Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Hilfe für Murray´s Registration Manager Version 4.4

Hilfe für Murray´s Registration Manager Version 4.4

Wer kann mir helfen,

habe mich mit dem Editor bzw. mühselig mit der Anleitung in Englisch befaßt und bin einfach begeistert davon, denn alle meine Vorstellungen von so einem Registration Manager werden voll erfüllt. Vorallem die Weiterentwicklung einschließlich T5 ist genial...
    Mein spezielles Anliegen wäre, in irgendeiner Form eine deutsche Anleitung zu erstellen, die man auch käuflich erwerben könnte, wäre toll....
    Hat jemand im Forum eine Möglichkeit mir dabei zu helfen. Die Anleitung umfaßt 17 A4 Seiten mit vielen Programm-Screenshots und ist in einem relativ einfachem Englisch geschrieben, so, daß sogar ich mit meinen raren Kenntnissen einen guten Überblick gewinnen konnte...
    Außerdem beruht der Erwerb dieses tollen Programms auf freiwilliger Spende!!!

Gruß Sigi aus Kärnten

Hallo Sigi,
    ich hatte mal eine deutsche Übersetzung davon,von einem Forumsmitglied ( Hans Wiesnet)erhalten,die ich auch an einige Forumsmitglieder weiter geleitet habe,leider habe ich diese irgendwann aus Versehen auf meinem PC gelöscht.
    Vieleicht meldet sich einer von den damaligen Empfänger bei Dir oder bei mir,auch ich könnte die deutsche Version wieder gebrauchen.
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Zitat Zitat von enterfred Beitrag anzeigen
    Hallo Sigi,
    ich hatte mal eine deutsche Übersetzung davon,von einem Forumsmitglied ( Hans Wiesnet)erhalten,die ich auch an einige Forumsmitglieder weiter geleitet habe,leider habe ich diese irgendwann aus Versehen auf meinem PC gelöscht.
    Vieleicht meldet sich einer von den damaligen Empfänger bei Dir oder bei mir,auch ich könnte die deutsche Version wieder gebrauchen.
    Herzlichen Dank für diesen Hinweis. Mit Hilfe der Liste der Forumsmitglieder versuche ich persönlichen Kontakt aufzunehmen...

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Sigi,
    Zitat Zitat von triodasidav Beitrag anzeigen
    ... Mein spezielles Anliegen wäre, in irgendeiner Form eine deutsche Anleitung zu erstellen, die man auch käuflich erwerben könnte, ...
    ich habe das englische Handbuch von "Murray's Registration Manager" einfach mal durch den Google Übersetzer "gejagt" (Funktion "... oder lassen Sie ein Dokument übersetzen"). Das Ergebnis ist nicht mal "soooo schlecht"!

Natürlich müssen noch viele Details korrigiert werden (z. B. "irrtümlich" ins Deutsche übersetzte Formulierungen/Begriffe). Und natürlich müssten ggf. die Grafiken wieder eingefügt werden ...

P.S.
    Ich fände es nicht gut, wenn man für eine deutsche Anleitung eines KOSTENLOS erhältlichen Programms bezahlen müsste (auch wenn das Erstellen dieser Anleitung natürlich viel Arbeit ist) ...
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

danke Christian,
    damit kann man leben,das ist so ähnlich wie die ,die ich hatte.
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Senior Member
    Hallo Christian,
    Ich fände es nicht gut, wenn man für eine deutsche Anleitung eines KOSTENLOS erhältlichen Programms bezahlen müsste (auch wenn das Erstellen dieser Anleitung natürlich viel Arbeit ist) ...
    Da hast Du vollkommen recht. Mittlerweile kann man sich von der PSRUTI-Downloadseite neben der von mir erstellten deutschen und englischen Fassung eine italienische und eine holländische Übersetzung des Manuals herunterladen, die mir von zwei fleißigen Übersetzern überlassen wurden, natürlich kostenfrei.

Deshalb wäre es sicher sinnvoll, wenn man Murray Best vorher über den Plan informieren würde, damit er die Grafik-Dateien für die deutsche Übersetzung des Registrationseditors übermittelt. Der Download des deutschen Manuals würde dann sicher ebenfalls über psrtutorial.com laufen.
    Gruß Heiko

ich habe das englische Handbuch von "Murray's Registration Manager" einfach mal durch den Google Übersetzer "gejagt" (Funktion "... oder lassen Sie ein Dokument übersetzen"). Das Ergebnis ist nicht mal "soooo schlecht"!

Hallo Christian,

vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe es soeben ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß

Andreas

ja,
    das Ergebnis ist so weit OK,aber wie Heiko schon sagte,die Grafiks müßten noch eingebunden werden.
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Hallo!

Was kann den dieser Registrations Manager?

Und wofür kann man den gebrauchen?

Gruß Hans
    Geändert von mugoha (21.07.2015 um 9:36 Uhr)
    Gruß Hans
    __________________________________________________ _______________________
    www.tanz-mit-hans.de
    T5, T2, Bose II, ToneMatch Mixer, PA Dynacord Powermixer 1000, Dynacord Corus Line Boxen, früher Technics Keyboards

hallo Hans,
    lade dir doch mal das Teil herunter und dazu die Anleitung.
    Der REG Manager zeigt alles an was in Deinen REGs gespeichert ist,desweiteren,kann man sogar am PC weitere REGs erstellen,basierend auf bereits bestehende,Teile davon nutzen u.s.w. GIG Listen erstellen,was er nicht hat(was Dein Proggy hat) ist ne Suchfunktion,aber die beiden Programme sind ja auch zwei paar Stiefel.
    Ich finde den REG Manager,als sehr gelungen,man muß sich allerdings damit befassen.Und wie gesagt man müßte Murray dazu bringen die Grafiks in die deutsche Anleitung(Übersetzung zu importieren.
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Junior Member
    Hallo Enterfred,

ich bin heute zum 1. Mal im Forum, darf ich trotzdem gleich 1 Frage an Dich stellen ? Gibt es ausser dem Registrations Manager von Murray noch einen anderen, wie z.B. den Registrations Memory Editor von Kim Winther ? Ich wollte diesen auch noch herunterladen, finde aber keinen Button für den Download. Kannst Du mir bitte sagen, wie man den runter bekommt oder muß man da vorher spenden, was ich machen würde, wenn ich wirklich eine Menge Zeit einspare. Möchte nämlich bei meinem Tyros 4 die ca. 1200 Regs = 150 Bänke überarbeiten und die Mikrofonläutstärke von 85 auf 100 erhöhen und das wäre direkt über das Keyboard ein riesen Aufwand. Bei dem Editor von Murray fehlt ausgerechnet dieser Parameter, daher wollte ich mir den anderen auch noch anschauen, ob es damit geht.

Vielen Dank im voraus für Deine Info.

MfG HappyWS

hallo HappyWS,
    wir sprechen uns hier mit Vornamen an,aber erst mal willkommen im Forum,es gibt von Michael Metzger noch den REG Editor,schick mir per PN(persönliche Nachricht) Deine E-Mail,dann schick ichs Dir.
    Kannst auch ne E-Mail schicken,findest Du auf meiner HP

PS:; Die Micro Lautstärke,sofern es sich um Midifiles handelt,kannst Du im Batch-Verfahren,mit Heikos PSRUTI machen.

Ob es Sinn macht,können wir per Mail diskutieren.
    Geändert von enterfred (23.07.2015 um 14:44 Uhr)
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Senior Member Avatar von Runner4Fun
    Hallo, liebe Forumgemeinde,
    ich greife noch einmal dieses Thema auf.
    Ich selbst habe Murrays "Yamaha Registration Manager" vor ein paar Tagen genutzt.
    Dabei habe ich einige T4-Registrations auf meinen S970 konvertiert.
    Die englische Beschreibung auf der HP PSRTutorial ist als Überblick für mich gut nachvollziehbar, es bleiben aber Fragen.
    Sigi und die anderen Kommentatoren erwähnten, dass ein (englisches) Handbuch ("Guide") verfügbar sei.
    Ich selbst habe aber dieses in den Seiten des PSRTutorial nicht finden könnnen, auch hier im Forum nicht und über Google fand ich auch nichts.
    Kann mir jemand sagen, wo ich es finden kann ??
    Es geht mir z.B. u.a. um die Aspekte, was sich bei der Konversion von z.B. T4-Regs zum S970 automatisch ändert und was vielleicht von Hand angepasst werden müsste. Bei einer von mir mit dem RegManager konvertierten REG zeigte mir das Ergebnis, dass ein T4-Multipad ("PopOoh") auf dem S970 nicht verfügbar sei. Was macht jetzt das Programm ? Ersetzt es dies durch eines vom S970 automatisch ? Oder muss man dann dieses "Fehl" händisch nacharbeiten ?
    Ich hoffe, mir aus dem Handbuch Antworten z.B. darauf und auch zu anderen Aspekten herausarbeiten zu können.
    Ansonsten bin ich schon sehr angetan von dieser Utility-SW.
    Im Vergleich zum "Tyros Global Registration Bank Changer" kann der RegManager einiges mehr im Zusammenhang mit Registrations.
    Freue mich, wenn mir jemand zu meinen o.g. Fragen Antworten und Hinweise geben kann.
    Euch schöne Pfingstfeiertage und spielt den Pfingstochsen munter auf !
    Gruß,
    Klaus
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Zitat Zitat von Runner4Fun Beitrag anzeigen
    Bei einer von mir mit dem RegManager konvertierten REG zeigte mir das Ergebnis, dass ein T4-Multipad ("PopOoh") auf dem S970 nicht verfügbar sei. Was macht jetzt das Programm ? Ersetzt es dies durch eines vom S970 automatisch ? Oder muss man dann dieses "Fehl" händisch nacharbeiten ?

Gruß,
    Klaus
    Hallo Klaus,
    vielleicht noch zur Info, dass das T4-Multipad ("PopOoh") nichts mit dem Style zu tun hat, da wir immer nur die Styles verwenden und keine Multipads dazu laufen lassen. Beim Abspeichern der REG am T4 war einfach ein Häckchen zu viel gesetzt.

Gruß
    Wolfgang
    Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf YouTube oder Styles-24.de

Senior Member Avatar von Wiesnet
    Hallo Fred

Habe es damals nicht anders gemacht als von t4chris beschrieben. Die Beschreibung hab ich noch bei mir. Falls gebraucht schick ich sie dir nochmals.

Gruss Hans

hans,
    alles ok,ich hab die Beschreibung noch.( Ich glaube von Dir)
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz

www.musik-fred.de

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Klaus,
    ... Die englische Beschreibung auf der HP PSRTutorial ist als Überblick für mich gut nachvollziehbar, es bleiben aber Fragen. Sigi und die anderen Kommentatoren erwähnten, dass ein (englisches) Handbuch ("Guide") verfügbar sei. Ich selbst habe aber dieses in den Seiten des PSRTutorial nicht finden könnnen, auch hier im Forum nicht und über Google fand ich auch nichts. Kann mir jemand sagen, wo ich es finden kann ?? ...
    in der heruntergeladenen Zip-Datei ("Registration Manager 4_6 Install.zip") findest du neben der Setup-Datei ("Setup.msi") auch das (englische) Handbuch ("Yamaha Arranger Registrations.pdf")

... Es geht mir z.B. u.a. um die Aspekte, was sich bei der Konversion von z.B. T4-Regs zum S970 automatisch ändert und was vielleicht von Hand angepasst werden müsste. Bei einer von mir mit dem RegManager konvertierten REG zeigte mir das Ergebnis, dass ein T4-Multipad ("PopOoh") auf dem S970 nicht verfügbar sei. Was macht jetzt das Programm ? Ersetzt es dies durch eines vom S970 automatisch ? Oder muss man dann dieses "Fehl" händisch nacharbeiten ?
    Ich hoffe, mir aus dem Handbuch Antworten z.B. darauf und auch zu anderen Aspekten herausarbeiten zu können. ...
    Eine Möglichkeit wäre, die konvertierte Reg-Bank einfach nochmal NEU in das Programm einzuladen. Dann siehst du genau, ob bestimmte Dinge automatisch angepasst/ausgetauscht wurden (oder eben nicht). Du könntest dann auch probeweise die Konvertierung nochmals laufen lassen: Wenn wieder die gleichen Meldungen kommen, wurden diese Daten NICHT automatisch angepasst.

Edit:
    Hier nochmal der Link zur aktuellen Version des "Registration Manager" von Murray Best (derzeit V4.6):

---> http://psrtutorial.com/util/best.html
    Geändert von t4chris (14.05.2016 um 20:20 Uhr) Grund: Edit
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Hallo, Christian,
    vielen Dank für die wieder einmal schnelle und gute Hilfe ( ).
    Als ich das Programm installierte, ahnte ich nicht, dass das Hdb-PDF bereits mitgeliefert wurde.
    So einfach kann es sein; die englische Version des Hdb ist für mich ok (früher mehrjähriger Auslandsaufenthalt mit Englisch als Sprache).
    Soviel habe ich gelernt, dass ersteinmal eine ZIP-Datei in ihrem Inhalt genauer unter die Lupe genommen werden sollte.

Hallo, Wolfgang,
    danke für Deinen Hinweis, ... im übrigen, Deine Regs mit den Styles klingen auf meiner Maschine erstklassig (nach einigen Anpassungen mit den Lautstärken und wenige andere Kleinigkeiten), bin sehr zufrieden und schaue mal wieder gerne bei Euch rein, wenn ich was brauche.
    Bzgl. des von Dir empfohlenen "Tyros Global Registration Bank Changer", den ich auch nutzte, kann Murray Bests "Yamaha Registration Manager" dagegen auch den Style-Dateinamen in der Reg ändern, was ich mir zusätzlich gewünscht hatte.
    Also: alles gut !! ... und Danke für Deine unermüdliche Mail-Aktion mit mir !!

Gruß
    Klaus

Schöne Pfingsten
    Herzliche Grüße,
    Klaus

PSR-S970

Hallo, Wolfgang,
    danke für Deinen Hinweis, ... im übrigen, Deine Regs mit den Styles klingen auf meiner Maschine erstklassig (nach einigen Anpassungen mit den Lautstärken und wenige andere Kleinigkeiten), bin sehr zufrieden und schaue mal wieder gerne bei Euch rein, wenn ich was brauche.
    Bzgl. des von Dir empfohlenen "Tyros Global Registration Bank Changer", den ich auch nutzte, kann Murray Bests "Yamaha Registration Manager" dagegen auch den Style-Dateinamen in der Reg ändern, was ich mir zusätzlich gewünscht hatte.
    Also: alles gut !! ... und Danke für Deine unermüdliche Mail-Aktion mit mir !!

Gruß
    Klaus

Schöne Pfingsten
    Hallo Klaus,
    guter Tip zum Ändern des Style-Dateinamens ...... ist sicher hilfreich.
    Und die Mail-Aktion fand ich sehr nett und sogar mit einem "Happy End"........was will man mehr .
    Wenn ich mal in der Nähe bin, könnte man ja vielleicht mal eine Kaffee-test-Aktion starten

Gruß, Wolfgang
    Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf YouTube oder Styles-24.de

Zitat Zitat von wolfgang t Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

Wenn ich mal in der Nähe bin, könnte man ja vielleicht mal eine Kaffee-test-Aktion starten

Gruß, Wolfgang
    ... gerne, melde Dich einfach unter den Dir bekannten Kontaktangaben,
    Gruß,
    Klaus
    Herzliche Grüße,
    Klaus

PSR-S970

Lesezeichen