Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 397

Thema: Yamaha Forumstreff Musicando - Offizieller Thread

Hallo Heidrun und alle anderen, ich denke es wäre sogar gar nicht schlecht wenn Workshops gleichzeitig stattfinden, sofern die Räumlichkeiten dies hergeben. Da kann man sich als Teilnehmer genau das Thema raussuchen, was einem am besten gefällt bzw. interessiert. Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG Boris
    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Hallo Boris,

was dem einen Freud, ist aber dem anderen Leid!

Ich höre jetzt schon die Klagen, die hinterher an uns gerichtet werde, so in dem Sinne:

"Warum in aller Welt habt ihr Workshop X zeitgleich mit Workshop Y gelegt - ich war an BEIDEN interessiert"!

Deine nächste Frage wird jetzt vermutlich sein: "Warum bietet ihr dann nicht jeden Workshop doppelt an"?

Darauf kann ich dir nur sagen (und hoffe, du hast Verständnis dafür):
    Die Workshop-Leiter sind nicht nur anwesend, um Workshops zu geben.
    Sondern jeder Anwesende ist dran interessiert, auch was für sich selbst mitzunehmen und dazuzulernen.

Letztendlich kann man es nie allen recht machen, dazu sind die Bedürfnisse und Wünsche zu unterschiedlich.
    Aber der Erfolg dieser Veranstaltung zeigt, dass wir es bislang wohl ganz gut hingekriegt haben... ;-)

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Hallo Heidrun,

die von Dir vermutete Frage kommt nicht :-) Ich hab da vollstes Verständnis dafür. Du hast gefragt was wir davon halten meine Meinung kennst Du nun, aber Ihr werdet das schon richten :-) Ich komm trotzdem egal wie Ihr Euch das Grundgerüst legen werdet, da wie Du schon selber sagtest habt Ihr das ganz gut hingekriegt bisher!!!
    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Hallo,

das mit den verschiedenen gleichzeitigen Workshops hatten wir ja schon mal.

Wenn ich recht informiert bin, wurde das wegen der inzwischen recht großen Teilnehmerzahl nicht mehr weiter fortgeführt.

Allein Raumtechnisch klappt das dann schon nicht mehr.....

Fand es damals aber auch praktisch, dass man sich das aussuchen konnte, was einen interessiert.

Aber es kam natürlich auch vor, dass man einen Workshop leider nicht besuchen konnte.....

Wie schon gesagt: alles hat 2 Seiten...

Trotzdem freu ich mich schon riesig.

Bis denne

Senior Member Avatar von Konrad
    Nürnberg Tyros 4,,BluesHarp Westerngitarre
    Ich würde gerne in einem Workshop erfahren ,wie konfiguriert man ein Midi ,dass man wie der Alleinunterhalter 8 Stunden fehlerfrei spielen und singen kann. Ich spiele immer mit den Styles vom Tyros , das System mit den Midi habe ich noch immer nicht gecheckt bzw. auch nicht so intensiv damit beschäftigt .Dennoch möchte ich manchmal dazu singen aber Noten , Texte gleichzeitig lesen und noch spielen und singen das geht nicht.
    Mein Frage wie geht bzw macht man das ?
    Lg Konrad

Senior Member
    Hallo Atmobyte-Kollege,

ich würde Text mit Harmonien nehmen und für den Singpart nur linke Hand.

Was Midi und Audiolink (bei T 5) anbelangt kann Siegfried von Atmobyte Auskunft geben,er macht sogar Titel,die man im Netz anhören kann.
    Schönen Gruß Peter

der sich jetzt am Tyros 5 erfreut

Hallo Konrad,

mir ist noch nicht so ganz klar, was du jetzt genau lernen willst.

Solange du Schwierigkeiten hast mit dem vom Blatt spielen und gleichzeitigen Singen, würde ich erst mal das üben.

Oder dir Midifiles kaufen, die zu singenden oder spielenden Spuren stumm schalten und selbst dazu singen oder/und spielen.
    Zum Stummschalten der Spuren ist meiner Ansicht nach kein Workshop erforderlich.

Midifile-Bearbeitung hat damit zu tun, dass man das ändert, was einen in fertigen Midifiles stört.
    Und da solltest du erst mal eine Weile mit Midifiles musiziert haben, bevor Du zur Bearbeitung übergehst.

Auf alle Fälle machen Playbacks jeder Art keinen Profimusiker aus dir.
    Hier geht nichts über Üben, Üben, Üben.

Oder hab ich Deinen Workshop-Wunsch falsch verstanden?

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Senior Member Avatar von VHem
    Hallo Konrad,
    komm zum Musiker-Treffen

zuerst im März nach ....
    dann
    im April nach Thüringen,

oder
    jeden Montag nach Jena-Maua

da wird Dir geholfen.

Ich habe Tyros dort für Dich zur Verfügung.

Mfg Volker
    www.PartyDuo-MixTour.de
    www.PartyBand-MixTour.de
    Meine Links dienen der Diskussion. Ich verbiete die Links für Urheberrechtsverletzungen zu verwenden.

Senior Member Avatar von Hirschau
    Zitat Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    ..... aber Noten , Texte gleichzeitig lesen und noch spielen und singen das geht nicht.
    Ja Konrad, nicht einfach-

und das Schalten hast Du noch vergessen. Das aber könnten Keyboardvoices oder eine Schleife machen.

Gruß! Harald
    geliebtes PSR 3000, TYROS 5 mit Ohrwascheln

Hallo Heidrun,

bezüglich der Workshops für Musikando 2015 hab ich dir eine PN geschickt.

Leider bin ich immer beim Abschicken aus dem System geflogen.....
    und finde jetzt auch den Thread " so war Muisikando 2014 " nicht mehr..

Ist der gelöscht, oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Hab die PN nochmal neu geschrieben und abgeschickt.
    Hoffe, die ist jetzt angekommen, obwohl mir das System in meinem Ausgangsordner nichts anzeigt....

l.G.

Klaus

Danke, ist angekommen, Klaus.

Danke für die Tomaten - die nehm ich zum Abendessen und geb dir dafür den Link:
    http://forum.yamaha-europe.com/showt...Musicando-2014

Aktuell ist es der 13. Thread von oben!

LG Heidrun

Prima !!

mag sein, dass ich den deshalb nicht gesehen habe, da ich momentan noch etwas angeschlagen bin...

Plag mich nun in der 3. Woche mit einer Virusgrippe herum.

l.G.
    Klaus

Ach, Du Armer!

Na dann gute Besserung!

Herzl. Gruß von Heidrun

Exclamation

Hallo miteinander,

ab sofort ist das diesjährige Musicando Programm online:

musicando.de/media/download/Programm%202015_1.pdf

Wir haben uns bemüht, einen bunten Mix aus aktuell brisanten Keyboard-Themen (YEM), Keyboard-Technik und Equipment
    sowie Musiktheorie und praktischem Musizieren zusammen zustellen.
    Und hoffen, dass für jeden was dabei ist.

Bitte das Programm erst kurz vor dem Musicando Wochenende ausdrucken!
    Erfahrungsgemäß ergeben sich kurzfristig immer noch Änderungen.

Herzl. Gruß von Eurem Musicando Team

P.S.: Die Musicando Anmeldeseite wird voraussichtlich in den ersten 2 Februar-Wochen online gestellt.

Exclamation Musicando beginnt schon um 14 Uhr - Programmänderung

Hallo miteinander,

wie schon vermutet gab es noch Programm-Änderungen - eventuell noch nicht die letzten.
    Bitte das Programm noch nicht ausdrucken!

Hier die 2. Version:

musicando.de/media/download/Programm%202015_2.pdf

Ganz wichtig!!!
    Der offizielle Musicando Beginn wurde am Freitag eine Stunde nach vorn gelegt.
    Es geht dieses Jahr also schon um 14 Uhr los!!

LG Heidrun

Einfach ein tolles Programm, ich freue mich schon sehr darauf.... Es werden viele meiner Wünsche abgedeckt. Danke!
    Hoffentlich gibt es zu dieser Zeit ein recht mildes Wetter, damit die Anreise mit dem Wohnmobil keine Probleme macht ? (wenigstens schneefrei!)

LG Sigi aus Kärnten

Hallo Sigi,

und wir freuen uns sehr, dass Du wieder dabei bist und die weite Reise auf Dich nimmst!

Herzl. Grüße von Heidurn & Charly

Exclamation Musicando Anmeldung ab 2. Februar

Hallo miteinander,

am 2. Februar geht die Anmeldemaske zu unserem diesjährigen Forumstreff online:
    www.musicando.de

Wir bitten Euch, mit der Anmeldung nicht allzu lange zu warten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir auch dieses Jahr wieder
    an unsere räumlichen Grenzen stoßen und sind dadurch gezwungen,
    die Veranstaltung auf 140 Personen zu limitieren.

Falls jemand (der schon angemeldet ist) dann kurzfristig absagen muss,
    bitten wir um eine kurze Info, damit wir den Platz wieder freigeben können.

Bitte gebt diese Infos auch an die seitherigen Musicando-Teilnehmer weiter,
    denn nicht alle kriegen zeitnah diese Ankündigung mit.

Herzliche Grüße von Eurem Musicando Orga-Team

Was ist denn das? SPAM?

Fast verschwitzt, mich anzumelden. Nun schnell nachgeholt.

Stichworte

Lesezeichen