Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 508

Thema: Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Zitat Zitat von rkmusic Beitrag anzeigen
    Hallo, ein Frage zu Musicando vom 16-18 März. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich kein Auto fahren. Deshalb die Frage wer aus dem Raum Frankenthal (bzw. daran vorbeifährt)
    zum Yamaha - Treffen fährt und mich eventuell mitnehmen könnte. Eine schnelle Antwort wäre schön, da ja auch Übernachtung gebucht werden muss.

L.G. Rüdiger
    Vormals T5 jetzt Genos.
    Hallo Rüdiger,
    ich könnt mir nen Schlenker vorstellen, mache einen "Hol und Bringservice" wenn keiner geschickter bei Dir vorbeikommt.

gruß frank :-)
    Geändert von musikcity (10.01.2018 um 21:04 Uhr)
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 180 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de

Hallo Coson,

schön, dass du auch dabei sein willst!

Keine Sorge, die meisten Workshops behandeln Themen, die für alle unsere Keyboards wichtig sind.

Aber auf eines muss man sich dann halt zum Zeigen von Funktionen beschränken,
    will man nicht ständig zwischen zwei Instrumenten hin- und her hopsen?!

Es ist ganz normal, wenn ein neues Keyboard raus kommt (und jetzt sogar eine neue Generation),
    dass es da sehr viel Gesprächsbedarf und Fragen gibt.

Aber es liegt ja auch an Euch Usern, welche Workshops wir abhalten.
    Denn wenn keine Wünsche kommen, lassen wir uns eben was einfallen!

Eigentlich ist es dieses Jahr so ruhig hier im Thread, dass man fast erschrecken könnte.

Aber vielleicht ist das Vertrauen der Teilnehmer ja auch so groß in uns, dass sie denken:
    "Ihr macht das schon"...

;-)

Herzl. Gruß von Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Hallo zusammen

so ich bin auch wieder mal da:-)

vielleicht könnte man parallelworkshops abhalten Und dann können die Teilnehmer entscheiden, ob sie tyros oder Genos gucken wollen. Es gibt sicher einige tyros-Spieler die nicht grad sofort umsteigen.

Herzliche grüsse

patrik

Hallo Patrik,

schön, von dir zu hören.

Bei uns ist im Gespräch, ob wir parallel zu Genos Workshops einfach einen offenen Workshop anbieten, wo auf Tyros- und PSR Fragen eingegangen wird.
    Denn damit ist den Anwendern vermutlich am besten geholfen?

Was vorab interessant wäre zu wissen:
    Wieviele Tyros und PSR Spieler beim Musicando dabei sind, die in diesen Workshop gehen würden.

Dementsprechend würde man entweder ganz locker ums Keyboard herumstehen und selbst ausprobieren können, oder dann halt auch Stuhlreihen aufstellen müssen und mit Beamer usw. arbeiten.

Aber das sehen wir dann ja auch bei Eurer Anmeldung, wer was spielt.

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Hallo Musikcity das wäre super.

Gruß Rüdiger

Member Avatar von Rainer T3
    Hallo Heidrun,zunächst nochmal vielen Dank für den Workshop gestern Abend bei Frank, war wie immer super, als Anregung für ein Themenworkshop bei Musicando :Songbook+ und Tyros, bzw,Genos. Einrichten ,Einstellungen an IPad und Kexboard etc.
    Gruß Rainer, noch Tyros 5, ab Mai evt.Genos
    Rainer Genos

Hallo Rainer,

danke für Dein nettes Feedback und auch die Workshop-Idee.

Die Anfrage an den geeigneten Workshop-Leiter ist eben raus gegangen!

Herzl. Gruß von Heidrun

Hallo Heidrun,
    (sorry, habe nicht den richtigen Platz für meine Frage/Bitte gefunden, daher dies als Antwort)

ich hätte noch einen Wunsch als Musicando-Thema. Ich hoffe, einen Platz zu ergattern.

Tyros 5 eignet sich ja bestens, um auch Dinge über das Spielen hinaus zu realisieren. Mich interessiert wie ich selbst Styles erstellen kann,
    die dem Original entsprechen. Als Beispiel habe ich hier die Styles von Wolfgang Thiel (Wolfgang T auf Youtube). Diese
    hören sich so an, als ob das Original als mp3 oder wav, als Basis des Styles für den Tyros genommen werden.
    Wie kann ich das im T5 realisieren.

Grüße
    Wolfgang

Schade, Wolfgang,

mit Deiner Frage kommst Du zu spät - unser Programm ist inzwischen voll.
    Dein Thema würde aber auch sowieso die verfügbare Zeit beim Musicando sprengen.

Allein das Thema Styleprogrammierung ist schon so komplex, dass man locker eine 1-2-wöchiges Seminar draus machen könnte.

Und dann auch noch songbezogen. Dazu muss man in der Lage sein, aus einem Originalsong die Spuren rauszuhören.
    Dies zu vermitteln, ist eh schon kaum in einem Workshop zu realisieren, denn das hat mit viel musikalischer Erfahrung zu tun.

LG Heidrun

Senior Member
    Hallo Heidrun,

hab grad erfahren, dass es Gasthof Pension Betz nicht mehr gibt. Hatte dort x-mal ohne Erfolg versucht anzurufen. Wird wohl anderweitig verwendet.

Gruß Kieri
    Genos

Hallo Kieri,

oha... dann war meine Warung also berechtigt, dass jeder nochmal seine Hotelbuchung bestätigen lässt!!

Vielen Dank für Deine Info!

Herzl. Gruß von Heidrun

Hallo liebe Musicando-Teilnehmer,

ab sofort ist die Anmeldemaske zu unserem diesjährigen Forumstreff geöffnet - wie üblich auf unserer Homepage musicando.de

PROGRAMM

Die Programm-Gestaltung ist abgeschlossen, und Ihr könnt die aktuelle Version auf unserer Musicando Homepage herunterladen.
    Bitte mit dem Ausdrucken noch warten! Erfahrungsgemäß gibt es immer noch kurzfristige Programm-Änderungen.

Wie Ihr seht, haben wir uns bemüht, dass sowohl für Genos als auch Tyros-Spieler/innen durchgehend Workshops stattfinden.
    Wir hoffen, dass für jede/n was dabei ist!

Auch diesmal liegt das Programm in ausgedruckter Form beim Musicando aus.

ESSEN

Letztes Jahr hat es sich bewährt, das Abendessen als Buffet zum Einheitspreis durchzuführen - das geht am Schnellsten!
    Wer dann bei den Buffets zügig drankommen will, "kauft" sich am Besten schon vorher an der Rezeption seinen Teller.

Damit die Küche so in etwa einschätzen kann, wieviele Personen sich jeweils an den beiden Buffets beteiligen, wird bereits bei der Musicando Anmeldung abgefragt, wer was essen will.

Wir bitten Euch, die Angaben verbindlich einzutragen.
    Denn fürs Hotel macht es einen großen Unterschied, ob für 80 oder 130 Esser gekocht werden muss!

Am Samstag wird es in der Mittagszeit wieder eine kleine à la Carte Speisen-Auswahl geben. Aber eben mit etwas Wartezeit.

Ok, hier die beiden Abend-Buffets 2018. Kosten pro Abend-Buffet 16 Euro:

Freitag
    Schnitzel „Wiener Art“
    Hähnchenschlegel
    Gulasch
    Gebackenes Fischfilet, Remouladensoße

Beilagen:
    Pommes Frites, Kartoffelgratin, Spätzle

Vegetarisch:
    Brokkoli-Nussecken auf Tomatensoße und Rösti
    Salatbuffet

Samstag
    Gebratene Hähnchenbrust
    Gemischter Braten
    Spaghetti „Bolognese“
    Gegrilltes Fischfilet auf Wok-Gemüse

Beilagen:
    Klöße, Kartoffeln, Reis

Vegetarisch:
    Kartoffeltaschen mit Kräuter-Frischkäsefüllung
    Gemüsenuggets, Käsesoße, Wedges
    Salatbuffet

GETRÄNKE

Für die Getränke geht wieder eine Bedienung durch die Reihen und nimmt Eure Bestellungen auf.
    Wir bitten Euch, diese dann gleich bei Ausgabe zu bezahlen, das ist für beide Seiten nervenschonender.

Herzliche Grüße von Eurem Orga-Team

Senior Member Avatar von Konrad
    Nürnberg Tyros 4,,BluesHarp Westerngitarre
    Wird in diesen Jahr nur das Genos zum vorspielen gestellt oder ist auch noch ein Tyros5 vorhanden?
    Lg Konrad

Hallo Konrad,

von Yamaha werden sicherlich keine Tyros Keyboards mehr mitgeschickt werden.

Wenn welche vor Ort sind, dann sind es die Privat-Instrumente derjenigen, die sie mitbringen.
    Du solltest Dich dann einfach mit den Besitzern derjenigen kurzschließen, wenn es Fragen gibt.

Z.B. Charly hat seinen Tyros5 bestimmt dabei, so wie ich ihn kenne.

LG Heidrun

Senior Member Avatar von Giorgio
    Hmmmm, ich kann keinen Hotelpreis entdecken!
    Und schade, dass bei der Teilnehmerliste nicht steht, aus welchem Ort die Leutchen kommen (zwecks Mitfahrgelegenheit)
    Liebe Gruesse
    Giorgio
    Liebe Grüße aus Wien
    giorgio
    Zitat aus www.club-carriere.com : Glück ist das Wichtigste im Leben nicht Gesundheit. Auf der Titanic waren die meisten gesund. www.giorgio-music.at www.georg-angelides.eu

Hallo Giorgio,

hier kannst Du aber sehen, dass aus Deiner Richtung (noch) keiner kommt.

https://
    musicando.de/musicando-2018/teilnehmerkarte/

Mitfahrgelegenheiten wurden in den letzten Jahren immer nur geboten, aber nicht angefragt oder wahrgenommen.
    Deswegen haben wir dieses Suche/Biete aus der Anmeldung raus genommen.

Naja, in Zeiten, wo man mit dem Flixbus extrem günstig von Großstadt zu Großstadt reisen kann, ist dies vielleicht eine Alternative?

Und Hotelpreise:
    Die meisten Hotels dürften wohl eine Preisliste online haben?

;-)

LG Heidrun

Zitat Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist das Vertrauen der Teilnehmer ja auch so groß in uns, dass sie denken:
    "Ihr macht das schon"...

;-)

Herzl. Gruß von Heidrun

Hi Heidrun und das ganze Team,
    ihr werdet das, wie immer, perfekt hinbekommen, dafür schonmal vorab einen großen Dank an das ganze Team, für die viele Arbeit und die Top Orga, die jedes Jahr soviele zu diesem Event zieht.
    Ich hab den Rücken zur Zeit auch wieder etwas freier und mich gerne wieder angemeldet und in einem sind wir alle doch absolute Profis:
    Wenn was nicht klappt, wird improvisiert ;-) - das bekommen wir gemeinsam alles hin und kleinere Pannen gehören zu einem Event, wie das berühmte Haar in der Suppe.
    Zur Not schicken wir einfach kurzfristig Deine persönliche Wunderwaffe "Charlie" ins Rennen, der bringt alle wieder zum Lachen, dann klappt das schon... ;-)
    Also alles easy, der Endspurt läuft, die Teilnehmer freuen sich, das Orgateam schwitzt und dann ist es wie beim Essen - 4 Stunden wird gekocht, was in 20 Minuten gegessen ist und bevor man sichs versieht, ist NACH Musicando wieder VOR Musicando und alles beginnt von vorne.

In diesem Sinne "the same presidure as every year, heidrun", and "we will do our very best"....... ;-)

Bis bald und ich freue mich, viele alte Bekannte wiederzusehen.
    Geändert von Womo (18.02.2018 um 11:05 Uhr)
    Gruß Jürgen

Yamaha PSR S700, Yamaha Electone MC600 & HS-6, Wersi Wega, Wersi Alpha, Technics KN 2000, ........

Hallo Jürgen,

danke für Deinen netten Kommentar!

Es ist gar nicht schlecht, wenn man über Jahre hinweg die Orga für so ein Event macht, dann gibt es eine ToDo Liste, die man einfach nur ab-arbeiten muss.

Es haben sich schon 90 Teilnehmer angemeldet, und wenn man auf die Teilnehmer-Karte schaut, ist es echt beeindruckend, wie weit manche von Euch fahren.

Wir bieten übrigens als Genos-Alternativ-Programm bewusst jedesmal "nur" eine Tyros-Fragestunde an, und kein kontretes Workshop-Thema.
    Damit dürfte Euch vermutlich am Besten geholfen sein, denn dann können wir darauf eingehen, wo Euch der Schuh am Meisten drückt.

Die Speisen-Auswahl am Buffet scheint auch ok zu sein, es sind nur ganz wenige, die nicht daran teilnehmen.

Wenn keiner der Referenten kurzfristig wegen der umgehenden Grippe ausfällt, kann ja eigentlich fast nix mehr schief gehn. Drückt die Daumen! :-)

Herzl. Gruß aus der Musicando-Zentrale!

Wenn was ausfällt und es klemmen sollte, hätte ich zur Not noch meinen ausgefallenen Workshop von 2016 im Petto, dazu brauch ich keine große Vorbereitung, das kann ich zur Not aus dem Stehgreif. Also keine Angst, sollte dieses "Problemchen" auftauchen, bekommen wir auch das mit etwas Improvisation ganz sicher geregelt, ausserdem bin ich Euch schließlich noch genau diese Leistung schuldig, denn 2016 habe ich ja aus familiären Gründen leider im letzten Moment absagen müssen und ihr musstet kurz vor dem Event für einen Ersatzworkshop sorgen.
    Wenn dies also dein größtes Problem wäre, kann ich dich beruhigen, Du hast keines..... ;-)
    Gruß Jürgen

Yamaha PSR S700, Yamaha Electone MC600 & HS-6, Wersi Wega, Wersi Alpha, Technics KN 2000, ........

Hallo Jürgen,

sowas ist tatsächlich sehr beruhigend zu wissen - DANKE!! :-D

Herzl. Gruuß von Heidrun

Stichworte

Lesezeichen