Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Style Editor für alle "fast" alle Yamaha Keys "Style Magic YA"

Style Editor für alle "fast" alle Yamaha Keys "Style Magic YA"

Hallo,

habe lange gesucht und folgendes Programm gefunden:

StyleMagicYA

www.midisoft.pl.

Habe mit der Vollversion den Style "JazzClub" des T5 repariert. Klappt vorzüglich!

Das Programm liest u.a. SFF1 und SFF2 und beinhaltet einen Casm Editor. Einfach mal die Demo ausprobieren.

Stylistische Grüße

BBflat

Hallo,

für dei Midifile-Bearbeitung benutze ich das Programm MidiWorks YA (der gleiche Produzent, nur für Instrumente von Yamaha).

Mit dem Programm kann ich nicht nur die typische Midifile-Bearbeitung vornehmen
    (kleiner Sequenzer inklusive), sondern auch sehr komfortabel die Lyrics einbinden.
    Ich kann das Programm nur empfehlen, alle Menüs in deutsch einstellbar, kostet ca. 41€ (Bezahlung per PayPal möglich).

gruß

Markus
    Geändert von midivoice (29.01.2014 um 10:51 Uhr)

Hallo, Bbflat,
    wenn ich deinen Link auslöse, kriege ich ne Warnung von McAfee... Ich halte mich erst mal etwas zurück...
    Gruß
    's Läh'm iss e Gamff!

Hallo lipsiandi,

ich habe mir erlaubt auf die deine Anfrage an Bbflat zu antworten. Versuche dann bitte mit diesem Link:

http://www.midisoft.pl/en/ (englische Version der Internetseite).

Es handelt sich um eine ernsthafte Internet-Seite.

Gruß

Markus
    Geändert von midivoice (29.01.2014 um 15:47 Uhr)

Senior Member Avatar von fiutare
    Zitat Zitat von midivoice Beitrag anzeigen
    Hallo lipsiandi,

ich habe mir erlaubt auf die deine Anfrage an Bbflat zu antworten. Versuche dann bitte mit diesem Link:

http://www.midisoft.pl/en/ (englische Version der Internetseite).

Es handelt sich um eine ersthafte Internet-Seite.

Gruß

Markus
    ersthaft oder ernsthaft?

Scherz.

was mich mehr beschäftigt: Einen Style im Tyros5 "repariert"? Was war da kaputt? *Schreck*
    Liebe Grüße AndreAs
    www.sangundklang.org

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo fiutare,
    Zitat Zitat von fiutare Beitrag anzeigen
    ... Einen Style im Tyros5 "repariert"? Was war da kaputt? *Schreck*
    hier ging es um die Einstellung von "Fingered On Bass" im T5-Style "JazzClub".

http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post330868
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Senior Member Avatar von fiutare
    Zitat Zitat von t4chris Beitrag anzeigen
    Hallo fiutare,

hier ging es um die Einstellung von "Fingered On Bass" im T5-Style "JazzClub".

http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post330868
    Oh danke! Ui, sehr erhellend. Da bin ich doch mal sehr gespannt, was mich mit meinem neuen T5 so alles erwartet (wenns denn endlich mal käme....).

Ich könnte da auch so einiges beitragen zum Thema Styleprogrammierung, habe früher "tolle" Sachen gebastelt. Heute benutze ich so ein Entertain-Key ganz anders als die meisten hier und tobe mich songmässig am Computer aus (Cubase...).

Aber es ist erstens interessant zu lesen, was derzeit auf den Muckerbühnen abgeht und zweitens kann ich aus meiner Bühnenzeit viel nachvollziehen.
    Geändert von fiutare (29.01.2014 um 16:23 Uhr)
    Liebe Grüße AndreAs
    www.sangundklang.org

Hallo,

das Programm ist echt nicht schlecht. Z.Zt. wüsste ich Keines mit ähnlichen Möglichkeiten. (wenn einer Eins kennt - bitte melden!) Die Website ist auch OK. Etwa nach einer Stunde hatte ich die Vollversion. Man sollte jedoch einen USB Stick der aufgeführten Marken besitzen, sonst geht bei der Vollversion gar nichts.

Es ist schon toll, mal auf die Schnelle eine komplette Bassdrum auszutauschen, oder die Snare dynamisch zu bearbeiten, ohne den Style in Casm und Midifile zu zerlegen, die dann später wieder vereint werden müssen. Hier hat man alles zur Hand und muss nicht mit Konvertierungsprogrammen arbeiten. Man kann alles bis ins kleinste Detail verändern.

Ein wenig Einarbeitung ins Programm braucht man schon, aber dass ist halb so wild und der Kaufpreis geht, für das Gebotene, auch in Ordnung. Da gibt's wahrlich andere Fälle!

Wer Styles anpassen, verändern oder neu erstellen möchte, sollte sich StyleMagic einmal näher ansehen.

Grüße

BBflat

Junior Member
    Hallo BBflat,
    ich habe ein paar Fragen wegen Style Magic. Es sollen ja nur bestimmte USB-Sticks damit funktionieren. Ich würde mir den Toshiba TransMemory 8GB USB-2.0 bei Amazon bestellen, weil er in der Kompatibilitätsbeschreibung des Programms aufgeführt ist. Welchen Stick verwendest Du? Warum muß man einen USB-Stick für das Programm verwenden und kann man es nur vom Stick ausführen? Die Demo-Version läuft schließlich auch auf meinem PC und nicht auf einem USB-Stick. Ich möchte das Programm vorrangig für die Erstellung von Styles aus einem Midi-File verwenden. Was kannst Du aus Deinen Erfahrungen sagen, ist das Programm dafür gut? Gibt es in der Vollversion eine deutsche Hilfedatei? Ich habe schon einige Erfahrung beim Erstellen von Styles aus Midifiles, aber eine deutsche Anleitung wäre ja nicht schlecht. Youtube-Videos über die Software habe ich gesehen, also sollte das nicht so schwer sein.
    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!
    Grüße
    Norbert_P

Hi.

Ein Großteil der globalen Anbieter nimmt einiges nicht so ernst, aber ich dann auch diese Anbieter nicht.

Was dem Programm und den technischen Möglichkeiten und Fähigkeiten dieses Anbieters natürlich
    keinen Abbruch verleiht. Es muß jeder selber entscheiden, ob er solche Geschäfte macht oder nicht.

Was wirklich nervig bis ärgerlich ist, daß Yamaha selbst kein bißchen daran interessiert ist, solche Tools
    zu entwickeln und zu vertreiben. Von mir aus sollen diese Editoren auch Geld kosten, aber wenigstens
    auf Augenhöhe zur verkauften Hardware funktionieren.

Ich finde die ganzen Editoren (YEM etc.) immernoch mehr als stiefmütterlich. Die aktuelle Entwicklung
    wird mich zukünftig davon abhalten, nochmal eine Hardware dieser Art zu kaufen.

Senior Member
    ....."Bühnentaugliche, zuverlässige und belastbare Profiinstrumente sind das schon lange nicht mehr."

würde ich so nicht unbedingt stehen lassen.
    Ich denke, die meisten spielen schon 10 Jahre mit den Tyrössern ohne größere Probleme auf der Bühne.
    Über fehlende, vernünftige und professionelle Tools und Editiermöglichkeiten brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Da hat sich seit T1 leider nicht viel getan.
    Und so hofft man von einer Serie auf die nächste und macht aus der aktuellen das Beste daraus. Das hat doch auch etwas.
    Aber, sicherlich hat da jeder seine eigene Meinung und Erfahrung dazu.

Gruss

Adolf

Senior Member Avatar von sveny
    Hallo!

Also ich gebe Peter_Schips da recht.
    Wenn eine Webseite kein Impressum hat, finde ich das auch immer sehr komisch.
    Das hat den Anschein, als hat da jemand was zu verbergen, oder Dreck am stecken.
    Selbst unter Kontakt ist nur eine eMail abgegeben.

Möglich ist natürlich das es in Polen keine Impressumspflicht gibt.
    Allerdings würde ich es als seriöse Firma trotzdem immer machen.

Ich jedenfalls finde die Impressumspflicht hier in Deutschland sehr gut.
    Wäre sogar dafür diese auch für private Webseiten einzuführen.

Gruß
    Sven
    Meine Instrumente::
    Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Hallo,

bisher habe ich mit dem Anbieter www.midisoft.pl. keinerlei Probleme, trotz fehlenden Impressums. Ein Bekannter von mir und einige Schüler haben ebenfalls Style Magic YA und auch dort keine Ungereimtheiten.

Im Preis ist ein lebenslanges Updaterecht enthalten und es hat schon mehrere gegeben.

Ich finde das Programm gut in bin sehr zufrieden – da habe ich schon schlimmeres gesehen!

Der Preis ist mehr als angemessen.

Verbesserungswürdiges gibt es wohl in jeder Software.

An Norbert_P

Starte die .exe Datei aus Ordersoft.zip und Du kannst Dir alle kompatiblen Sticks anzeigen lassen.
    Obwohl das Programm auch auf Deutsch eingestellt werden kann, gibt es z.Zt. keine Hilfe in diese Sprache.

Gruß

BBflat

Hi !

Wie gesagt .... die "Wertung" über die Webseite und das Erscheinungsbild (fehlendes Impressum etc.) sagt natürlich nichts über die Produkte aus.

Zitat Zitat von BBflat Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe lange gesucht und folgendes Programm gefunden:

StyleMagicYA

www.midisoft.pl.

Habe mit der Vollversion den Style "JazzClub" des T5 repariert. Klappt vorzüglich!

Das Programm liest u.a. SFF1 und SFF2 und beinhaltet einen Casm Editor. Einfach mal die Demo ausprobieren.

Stylistische Grüße

BBflat
    Hallo BBflat.

Vielen Dank für die Info. Dieses Programm lässt sich auch für die PSR s Serie benutzen.

Gruss Dirk

Hi !

Wenn man versucht diese Software zu kaufen, dann bekommt man einen .ZIp Ordner mit einer undefinierten .EXE Datei darin.
    Sorry, aber von sowas lasse ich die Finger.

Senior Member
    Zitat Zitat von sveny Beitrag anzeigen
    ---Ich jedenfalls finde die Impressumspflicht hier in Deutschland sehr gut...

Wäre sogar dafür diese auch für private Webseiten einzuführen.
    Hallo Sven,

wenn´s eine Domain mit "de" Endung ist :

Unter www.denic.de findest Du alles über den Domaininhaber

Wobei der §5 TMG ja sagt :"...Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar..."

"...in der Regel..." heisst für mich : "Eigentlich immer, bis auf ( welche ?? ) Ausnahmen"
    Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Hallo,

auch ich öffne Dateien unbekannter Herkunft nicht auf meinem Hauptrechner. Dafür nutze ich einen alten PC der nicht im Netz ist und auf dem keine relevanten Daten sind. Bevor ich eine solche .exe ausführe, mache ich ein komplettes Abbild vom PC. Ebenso nach dem Ausführen, um dann einen Vergleich anzustellen.

Bei Style Magic YA gab es weder Änderungen am System, noch irgendwelche Dateien, die auf den Rechner installiert wurden. – Dies sollte jedoch keine Garantie meinerseits sein.

Das Programm “ordersoft.exe“ untersucht die USB-Steckplätze lediglich nach einem kompatiblen Stick, da bei der Bestellung die Hardware ID des Sticks als Kopierschutz dient. Jede Bestellung wird mit einem individuellen Style Magic per Mail übersandt, die nur dann lauffähig ist, wenn sich der gleiche Stick wie bei der Bestellung in einem USB Port befindet.

Bei weiteren Fragen kann man den Anbieter per E-Mail kontaktieren. Ich habe dieses mehrmals getan und sehr zügig eine Antwort erhalten. (in Englisch)

Klar – Vorsicht ist wichtig, glaube aber in diesem Fall an einen seriösen Anbieter.

Stylistische Grüße

BBflat

Hallo,

ich habe mir zu Testzwecken die Demoversion von StyleMagic YA heruntergeladen.
    Mit den Styles vom PSR-S710 funktioniert alles, außer Speichern natürlich, aber mit Tyros 5 Styles (Dateiendung .prs) geht nichts. Ist das nur bei Testversion so oder auch in der Vollversion?

Gruß Manfred

Lesezeichen