ich sicherlich nicht retten, aber bei ein paar hat es bereits geklappt.
    Weiterhin vielen Dank, dass auch Ihr inzwischen dran bleibt.

Herzl. Gruß von Heidrun
    Geändert von Heidrun (01.02.2015 um 16:15 Uhr)
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Senior Member Avatar von mkuschkowitz
    Hallo Heidrun,
    entschuldige meine Offenheit: du kannst die Welt nicht retten. Ich frage mich ernsthaft, warum wir uns diese Mühe machen sollten. Wenn jemand meint. er kriegt für wenig Geld viel Wert (um es mit John Ruskin zu sagen), dann kann ich das nicht ändern. Jeder muss seine Fehler selber machen.
    Gruß aus der Heide,
    Michael (Tyros, PSR-333, P-35B)

Nein, die Welt kann ich sicher nicht retten, Michael.

Aber soweit es in meiner Macht steht, kann ich zumindest versuchen, sie lebenswerter zu machen.
    Und dazu gehört für mich auch, Musikerkollegen zu informieren.

Du musst ja nicht mitmachen... ;-)

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen...es bringt doch absolut nix. Schaut Euch doch mal die immer noch stattfindenden Kaffeefahrten an. Alle wissen genau, dass man da nur abgezockt wird und? Die Leute fallen immer wieder drauf rein und lassen sich dort besch......

Der Mensch lernt nur aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Und wenn jemand vor Gier seinen Kopf nicht mehr einschalten kann, dann hilft eben nur...er muss "bluten"...erst dann begreift er es.
    Und...ihr könnt immer wieder bei Kleinanzeigenbetreibern, bei eBay oder sonst wo einzelne Fälle melden. Die Betrüger finden immer wieder neue Wege.
    Von daher finde ich diesen Thread hier völlig nutzlos.
    Bei Youtube findet Ihr mich als HIER

Mein Yamaha & Technics Keyboard Forum HIER

Ok Männers,

wenn die anderen Forumler das ebenso sehen, lassen wir den Thread einfach wieder in der Versenkung verschwinden...

LG Heidrun

Es ehrt Dich wirklich Heidrun, dass Du damit eigentlich anderen helfen willst. Aber glaubs mir...es muss bei manchen Leuten erst richtig weh tun (und das tut es meistens wenn`s dabei um den eigenen Geldbeutel geht) dann lernt man daraus auch was. Ich hatte bei mir im Forum auch mal einen User der leider unbelehrbar war und schwupps war die Kohle weg und er stand ohne T3 da.
    Bei Youtube findet Ihr mich als HIER

Mein Yamaha & Technics Keyboard Forum HIER

Senior Member
    Bei einem privatem Kauf gilt bei mir die Regel --- Selbstabholung !!!

gruss
    Micha

Hallo Heidrun,
    in der Bucht wird zur Zeit ein T4 neu zur Versteigerung angeboten ab 1 Euro.Auf meine Nachfrage,ob es sich um ein Keyboard Tyros 4 handelt,kam die Antwort auf englisch,ich sollte zunächst mal meine E-Mail Adresse nennen und bekäme dann Bilder und Infos.
    Ich habe der Dame meine E- Mail mitgeteilt und bisher nichts mehr gehört.Die Auktion läuft noch bis Dienstag um 7 Uhr.
    Angeblich hat die Verkäuferin über 600 positive Bewertungen (100%)
    Komisch an der Sache ist nur,daß man mit Paypal bezahlen kann,laut Angebot.
    Ich hoffe ich hab Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen können mit meinem Beitrag.

PS: Ich meine auch,ich hätte diese Beschreibung vor einiger Zeit schon mal gelesen:

Sollte ein Geschenk werden,aber manchmal laufen die Dinge anders
    Seltsame Beschreibung,oder ?
    Geändert von enterfred (07.09.2013 um 18:06 Uhr)
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact

www.musik-fred.de

Es ist wicherlich nicht verkehrt, auf Betrugsmaschen hinzuweisen, auch wenn sie noch so offensichtlich sind. Aber wie Harald schon richtig anmerkte, die Dummen (Gierigen) sterben nicht aus.

Sehr interessant, Fred!

Ob das wohl der gleiche ist wie der, den ich "dran" habe?

Der antwortete "Gib mir deine E-Mail, damit wir reden können und so kann ich senden Ihnen weitere Fotos.
    Meine E-Mail-Adresse ist contact@cornerstoreshop.com"

Im Internet gibt es aber keine Adresse mit "cornerstoreshop.com".

LG Heidrun

hallo Heidrun,
    bei mir nennt sie sich Sylvia Kühne und die E-Mail ist: sylviakuhne@aol.com.
    Aber der Inhalt ist ja fast identisch und warum eine Frau Kühne aus Deutschland in englisch schreibt ??
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Ja, das ist absolut nicht glaubwürdig.

Genauso wenig wie das vermutlich im Vorübergehen geschossene Foto des angebotenen Ty4 im Musikhaus... ;-)

ja dafällt mir noch was merkwürdiges auf: Versandkosten: 5,90

Es sind schon 3 Gebote drauf.

Ich habe jetzt ein E-Mail an die angegebene Adresse geschickt,diese war nicht zustellbar-
    Geändert von enterfred (07.09.2013 um 18:45 Uhr)
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Gib uns doch mal den Link - dann bieten wir mit! *megalach"

Ich finde den Threat super. Was ist falsch daran, Betrugsmaschen offen zu legen. Und...

Ein Keyboard möglichst günstig zu erwerben ist nicht verwerflich. das hat mit Gier nix zu tun.

Ich habe mir auch kürzlich ein T4 ersteigert und bin happy. Aber ich hatte zuvor auch einen Betrüger an der Angel, der mich über den Tisch ziehen wollte. Ich habe hierzu auch im Thread

http://forum.yamaha-europe.com/showt...erkauf-Tyros-4

den Fall geschildert.

Ich unterstütze Heidrun voll mit diesem Vorhaben.

Außerdem: Wer unbedingt viel Geld ausgeben will, der soll das tun. Es wird ihn/sie keiner hindern!

LG
    Stefan
    Tyros 4

Hallo Stefan,

und wenn es uns nur gelingt, andere für das Thema zu sensibilisieren, dann ist das ja auch schon viel!
    Es gibt halt heutzutage noch so nette und gutgläubige Menschen, denen man es nicht gönnt, dass sie auf solche Betrügereien reinfallen.

Danke für deine Unterstützung!

LG Heidrun

Senior Member Avatar von Yado70
    Blog Entries
    1
    Hallo,

der/die versteigert nicht nur einen T4, sondern noch ein KORG Pa3X 61 Black Arranger 3 Jahre.GARANTIE/Rechn.

Tyros5-76 mit TRS-MS05.

Senior Member
    Moin Heidrun,
    Im Internet gibt es aber keine Adresse mit "cornerstoreshop.com".
    Das stimmt so nicht ganz ;-)
    Code:
    Domain Name: CORNERSTORESHOP.COM
       Registrar: ENOM, INC.
       Whois Server: whois.enom.com
       Referral URL: http://www.enom.com
       Name Server: DNS1.NAME-SERVICES.COM
       Name Server: DNS2.NAME-SERVICES.COM
       Name Server: DNS3.NAME-SERVICES.COM
       Name Server: DNS4.NAME-SERVICES.COM
       Name Server: DNS5.NAME-SERVICES.COM
       Status: clientTransferProhibited
       Updated Date: 08-aug-2013
       Creation Date: 08-aug-2013
       Expiration Date: 08-aug-2014

Registered through: eNom, Inc.

Domain name: cornerstoreshop.com

Registrant Contact:
       Whois Privacy Protection Service, Inc.
       Whois Agent ()

Fax: 
       PMB 368, 14150 NE 20th St - F1
       C/O cornerstoreshop.com
       Bellevue, WA 98007
       US

Administrative Contact:
       Whois Agent (wvshkhjww@whoisprivacyprotect.com)
       +1.4252740657
       Fax: +1.4259744730
       C/O cornerstoreshop.com
       Bellevue, WA 98007
       US

Technical Contact:
       Whois Agent (wvshkhjww@whoisprivacyprotect.com)
       +1.4252740657
       Fax: +1.4259744730
       C/O cornerstoreshop.com
       Bellevue, WA 98007
       US

Status: Locked
    Gruß aus dem Maschinenraum, Bernd

Immer wieder gerne besucht: http://musicando.de

Senior Member
    Zitat Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

und wenn es uns nur gelingt, andere für das Thema zu sensibilisieren, dann ist das ja auch schon viel!
    Es gibt halt heutzutage noch so nette und gutgläubige Menschen, denen man es nicht gönnt, dass sie auf solche Betrügereien reinfallen.

Danke für deine Unterstützung!

LG Heidrun
    Auch ich möchte mich für Deine Bemühungen bedanken, denn man kann nicht genug warnen.

Für alle, die glauben, dass sie gefeit gegen Betrug sind, kann ich nur eines sagen,
    die Betrugsmaschen werden immer besser und gerade die, die glauben---ich nicht--- fallen letztlich oft darauf rein.

Der Mensch ist wirklich komisch, jedes Jahr sterben im Straßenverkehr ca. 4000 Menschen und jeder denkt ---ICH DOCH NICHT---
    Die Gewinnwahrscheinlichkeit für einen 6er im Lotto liegt bei 1 : 13.983.816. und so viele spielen und glauben, dass sie gewinnen.
    Ja der Mensch schadet sich durch seine Überheblichkeit oft selber am meisten.
    Gruß malemik
    In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
    wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Senior Member
    Ich finde durchaus, dass man darüber berichten kann. Es hat letztlich auch einen Unterhaltungswert. Manchmal können die Maschen auch neu sein, dann erweitert das auf jeden Fall die Sicht der Dinge.
    Es kommt noch etwas anderes hinzu. Dadurch, dass diesen Gaunern der Deckmantel weggezogen wird, wird das Geschäft auf jeden Fall nicht leichter für sie.
    Gruß Lutz

Tyros 3

Lesezeichen