Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Hilfe für Murray´s Registration Manager Version 4.4

Senior Member Avatar von Yado70
    Blog Entries
    1
    Hallo Wolfgang,

das kannst du mir nicht verbieten von Michael Holm?
    Wusste bis heute nicht, dass der das auch gesungen hat, denn den Hit hatte damals nur Bernd Spier mit dem Titel!

Bei Wikipedia ist allerdings zu lesen, dass Electrola den Titel ein Vierteljahr nach der Ausgabe im November 1963 von Bernd Spier mit Michael Holm veröffentlicht hat, aber erfolglos.
    Ich habe damals auch nichts davon gehört, obwohl ich den Titel selber gesungen habe, kannte bis heute nur die Bernd Spier Version!

Tyros5-76 mit TRS-MS05.

Zitat Zitat von Runner4Fun Beitrag anzeigen

Hallo, Wolfgang,

Bzgl. des von Dir empfohlenen "Tyros Global Registration Bank Changer", den ich auch nutzte, kann Murray Bests "Yamaha Registration Manager" dagegen auch den Style-Dateinamen in der Reg ändern, was ich mir zusätzlich gewünscht hatte.
    Also: alles gut !! ... und Danke für Deine unermüdliche Mail-Aktion mit mir !!

Gruß
    Klaus

Schöne Pfingsten
    Hallo Klaus,
    komme nicht so richtig zum Testen. Hast Du schon versucht, den in der REG hinterlegte Pfad zum Style in eine tiefere Ordnerstruktur mit dem "Yamaha Registration Manager" zu ändern?
    Also die gleiche Aktion,die wir letztens mit dem "Tyros Global Registration Bank Changer" durchgeführt hatten.
    Wenn das damit auch funktioniert, könnte man sich natürlich auf ein Programm konzentrieren.

Gruß
    Wolfgang
    Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf YouTube oder Styles-24.de

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Wolfgang,
    Zitat Zitat von wolfgang t Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    komme nicht so richtig zum Testen. Hast Du schon versucht, den in der REG hinterlegte Pfad zum Style in eine tiefere Ordnerstruktur mit dem "Yamaha Registration Manager" zu ändern? ...
    ich hatte es, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt:

Mit der "Find & Replace"-Funktion des "Registration Manager" kann man nach beliebigen Zeichenfolgen in den Pfaden suchen und das Gefundene dann durch eine beliebige andere Zeichenfolge ersetzen (in allen Reg-Bänken eines Ordners).

Wenn sich z. B. nur ein Ordnername geändert hat, kann man nach diesem suchen und durch den neuen Namen ersetzen lassen. Genauso könnte man nach dem gesamten Pfad zu einem Ordner suchen und diesen komplett ersetzen lassen.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Senior Member
    Hallo zusammen,

der Registrationsmanger ist schon ein mächtiges Werkzeug was bezüglich Registrationen sehr viel kann und im Prinzip eigentlich auch recht einfach zu handeln ist.

Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass es Probleme mit der Beschreibung gibt.

Daher Frage an Runner4Fan

@ Klaus:

Du hast ja in einem Betrag geschrieben, dass Du recht gut die englische Sprache kannst.
    Auch wenn es recht zweitaufwendig ist, könntest Du in Deiner "Freizeit" eventuell die englische
    Beschreibung übersetzen?

Könnte eventuell auch behilflich sein, indem ich das PDF-Format dieser englischen Beschreibung einfach
    mal in ein zu bearbeitendes Format bringe, ein Übersetzungsprogramm drüber schicke und wir lassen uns
    vom Ergebnis einfach mal überraschen. Diese kann dann ja noch überarbeitet werden.

Vielleicht hat jemand auch noch eine bessere Idee.
    Geändert von OldieOne (18.05.2016 um 14:54 Uhr)
    Grüße aus Filderstadt
    Gert
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
    Tyros 4 black, V-Akkordeon Roland FR-3x, Hohner Akkordeon “My Dream”, Korg Micro Arranger, Midifile Optimizer 7, MuseScore und Western-Gitarre

@Gert
    DU hast doch eine tolle Anleitung zum Editor geschrieben! DIESE habe ich schon öfter weitergegeben!
    Viel mehr benötigt meiner Meinung nach niemand ...

gruß auf die Fildern
    frank
    Für Fragen rund um Keyboards (Tyrosse&Co) und PA gerne parat. Bundesweit Support mit 140 Keyboardscouts :-) www.musik-city.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de
    ORIGINAL YAMAHA Software(Styles,Songs@Regs,Sounds) www.Midifiles.de

Senior Member
    @Frank,

denke, das ist der Teil welchen man am häufigsten benötigt. Gab aber wohl Leute, die kamen damit nicht zurecht.

Mal schaun wer Interesse zeigt.

Grüße zurück nach Pforzheim
    Gert
    Grüße aus Filderstadt
    Gert
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
    Tyros 4 black, V-Akkordeon Roland FR-3x, Hohner Akkordeon “My Dream”, Korg Micro Arranger, Midifile Optimizer 7, MuseScore und Western-Gitarre

Zitat Zitat von Yado70 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

das kannst du mir nicht verbieten von Michael Holm?
    Wusste bis heute nicht, dass der das auch gesungen hat, denn den Hit hatte damals nur Bernd Spier mit dem Titel!

Bei Wikipedia ist allerdings zu lesen, dass Electrola den Titel ein Vierteljahr nach der Ausgabe im November 1963 von Bernd Spier mit Michael Holm veröffentlicht hat, aber erfolglos.
    Ich habe damals auch nichts davon gehört, obwohl ich den Titel selber gesungen habe, kannte bis heute nur die Bernd Spier Version!
    Hallo Dirk,
    die Version von MH hatte ich auch erst kurz vor der Stylearbeit entdeckt. Rein von der soundtechnischen Seite gefiel mir die etwas besser. Sonst sind die beiden Versionen eigentlich gleich.
    Gruß Wolfgang

Zitat Zitat von t4chris Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

ich hatte es, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt:

Mit der "Find & Replace"-Funktion des "Registration Manager" kann man nach beliebigen Zeichenfolgen in den Pfaden suchen und das Gefundene dann durch eine beliebige andere Zeichenfolge ersetzen (in allen Reg-Bänken eines Ordners).

Wenn sich z. B. nur ein Ordnername geändert hat, kann man nach diesem suchen und durch den neuen Namen ersetzen lassen. Genauso könnte man nach dem gesamten Pfad zu einem Ordner suchen und diesen komplett ersetzen lassen.
    Hallo Christian,
    ich dachte, ich hätte alle entsprechenden Programme durchgetestet gehabt , war dann sicher ein Trugschluss......
    oder....das Programm war doch nicht dabei
    oder....ich hatte einen Fehler gemacht beim Testen und dachte dann, das Programm sei doof.

Jetzt bekomme ich aber gerade einen duften Geistesblitz!

@ KLAUS
    Wenn Du mal wieder Bock auf eine Mail-Session hättest, könntest Du mich schön in das Programm einnorden.
    Da freue ich mich schon richtig drauf.......... ....... Du auch?

O - ja
    O - nein
    O - vielleicht

Gruß
    Wolfgang

Senior Member
    Zitat Zitat von wolfgang t Beitrag anzeigen
    oder....ich hatte einen Fehler gemacht beim Testen und dachte dann, das Programm sei doof
    so wird es gewesen sein. Erinnere mich noch schwach an einen älteren Thread.
    Grüße aus Filderstadt
    Gert

Junior Member Avatar von Rainer T3
    Hallo Gerd, könntest Du mir die Anleitung zukommen lassen? Mein Englisch ist nicht so gewaltig. Danke dir für die Mühe.
    Gruß aus dem Odenwald auf die Filtern
    Rainer aus Buchen
    vom PSR 3000 über T 3 und T4 zum T 5
    Rainer aus Buchen, Hobbymusiker und Chorsänger

Senior Member Avatar von Runner4Fun
    Hallo, Christian, Hallo, Wolfgang,
    bzgl des Pfadersetzens:
    ... genauso habe ich das gemacht und zwar mit der "Find and Replace" Funktion, problemlos, insofern ist der RegManager dafür sehr gut geeignet, bei den anderen Funktionen habe ich noch keine Erfahrung:
    Bzgl. der Übersetzung des "Manuals" kann ich mich gerne an die Arbeit machen; wie ich las, gab es schon eine Rohübersetzung.
    Die wäre natürlich hilfreich, weil es den redaktionellen Aufwand für mich verringern würde; bitte mir den Text bereitstellen (Hinweis dazu per PN an mich wg. Austausch der Email-Adressen und des Textes), dann werde ich mich entsprechend einbringen.
    Gruß,
    Klaus

PS:
    GERT: ... wenn Du das, so wie vorgeschlagen, machen könntest, wäre ich sehr dankbar, melde Dich bitte.
    Geändert von Runner4Fun (20.05.2016 um 8:24 Uhr) Grund: Wegen PS Nachtrag
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Zitat Zitat von Runner4Fun Beitrag anzeigen
    Hallo, Christian, Hallo, Wolfgang,
    bzgl des Pfadersetzens:
    ... genauso habe ich das gemacht und zwar mit der "Find and Replace" Funktion, problemlos, insofern ist der RegManager dafür sehr gut geeignet, bei den anderen Funktionen habe ich noch keine Erfahrung:
    Bzgl. der Übersetzung des "Manuals" kann ich mich gerne an die Arbeit machen; wie ich las, gab es schon eine Rohübersetzung.
    Die wäre natürlich hilfreich, weil es den redaktionellen Aufwand für mich verringern würde; bitte mir den Text bereitstellen (Hinweis dazu per PN an mich wg. Austausch der Email-Adressen und des Textes), dann werde ich mich entsprechend einbringen.
    Gruß,
    Klaus

PS:
    GERT: ... wenn Du das, so wie vorgeschlagen, machen könntest, wäre ich sehr dankbar, melde Dich bitte.

....ein dreifach Hoooooch

Gruß, Wolfgang

@Rainer
    hab Dir die Anleitung gemailt.
    gruß in den Odenwald :-)
    frank
    Für Fragen rund um Keyboards (Tyrosse&Co) und PA gerne parat. Bundesweit Support mit 140 Keyboardscouts :-) www.musik-city.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de
    ORIGINAL YAMAHA Software(Styles,Songs@Regs,Sounds) www.Midifiles.de

Junior Member Avatar von Rainer T3
    Anleitung ist angekommen, vielen Dank
    Gruß nach Pforzheim
    Rainer aus Buchen
    vom PSR 3000 über T 3 und T4 zum T 5
    Rainer aus Buchen, Hobbymusiker und Chorsänger

Junior Member
    Hallo miteinander,

hatte mir gestern dieses Prg, heruntergeladen und heute Eure interessanten Beiträge gelesen.
    Bei mir hakt's auch mit der englischen Anleitung (letzte Schulstunde in Englisch war 1961).
    @ Frank - könntest Du mir auch eine Anleitung mailen. Im Voraus schon herzlichen Dank

Gruß Horst

Senior Member Avatar von Runner4Fun
    Hallo, Leute,
    an die Übersetzung habe ich mich bereits herangemacht.
    Da ich trotz meiner (grundsätzlich verfügbaren) Zeit daran noch andere Dinge tue, dauert es noch eine Weile.
    Bitte Geduld, ich melde mich, wenn ich fertig bin,
    herzlichen Gruß,
    Klaus

PS: ... ein gutes Drittel ist fertig, soviel zum "Arbeitspegel"
    Geändert von Runner4Fun (14.06.2016 um 11:29 Uhr) Grund: PS
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Senior Member Avatar von Laub
    Hallo Frank, könntest Du mir bitte die deutsche Anleitung schicken ?
    Vielen Dank im Voraus.
    LG von Wolfgang

Hallo Klaus,
    ich freue mich auch schon sehr auf deine Übersetzung und wünsche einstweilen gutes Gelingen,
    herzlichen Gruß aus Kärnten
    Sigi

Hallo,

das Programm habe ich jetzt mir auch mal down geladen - um REGs welche ich mit dem PSR S900 gemacht hatte zu wandeln auf REGs für das Tyros 4.

Nun habe ich eine Frage:

Es klappt auch bei der Umwandlung, dass Voices vom T4 automatisch sich in der umgewandelten REG vorhanden sind.

Aber leider hat es nicht immer.

Was mache ich da falsch?

Viele Grüsse

Charles
    Johann Wolfgang von Goethe:

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tyros 4 - HK Nano 300

Senior Member Avatar von Yado70
    Blog Entries
    1
    Hallo Frank,

eben über das Programm mit meinem Freund gesprochen, wenn das auch von T5 auf PSR 3000 convertiert, wobei ich die unterschiedlichen Header der Regs kenne, wäre die Anleitung für mich auch interessant.
    Das müsste allerdings im Batchverfahren funktionieren, einzeln kann ich das mit einem Hexdezimal Proggy machen.

P.S. mir geht's hauptsächlich darum, mit den Reg's die verknüpften Midifiles aufzuziehen, so könnte mein Freund einen Großteil seines Programms auch auf dem PSR 3000 spielen, u.a. wenn er mal im Altersheim spielt, nur mit dem PSR 3000, ohne PA.
    Geändert von Yado70 (10.06.2017 um 18:33 Uhr)

Tyros5-76 mit TRS-MS05.

Lesezeichen