Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 397

Thema: Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Senior Member
    Zitat Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    Sorry Malemik,

das ist (m)ein Lese-Flüchtigkeitsfehler!

Aber das was ich im P.S. geschrieben habe stimmt trotzdem: Die Style Programmier Parameter sind bei S Klasse und Tyros gleich.
    Bis auf die schönere Optik in den Tyrössern! ;-)

LG Heidrun
    Aber soviel ich weiß, haben nicht alle Tyros den Style Creator. Die Styles normal bearbeiten in der Mixing Console ist auch kein Problem für mich.
    Nochmal: ---Ich spreche vom Style Creator---
    Du bringst mit jedem Post andere Begriffe in den Raum, das erleichtert die Kommunikation nicht besonders.
    Gruß malemik
    In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
    wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Hallo Malemik,

den Style Creator gibt es in jedem Tyros, in jedem Mittelklasse PSR und gab es in jedem Vorgänger Toppmodell.
    Vielleicht hieß er früher anders und hatte weniger Funktionen, aber schon im PS 6300 aus dem Jahre 1986 konnte man eigene Styles programmieren.

Das waren noch Keyboard-Zeiten...!!!

Unfassbar... ganze 8 Custom Style Plätze!!!
    Ich habe damals als vermutlich eine der ersten bereits Styles programmiert... und verkauft!

LG Heidrun

P.S.:
    Du bringst mit jedem Post andere Begriffe in den Raum, das erleichtert die Kommunikation nicht besonders.
    Welchen "anderen" Begriff hast du in meinem letzten Posting nicht verstanden?
    Geändert von Heidrun (04.12.2014 um 19:36 Uhr)
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Senior Member
    OK Heidrun
    Jetzt hab ich verstanden, dass Du mit den Style Programmier Parameter auch vom Style Creator gesprochen hast.
    Ein Könner denkt in anderen Schritten als ein Anfänger, deshalb gibt es öfter Verständigungsprobleme.
    Ich hatte mich auf den Begriff Creator verbissen, Danke für Deine Geduld
    Gruß malemik
    In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
    wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Hallo Malemik,

kein Problem!

Unter "Style Programmier Parameter" verstehe ich ganz schlicht die Funktionen, die man zum Style Programmieren zur Verfügung hat. Egal ob im Style Creator oder in der Mixing Console.

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Guten Morgen Zusammen,

ich bin ja recht neu hier im Forum und gehöre sicher zu Newbees unter den Keyboarder :-).

Mit meinem Tyros kann ich mittlerweile ganz gut umgehen, vom beherrschen bin ich allerdings noch meilenweit entfernt :-).

Ein Thema dass mich sehr interessiert ist Vocal Harmonie. Meine Versuche auf diesem Gebiet sind bisher gescheitert. Ich bekomme keine unhörbaren Ergebnisse. Das kann natürlich daran liegen, dass ich einfach nicht singen kann. Aber ich würde das schon gern genau wissen :-)
    Lange Rede kurzer Sinn. Ich komme mit VH nicht zurecht, finde auch nichts an Literatur zu diesem Thema.

Vielleicht findet sich ja ein Profi der sein Wissen teilen mag, eventuell bin ich auch nicht der Einzige den dieses Thema interessiert und vielleicht hat ja jetzt schon der Eine oder Andere einen Tipp für mich wo ich entsprechende Informationen finden kann.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende,

Ebbi

Senior Member Avatar von Hirschau
    Zitat Zitat von ebbi Beitrag anzeigen
    Ich bekomme keine unhörbaren Ergebnisse.
    Nun Ebbi, das sind dann doch wieder hörbare Ergebnisse ,

Du musst schon einigermaßen richting hineinsingen, sonst flüchten die Zuhörer.

Im Forum such mal, es gibt viele Beiträge dazu.

Gruß! Harald
    geliebtes PSR 3000, TYROS 5 mit Ohrwascheln

Hallo Ebbi:

wir nehmen deinen Workshopwunsch auf die Liste mit drauf!
    Mal sehen, was geht!

Herzl. Gruß von Heidrun

Huhu! Das PS 6300 hab ich auch noch

Ich wär auch nochmal dabei!
    Würde eventuell ein wenig Tipps und Tricks zu anderen Spielarten geben. Dazu gehört ein wenig Theorie und eine Menge Praxis:
    Das heißt Vierstimmiger Satz erklären. Dazu dann eine Möglichkeit das mit Styles zu kombinieren: Stichwort Full Keyboard.

Sehr gute Idee, Aik.

Hättest du Lust, dein 6300er mitzubringen?
    Ich kann mir vorstellen, dass den einen oder anderen ein Wiedersehen freuen würde.

Und bestimmt würde es so manchem auch lauwarm über den Rücken laufen:
    "Huch - mit so was hab ich mal gespielt und war begeistert..."!!!!

*grins*

Herz. Grüße von Heidrun

Ich seh gerade: Es ist das 6100. Sieht aber sehr ähnlich aus. Aber mitbringen kann ich trotzdem. Das ist glaub ich sogar noch älter

Hallo Aik,

das ist noch besser!
    Back to the roots!!! *lach*

Herzl. Gruß von Heidrun

Hallo zusammen

ja warum nicht ein Streifzug durch die Yamaha Keyboards? Wäre schön. Kann mich erinnern, dass uns der Klassenlehrer in der schule mit dem psr 37 begleitet hatte.... Wenn ich das jetzt mit dem tyros vergleichen würde unvorstellbar. Und ich fand das damals wirklich gut:-))

könnte man nicht versuchen die älteren Modelle wenigstens aufzubauen?

liebe grüsse

patrik

Was mich bei dem 6100 stört ist vor Allem, dass es keine Anschlagdynamik hat. Außerdem ist der Line out über Cinch. Aber klingt schon recht witzig wenn man das an die große Anlage anschließt. Von der Verarbeitung sind die Geräte damals echt gut gewesen. Kein Plastik sondern alles echt schön. Der Vater einer Schülerin sagte sogar: Die Knöpfe sind da jedenfalls besser als an dem PSR S950. Das fand ich schon recht interessant

Kannst mich wieder einplanen für einen 45 Minuten Workshop. Das bekomm ich wohl hin.

Hallo ihr beiden,

@ Patrik: Das hatten wir sogar schon mal beim Musicando, Yamaha hat da eine ganze Latte von "Oldies" dabei gehabt.
    Vielleicht kriegen wir das auch aus den Reihen der Forumler hin?

@ Aik: Wie eben telefonisch gesagt, kann ich hier nicht versprechen, ob eure Workshop Angebote alle realisiert werden können.
    Das Musicando Team wird Anfang Januar darüber diskutieren, die Entscheidung liegt nicht nur bei mir.

Aber das hört sich schon mal alles ganz klasse an!!

LG Heidrun

@Harald, manchmal soll es ja helfen sich den eignen Text noch einmal durchzulesen :-). Ich werde mal einen erweiterten Suchlauf hier im Forum starten.

@Heidrun, prima, Danke schön.

Lieben Gruß,

Ebbi

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Ebbi,
    Zitat Zitat von ebbi Beitrag anzeigen
    ... Ich werde mal einen erweiterten Suchlauf hier im Forum starten. ...
    in diesem Beitrag findest du Tipps zur Suche im Forum:

http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post340024
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Hallo Christian,

Danke schön

Schönes WE,

Ebbi

Hallo Heidrun,
    bald ist es wieder soweit.... ( freu)

Kurz nachdem letzten Forumstreff hatte ich ja schon eine e-mail geschrieben ( ...nach dem Forumstreff ist vor dem Forumstreff...)

Bei Interesse würde ich gerne einen Workshop über die verschiedenen internen und externen Möglichkeiten anbieten, um sich Text und Notenmappen zu sparen.
    Klar gibt es das Programm Songbook für I-Pad, was schon mal vorgestellt wurde, aber nicht jeder hat ein I-Pad ( ich auch "noch" nicht...)
    und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, zum Teil ganz ohne externe Programme, Noten oder Texte immer schnell parat zu haben.

Nicht jeder hat ja so ein Musikgedächtnis wie du.... ( alles auswändig und in allen Tonarten parat )

Wenn gewünscht, kann ich dir ja mal ein grobes Konzept zukommen lassen.
    Würde wahrscheinlich dann aber länger als mein Tusch Workshop von vor 2 Jahren.

Hab mir das Wochenende jedenfalls schon mal freigeschaufelt.

Kann nur leider immer noch nicht zu deiner Fragestunde am Freitag schon da sein.

Würd mich vom Ablauf und den Fragen her sehr interessieren, da ich ja in Zusammenarbeit mit meinem Musikhändler in der Musikschule so was ähnliches schon mal durchgeführt habe und merkte, dass die Zeit nie ausreicht !!

Bis dann im Frühjahr

l.G

Klaus

Member
    Hallo Klaus,

Das würde mich sehr interessieren, da ich 'meine' Methode dafür noch nicht wirklich gefunden habe.
    Ein klares "+1" für diesen Vorschlag von mir

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für Dein Angebot! Ich setze es gern mit auf die Liste!

Total schade, dass du wieder nicht bei der Fragestunde dabei sein kannst.

Hm... wäre die Frage, ob wir sowas nicht auch noch am Samstag anbieten könnten.
    Allerdings - wenn sich die Workshop Angebote weiter so entwickeln, werden wir überlegen müssen, ob wir Workshops nicht sogar doppelt legen.
    Das hat Vor- und Nachteile!

Was meint ihr dazu?

Herzl. Grüße von Heidrun

Stichworte

Lesezeichen