Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: montage super knob zuweisung

montage super knob zuweisung

hi,
    2 fragen:
    - wie kann ich einen drehregler zum superknob routen?
    - der super knob reagiert nicht mehr auf den foot controller 2, obwohl es in der zuweisung eingetragen ist

danke.

Senior Member
    hallo steffe,

was ist bitte ein superknob????

henry001

Moinsen,

Zitat Zitat von steffe Beitrag anzeigen
    hi,
    2 fragen:
    - wie kann ich einen drehregler zum superknob routen?
    das ist im Detail nicht mit zwei Sätzen erklärt, mir fehlt es aber an Zeit, das ausführlich zu beschreiben. Vielleicht helfen die zwei Bilder:

Der SuperKnob ist immer auf alle COMMON Assignable Knobs geroutet. Die erste Zuweisung vom COMMON Assignable Knob passiert hier ...

In diesem Beispiel ist auch ein COMMOM Parameter zugewiesen (Insert Effekt für den A/D In).

Wenn Du auf PART Common oder Element Parameter routen willst, musst Du zunächst den COMMOM Assignlable Knob zum PART Assignable Knob routen.

Das sieht so aus (immer noch COMMON)...

Anschließend musst Du im PART noch einmal die gleiche Seite wie oben aufrufen und dort zuweisen, was Du möchtest. Es sind dann natürlich noch weitere Einstellungen erforderlich, wie die "Curve" und die dazu gehörigen Values (im oberen Bild zu sehen). Damit muss man ein wenig experimentieren, weil sich - abhängig vom Part, Element und dem Ziel-Parameter - ein unterschiedliches Verhalten ergibt.

- der super knob reagiert nicht mehr auf den foot controller 2, obwohl es in der zuweisung eingetragen ist
    Die Zuweisung ist in jeder Performance einzeln möglich. Wenn alle nicht funktionieren, gehe ich von einem Hardwareproblem (Kabel, FC7) aus, ansonsten bitte in der jeweiligen Performance nachsehen. Lesetipp: Reference Manual, Seite 153, vorletzter Absatz.

Hope that helps,

Das ist der Leuchtturm beim Montage, links neben dem Display. Damit können mehrere Parameter mit nur einem Knopf gleichzeitig verändert werden.

super, ja habs🤗 danke.

aber das mit dem pedal funktioniert nicht - mehr.
    Wenn ich in einer Performance für das Pedal eine andere Funktion (z.b.Volume) einstelle geht es, aber nicht, wenn
    die Zuweisung auf SuperKnob steht... hmmmm - es hatte ja auch schon mal funktioniert. Kann man da etwas resetten?

Super knob + FC7

super, ja habs🤗 danke.

aber das mit dem pedal funktioniert nicht - mehr.
    Wenn ich in einer Performance für das Pedal eine andere Funktion (z.b.Volume) einstelle geht es, aber nicht, wenn
    die Zuweisung auf SuperKnob steht... hmmmm - es hatte ja auch schon mal funktioniert. Kann man da etwas resetten?

Moin,
    ich habe gerade auch dieses Problem, es liegt nicht an dem Pedal, dieses ist neu und bei einem weiteren footcontroller ist das Problem auch vorhanden.
    mal reagiert das Pedal, mal reagiert es nicht.
    drehe ich den Knob von Hand ist die Veränderung korrekt, manchmal ist er unmittelbar danach dann wieder intakt.
    wechsele ich zu einer anderen performance wiederholt sich das.
    ist der Fehler bekannt, gibt es eine einfache Lösung, habe die Aktuelle SW Version auf meinem Montage.
    lg
    andreas

Moin Andreas,

Zitat Zitat von androtto Beitrag anzeigen
    ist der Fehler bekannt, gibt es eine einfache Lösung, habe die Aktuelle SW Version auf meinem Montage.
    ... mir ist kein Fehler bekannt. Mit einer "mal-geht's,-mal-nicht-Beschreibung" fällt es mir schwer, etwas Sinnvolles dazu zu schreiben.

Kann man da etwas resetten?

Nach einem Backup (!):

> [UTILITY] > Settings > System > Initialize All Settings

> [UTILITY] > Settings > System > Initialize All Data

Kann man versuchen, um etwas auszuschließen.

Cheers,

Lesezeichen