Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: MOXF - Samples laden

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Ralf,
    Zitat Zitat von RAK66 Beitrag anzeigen
    ... Nur mal aus Neugier: Wäre das beim Motif möglich? Hat der einen Audioplayer? ...
    ja, z. B. der Motif XF hat einen Audio-Player/Recorder: Taste [FILE] --> [F4] Audio
    Geändert von t4chris (04.10.2015 um 20:01 Uhr) Grund: Wort vergessen
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Selbst wenn es irgendwie funktioniert... Ich würde keinen kostbaren Flash Speicher verschwenden nur um komplette Playbacks damit wiederzugeben. Denn 4 Minuten Wave belegen doch schon einiges an Speicher.
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Ja...ist richtig...werde es vom mp3player laufen lassen.

Danke für eure Hilfe

Grüße
    Ralf

WAV File mit MOXF8 abspielen

Hallo,

habe heute versucht, diesen Hinweis hier umzusetzen, dabei scheitere ich hartnäckig daran, dass sich der Schritt (F1) ´OSC´aus wählen nicht umsetzen lässt. Bei mir erscheint die Belegung für F1 an dieser Stellen mit "INIT" und die Betätigung von F1 bewirkt nichts. Was mache ich da falsch?

Viele Grüße

Zitat Zitat von hape13 Beitrag anzeigen
    Hallo wunno,

das WAV muss zunächst regelrecht in eine Voice 'eingebaut' werden. Das funktioniert nicht von allein. Für einen Versuch und um Dich dem Thema anzunähern, könntest Du folgende Schritte ausführen:

• ggf. Backup Deiner Daten auf USB-Stick

• eine User-Voice wählen, die Du gerade nicht brauchst

• die Voice initialisieren … Taste [JOB] 'Initialize' - mit [ENTER] bestätigen

• die Taste [EDIT] betätigen

• Element 1 ist aktiv und angewählt (Nummern-Taster 1 und 9 leuchten)

• [F1] 'OSC' wählen

• die WaveBank (oben rechts) von 'pre' auf 'user' umstellen (mit Datenrad oder [YES/NO]

• Deine WAV-Nr. 360 wählen (sie müsste auf C3 zu hören sein)

• diese Voice über [STORE] speichern

That's it.

Viel Spaß,

Hallo Wollschläger,

Zitat Zitat von Wollschläger Beitrag anzeigen
    ... habe heute versucht, diesen Hinweis hier umzusetzen, dabei scheitere ich hartnäckig daran, dass sich der Schritt (F1) ´OSC´aus wählen nicht umsetzen lässt. Bei mir erscheint die Belegung für F1 an dieser Stellen mit "INIT" und die Betätigung von F1 bewirkt nichts. Was mache ich da falsch?
    ... ich kann mir nur vorstellen, dass in Deiner Schrittfolge etwas nicht passt. Ich hatte das seinerzeit so nachvollzogen und Wunno meldete zurück, dass er damit zurechtgekommen ist. Ich bin am WE unterwegs und habe keinen MOXF hier, kann also gerade nicht nachvollziehen, wo es hängen könnte.

Wichtig ist, dass Du in der Element-Bearbeitung stehst, nicht bei Voice Common ...

Greetz,

Zitat Zitat von Wollschläger Beitrag anzeigen
    Bei mir erscheint die Belegung für F1 an dieser Stellen mit "INIT"
    Dann bist du definitiv im Voice JOB Modus, das steht dann auch links oben im Display, schau mal nach. Du musst dann in den Edit Modus, genau wie von Hape beschrieben, die Taste [Edit] drücken.

Hallo, yep, nach dem "Edit" drücken fehlte mir noch das Drücken einer der 8 oberen "1-8"-Tasten, um von der "Common"- in die "Element"-Editierung zu kommen ... :-) Danach hat´s dann geklappt, wie beschrieben. Danke!

Hallo!
    Der Thread ist zwar nicht mehr ganz jung, aber ich versuche mal, hier eine Antwort zu bekommen, ohne extra einen neuen aufmachen zu müssen.
    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines MOXF8. Das Teil gefällt mir gut und ich komme auch einigermaßen mit der Bedienung klar.
    Jetzt habe ich auch eine Flash-Speichererweiterung eingebaut und wollte erste Samples aufnehmen und in eine Voice integrieren.
    Ich habe bisher zwei Samples in den Flash-Speicher geladen und wollte sie auf der Tastatur abspielen. Sie erklingen auch auf der Taste, die ich gewählt habe. Aber eben nur da.
    Von meinen alten Samplern (Korg DSM1 und Triton) kenne ich es, dass ein Sample dann mit jeder Taste automatisch transponiert wird (gestreckt oder gestaucht), hier bleiben alle anderen Tasten aber stumm. Ich benötige das Sample zumindest ein oder zwei Töne tiefer bzw. höher. Der Tastaturbereich für das Element ist in der Voice voll ausgereizt.
    Hab ich was übersehen?

Hallo Solstice,

Zitat Zitat von Solstice Beitrag anzeigen
    Sie erklingen auch auf der Taste, die ich gewählt habe. Aber eben nur da.
    Hab ich was übersehen?
    das ist hier tatsächlich so. Der MOXF bietet keine Möglichkeit der (Multi-) Sample-Bearbeitung. Die Waveforms müssen vor dem Laden fertig bearbeitet und auf Keybanks verteilt sein. MOXF hat in dem Sinn nicht die Funktionalität eines Samplers, sondern ist - praktisch als reiner Sample-Player - für die Kompatibilität mit den Sample-basieren Libraries der MOTIF XF Serie vorbereitet.

Wenn es dir nur um ein paar Samples auf je einer Taste geht und du sie zumindest fertig gestimmt vorbereiten kannst, würde das Verteilen auf mehrere Elemente vielleicht helfen. Ansonsten lassen sich komplette Multisamples beispielsweise mit dem John Melas Waveform Editor erzeugen.

Hope that helps,

Hallo!
    Danke, dann weiß ich wenigstens, dass ich da nichts übersehen habe.
    Ich habe jetzt das Sample einfach mit Wavelab in verschiedenen "Stimmungen" erzeugt und dann mehrmals geladen. Benötigt zwar Speicherplatz, aber der ist (derzeit noch) kein Problem.

MoXF - Wave-Belegung

Hallo,

ich habe mir neulich einen MOXF 6 zugelegt, und wollte gleich mal fragen ob ich am Computer die einzelnen Töne aufnehme und somit im MOXF einzeln belegen kann ? ist das möglich ? wenn ja wie mache ich es.

ich danke schonmal

Stichworte

Lesezeichen