Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Reg-Pfad ändern

Senior Member

Reg-Pfad ändern

Hallo Forumler

möchte meine Daten von der Festplatte auf ein USB-Stick kopieren und die Reg-Daten auf diesen Pfad umändern. Soweit ich weiß, gibt es dafür ein Programm, weiß aber nicht mehr
    wie es heißt und wo ich es finde.

Gruß Kieri
    Tyros 4

Senior Member Avatar von sveny
    Hallo!

Ich mache sowas mit Notepad++, da das Suchen und Ersetzen in Daten kann und das auch automatisch mit vielen Dateien.

Gruß
    Sven
    Meine Instrumente::
    Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Senior Member
    @ Sven,

möchte ja nicht schon wieder den Finger heben, aber nicht jeder hat ein Notepad.
    Zudem ist es auch etwas problematisch, einfach E: nach I: zu verändern. Christian
    hatte dies bereits ein einem Thread kürzlich angesprochen.

@ Kieri

vermutlich suchst Du Murray's Registration Manager und wenn nicht, teste diesen einfach mal.
    Ändert komplette Pfade im Batch. Kann natürlich noch viel viel mehr.

Die neueste Version 4.6 findest Du hier:

http://psrtutorial.com/util/best.html
    Geändert von OldieOne (31.01.2016 um 16:28 Uhr)
    Grüße aus Filderstadt
    Gert
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
    Tyros 4 black, V-Akkordeon Roland FR-3x, Hohner Akkordeon “My Dream”, Korg Micro Arranger, Midifile Optimizer 7, MuseScore und Western-Gitarre

hallo,

was du suchst heißt Drive Convert,kannst du über die Suchfunktion hier im Forum finden.
    Oder aber REGINA,das kannst du von mir haben.

Gert war schneller
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Senior Member
    Zitat Zitat von enterfred Beitrag anzeigen
    Gert war schneller
    bin auch jünger - denke ich
    Grüße aus Filderstadt
    Gert
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
    Tyros 4 black, V-Akkordeon Roland FR-3x, Hohner Akkordeon “My Dream”, Korg Micro Arranger, Midifile Optimizer 7, MuseScore und Western-Gitarre

wenn du denket du denks u.s.w

jo is was dran

PS:hatte letzte Woche den S.Se im Einsatz mit Lenovo Pad und Maus lief gut
    Geändert von enterfred (31.01.2016 um 16:37 Uhr)
    Gruß aus der Pfalz
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und 2x Bose L1 compact und SongSelecter

www.musik-fred.de

Senior Member
    @ Fred

freut mich, so muss es sein.
    Grüße aus Filderstadt
    Gert

Senior Member
    Hallo,

beiß mir mit diesem Reg-Manager mit dem Englisch grad die Zähne aus. Gibt's eine deutsche Anleitung, sonst versuch ich mit dem Übersetzter von Google.

Danke Kieri
    Tyros 4

Senior Member
    Zitat Zitat von OldieOne Beitrag anzeigen
    ...aber nicht jeder hat ein Notepad...
    Hallo Gert,

nur zur Info :

Norepad++ ist ein "SourceCode-Editor", ist Freeware und kann somit von jedem kostenlos heruntergeladen werden.

Ist quasi ein "aufgebohrtes" "Notepad" ( unter manchen Windows-Versionen auch "Editor" genannt )
    Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Senior Member
    Zitat Zitat von Snoopywtm Beitrag anzeigen
    Hallo Gert,

nur zur Info :

Norepad++ ist ein "SourceCode-Editor", ist Freeware und kann somit von jedem kostenlos heruntergeladen werden.

Ist quasi ein "aufgebohrtes" "Notepad" ( unter manchen Windows-Versionen auch "Editor" genannt )
    Hallo Holger,

danke für die Info, hatte ich nicht gewusst. Wenn ich "pad" lese denke ich sofort an I"pad".
    Denke aber hier nicht der einzige zu sein.
    Geändert von OldieOne (31.01.2016 um 19:42 Uhr) Grund: Quatsch geschrieben
    Grüße aus Filderstadt
    Gert

Senior Member
    Zitat Zitat von Kieri Beitrag anzeigen
    Hallo,

beiß mir mit diesem Reg-Manager mit dem Englisch grad die Zähne aus. Gibt's eine deutsche Anleitung, sonst versuch ich mit dem Übersetzter von Google.

Danke Kieri
    leider nein – soviel ich weiß.

Ist aber eigentlich recht einfach:

Letzte Reihe den blauen Button Find / Replace anklicken.

Klick auf Button Select bei Source Directory.

Den Ordner auswählen, wo die Regs stehen welche umgesetzt werden sollen.

In der untersten Zeile bei Auto Name Target Dircetory einen Haken setzen.
    Oben unter Target Directory steht der Pfadname, wo die konvertierten Daten abgestellt werden.

bei Find: E:/ eingeben und auf ok klicken.

bei Replace: I:/ eingeben und auf ok klicken.

Zeile darunter, Applies To, Klick auf All Sections.

Dann den Button Update Banks anklicken und nach kurzer Zeit erschein in dem großen weißen Feld das Protokoll, was umgesetzt wurde.

Mit dem Button Exit das Programm beenden und das war es auch schon.
    Geändert von OldieOne (31.01.2016 um 17:41 Uhr)
    Grüße aus Filderstadt
    Gert

Senior Member
    danke,

das dürfte reichen

Gruß Kieri
    Tyros 4

Zitat Zitat von sveny Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich mache sowas mit Notepad++, da das Suchen und Ersetzen in Daten kann und das auch automatisch mit vielen Dateien.

Gruß
    Sven
    Hallo Sven,
    irgendwo wurde hier im Forum wurde ja erwähnt, dass der eine oder andere Editor beispielsweise unter Win10 nicht oder nicht korrekt arbeitet, weshalb Du auf Notepad ++ gekommen bist.
    Ist die Anwendung kompliziert? Gibt es eine kurze Anweisung?

Gruß Wolfgang
    Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf YouTube oder Styles-24.de

Senior Member
    Es gibt auch jede Menge Hex-Editoren für Windows die mit der Tastenkombination Strg+F (wie bei den Office-Anwendungen) ein Fenster öffnen

"Suchen nach" - "Ersetzen durch".

Geht bei den meisten aber nur in einer geöffneten Datei und nicht im Batch.

Kann Notepad++ einen ganzen Ordner im Batchlauf abarbeiten?
    Grüße aus Filderstadt
    Gert

Senior Member Avatar von sveny
    Hallo!

@OldieOne:
    Ja, das kann Notebpad++.
    Ich habe damit selber einen großen Haufen Regs die ich erst auf dem USB Stick hatte für die Festplatte angepasst.

Notepad++ habe ich bewußt empfohlen, weil ich mit der speziellen Tyros Software hier unter Windows 10 nur Probleme hatte.

Gruß
    Sven
    Meine Instrumente::
    Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Senior Member
    Hallo Sven,

danke für die Info, habe Notepad++ zwar mal angeschaut aber nie benutzt.

Mit dem Registrationsmanger habe ich unter Win 10 keine Probleme. Benutzte
    es auch halt um meine Regs am PC zu erfassen und zu bearbeiten. Geht recht
    flott. Auch können Registration anderer Yahama Keys entsprechend konvertiert
    werden. Wenn man sich damit zurecht findet eingentlich ein recht gutes
    Werkzeug.

Ps.: dass mit Deinem Link war nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen.
    Grüße aus Filderstadt
    Gert

Senior Member Avatar von Yado70
    Blog Entries
    1
    Hallo,

ich habe noch ein anderes Problem, welches ich für meinen Freund lösen muss.
    Das komplette Programm ist schon von Tyros5 auf das PSR 3000 umgeschrieben.

Jetzt kommt der wo fast alles fertig ist mit dem Wunsch, gelegentlich kleine Gigs, ohne Anlage nur mit dem PSR 3000 machen zu wollen.
    Da das PSR 3000 aber nur Maximal 250 Dateien in einem Ordner lesen kann, musste ich die Reg Dateien, aber auch die Midifiles in 2 Ordner aufteilen.

Die Verknüpfung zu dem 1. Midi Ordner von A-L mit Namen MIDIS ist natürlich da, genau wie auf dem T5, bei dem alle Midifiles in einem Ordner Namens MIDIS abgelegt sind.

Wie kann man für das PRS 3000 den Pfad zu dem 2. Ordner M-Z mit dem Namen MIDIS 2 ändern?

Meine Lösung war bisher, die beiden Midi Ordner jeweils als Unterordner in einen Haupt Ordner zu packen, und je nach Bedarf dann einen der Ordner MIDIS 1 oder MIDIS 2 nach zu laden, den Ordner MIDIS zu löschen und von dem Ordner MIDIS 2 z.B. die 2 entfernen, schon habe ich auf dem PSR 3000 Zugriff mit den Reg's M-Z auf diese Midifiles.

Das kann man für sich zu Hause machen, da spielt Zeit keine Rolle, aber nicht wenn ein paar Leutchen auf der Tanzfläche stehen.

Gibt es einen Regeditor der das kann, den Pfad zu dem Midifile von MIDIS auf MIDIS 2 ändert?
    Mit dem Hexeditor geht das nicht, weil ich durch anfügen einer Zahl hinter dem Namen MIDIS das slash / Zeichen aus der Registrierung entferne.

In der Reg müsste hinterher stehen MIDIS 2/plus Titelname des Files.
    Man kann das zwar durch neu registrieren machen, dachte aber an eine Lösung, die ich vorab machen kann, und zwar im Batch.
    Geändert von Yado70 (24.07.2017 um 12:18 Uhr)

Tyros5-76 mit TRS-MS05.

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Dirk,
    Zitat Zitat von Yado70 Beitrag anzeigen
    ... Gibt es einen Regeditor der das kann, den Pfad zu dem Midifile von MIDIS auf MIDIS 2 ändert?
    Mit dem Hexeditor geht das nicht, weil ich durch anfügen einer Zahl hinter dem Namen MIDIS das slash / Zeichen aus der Registrierung entferne.

In der Reg müsste hinterher stehen MIDIS 2/plus Titelname des Files. ...
    wenn du den Namen des zweiten Midifile-Ordners so wählst (bzw. nochmal abänderst), dass die Zeichenanzahl gleichbleibt, könntest du einfach mit dem Hex-Editor arbeiten:

erster Ordner: MIDIS
    zweiter Ordner: MIDI2
    dritter Ordner: MIDI3
    usw.

Ansonsten ginge es auch mit dem "Yamaha Registration Manager" (YRM) von Murray Best (siehe auch oben in Beitrag #11):

Button "Suchen / Ersetzen" anklicken ---> Quell- und Zielverzeichnis auswählen ---> Auswahl "Text ändern oder suchen" belassen ---> Suchen z. B. nach "F:/MIDIS/" (USB-Laufwerk beim PSR-3000) ---> Ersetzen durch "F:/MIDIS2/"

Sicherer ist es, beim Suchen & Ersetzen auch den Laufwerksbuchstaben und die Slashs "mitzunehmen". Wenn du ganz sicher bist, dass die Zeichenfolge "MIDIS" an keinen anderen Stellen in den Pfaden vorkommt (z. B. als Teil von Dateinamen) würde es natürlich reichen, hier nur nach "MIDIS" zu suchen.

Aktuell ist derzeit die Version 5.0.3 des YRM, Download ---> HIER (auf "styles-24.de" unter "Free Download").

Zunächst muss die Vollversion 5.0.0 installiert werden. Zum Updaten auf V5.0.3 dann einfach, wie auf der genannten Downloadseite beschrieben, die beiden heruntergeladenen Dateien in das Installationsverzeichnis des YRM kopieren (und die alten Dateien damit überschreiben).

Viel Erfolg!

P.S.
    Du hast zwar deine ursprüngliche Anfrage zu meinen Batch-Dateien wieder gelöscht, hier aber dennoch meine Antwort:

Diese Batch-Dateien dienen nur zum AUSLESEN der in den Regs gespeicherten Dateipfade, wie in meinem ursprünglichen Beitrag beschrieben:

---> http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post374414

P.P.S.
    Dass beim PSR-3000 für das USB-Laufwerk der Buchstabe "F:" verwendet wird (anstatt "I:"), war auch mir bisher nicht bewusst. Danke für diesen Hinweis!
    Geändert von t4chris (24.07.2017 um 14:45 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Senior Member Avatar von Yado70
    Blog Entries
    1
    Hallo Christian,

wenn das funktioniert, wäre prima.

Der Ordner Name von den Files steht nur 1 Mal in der 9. / 10. Zeile, vor dem Midifile.
    Werde ich gleich mal am T5 mit einem 2. Ordner probieren.

Teilerfolg!

Zuerst mit NotePad probiert, weil's auch im Batch funktionieren soll: Dann kommt die Meldung, Datei konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden.

Danach im Hexeditor, die Reg lässt sich normal laden, zunächst noch ohne Midifile, dann auf der gleichen Ebene einen Ordner MIDI2 erstell, das Midifile rein kopiert, den 1. Regtaster noch mal gedrückt, und..... das Midifile wird geladen.

Mal schauen wie ich die Files beim Registration Manager im Batch geändert kriege?
    Geändert von Yado70 (24.07.2017 um 14:59 Uhr)

Tyros5-76 mit TRS-MS05.

Senior Member Avatar von Runner4Fun
    Hallo, Dirk,
    wie auch per Mail an Dich geschrieben zur Ergänzung von Christians Beitrag:

Du brauchst nur folgendes zu machen:

Zunächst alle die Regs, die auf MIDIS 2 zugreifen sollen, in einen "Arbeitsordner" (oder anderer Name, egal) kopieren, dann alles andere mit dem YRM.

1) YRM von Murray öffnen, Hauptseite unten "Suchen / Ersetzen"
    (Hier empfehle ich Dir auch mal einen längeren Blick in das deutsche Handbuch, es lohnt sich wirklich, hier mal intensiver in den Yamaha Registration Manager einzusteigen).
    2) Es öffnet sich ein graues Fenster für diese Funktionalität,
    3) dort oben das Verzeichnis "Arbeitsordner" auswählen,
    4) ganz unten Kästchen anklicken "Automatisches Umbenennen ..." (das führt dazu, dass ein zweiter "Arbeitsordner(Modifiziert)" vom YRM aufgemacht wird, dort werden dann die Pfad-geänderten Reg-Dateien reingeschrieben.
    5) Jetzt bei "Suchen" schreibst Du F:/MIDIS/ >> bei Ersetzen dann F:/MIDIS 2/ rein, sonst nichts, d.h. von einem Pfad z.B. F:/MIDIS/Biscaya.MID ersetzt er zeichengenau das F:/MIDIS/ durch F:/MIDIS 2/ und der neue Pfad heißt jetzt F:/MIDIS 2/Biscaya.MID in der Reg-Datei (Du siehst, auch Teile des Pfades sind ersetzbar)
    Sind in dem "Arbeitsordner" 200 Dateien, dann macht er dieses Ersetzen für alle 200 Dateien automatisch im Batch (erkennst Du unten am Fortschrittsbalken) und schreibt diese geänderten Dateien in den "Arbeitsordner(Modifiziert)" rein. FERTIG.
    6) Jetzt nur noch die geänderten Reg-Dateien Deinem Verzeichnis zuordnen, das war es.

Eine detailliertere Ausarbeitung von mir zu diesem Thema = praktisches Beispiel, zu finden auch bei www.styles-24.de unter INFO / FAQ.
    Geändert von Runner4Fun (24.07.2017 um 15:37 Uhr)
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Lesezeichen