Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Yamaha Registration Manager (YRM) - Neue Version verfügbar

Senior Member
    Windows 10Pro x64, Firefox 59.0.1, Bitdefender Total Security 2018 Keine Probleme mit dem download.
    viele Grüße
    Jürgen

---------------------------------------------------------------
    Meine Key's & Synth's:
    Key 1: Yamaha Tyros 5 - 76 (2GB); Key 2: Yamaha 9000pro mit PLG150-DX (DX7) Sounderweiterung;
    Key 3: Roland D50 Synth mit Musitronics Erweiterung; Key 4: Yamaha W7 Synth
    Korg Triton Rack; Roland JV1080; Roland JV1010; Kawai Phm
    Steuerung der Komponenten über MIDI mittels Miditemp MP88.
    iPad2 mit Songbook+ zum Steuern des T5

Hallo Klaus,

hab es installiert. Norton hat wohl noch keine Informationen vorliegen, da die Software erst 5 mal installiert wurde.

Beste Grüße und vielen Dank auch an den Hersteller!

Andreas
    Tyros 5 76

Senior Member Avatar von Runner4Fun
    Hallo, Andreas,
    Deinen Dank leite ich gerne an Murray Best weiter.

Ein Nachtrag zur gegenwärtigen Version YRM 5.1.1 :
    Wer bei der Anwendung von Funktionen der Software Probleme oder aber Widersprüchlichkeiten zur Beschreibung im Handbuch feststellt, sollte sich bitte bei mir per PN melden. Hierfür ist es durchaus notwendig, eine detaillierte Beschreibung zu erstellen, ggf. mit Bildschirmausschnitten und ggf. den genutzten Dateien.
    Da in den nächsten Wochen erst einmal kein Update erfolgen wird, habe ich vor, diese Meldungen zusammenzustellen, um diese Murray Best gesammelt zu überstellen.
    Auf diese Weise kann man man diese SW besser weiterentwickeln.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Hallo

Ich möchte mich auch bei Murray A Best & Klaus für den Yamaha Registration Manager 5.1.1. bedanken.
    Nach kurzer Einarbeitung läuft alles problemlos.
    Wenn ich dran denke, wie lange ich Tasten am Genos drücken müsste, bis ich meine Regis fertig habe - oh- oh.

Herzliches Dankeschön

Beste Grüße Hoerst

Hallo Klaus,
    ich bin grad am Reg editieren für einen Kunden ... er hat (fälschlicherweise) AUDIOS in seinen Midifile Regs drin die er nicht möchte ...

Ich war war im YRM fand aber jetzt keine Möglichkeit sowas per Batch zu entfernen ... oder hatte ich Tomaten auf den Augen?

Gruß und DANK nach Siegburg
    frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 180 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.Musicforyou.de

Senior Member Avatar von Runner4Fun
    Hallo, Frank,
    ich habe das zwar bisher selbst nicht noch nicht gemacht, habe dies aber gerade jetzt mal für "SONG" (= *.mid Datei) ausgetestet.
    Es funktioniert für das Audio-Pfad-Entfernen so:
    1) YRM Hauptseite öffnen >> auf "Schalter "Duplizieren / Entfernen von Reg-Bank Einstellungen" klicken,
    2) es öffnet sich ein separates graues Fenster, dort im ersten, oberen Kasten weißen Kreis "Pfade entfernen" anklicken >> dann OK klicken,
    3) im weiteren mittleren Kasten entsprechende oder "Alle Reg-Plätze" anklicken >> auf OK klicken,
    4) im unteren Kasten dann Haken durch Klicken auf Kästchen bei "Audio-Datei" setzen,
    5) ganz unten Haken durch Klicken setzen bei "Automatisches Umbenennen ..." (sonst müsste man das für jede einzelen Rgt-Datei so machen) >> danach auf orangenes Feld "Pfad-Entfernen im Batch" klicken >> es öffnet sich der Browser, dort dann den Ordner mit den Rgt-Dateien auswählen >> auf OK klicken und bei weiterer Abfrage auf "Ja" klicken.
    Die veränderten RGT-Dateien befinden sich dann im neuen Ordner(Modifiziert).

Anmerkung: wenn sich diese RGT-Dateien in vielen anderen Ordnern wg. der Ordnerstruktur befinden, die Rgt-Dateien in einen "Arbeitsordner" zusammenführen, den Ablauf wie beschrieben durchführen, danach zurückkopieren in die Ursprungsordner. Dieser Vorgang lässt sich nur bei einem Ordner mit den Rgt-Dateien durchführen, also nicht, wenn sich diese unterhalb dieses Ordners noch in Sub-Ordnern befinden, daran bitte denken.

Ich hoffe, Du hast das gemeint: das Entfernen von Audio-Pfaden, wenn ich Dich falsch verstanden habe, brauche ich ein Feedback oder Du rufst mich an, TelNr. hast Du ja in der Kundendatenbank.

NACHTRAG: Ich habe mal aus 2 RGT-Dateien die SONG-Pfade (für *.mid-Dateien) aus 2 RGTs im Batch entfernt. Das klappt gut, die Pfade sind nicht mehr da, aber der Datei-Name der MID-Datei steht noch in der Registrierung (das kann man erkennen, wenn man die RGT-Datei mit dem Windows-Editor öffnet und nach ".MID" sucht, dann sieht man diese noch existente Datei, z.B. SONGNAME.MID, ohne Pfad).
    Das müsste dann auch so bei den AUDIO-Dateien so gehen.

Wenn aber dieser Link zu einer MID- oder AUDIO-Datei (zB. *.MP3) restlos weg soll - also auch ohne der Dateiangabe in der RGT -, dann muss man das allerdings anders und damit jetzt so machen:
    1) Hauptseite YRM >> Klick auf "Duplizieren / Entfernen von Reg-Bank Einstellungen" >> es öffnet sich ein graues Fenster,
    2) im oberen Kasten auf "Einstellungen entfernen" klicken >> danach auf OK klicken,
    3) weiter in den mittleren Kasten dort die entsprechenden Reg-Plätze oder "Alle Reg-Plätze" anklicken >> auf OK klicken
    4) dann im unteren Kasten vor "Audio-Datei" den Haken setzen,
    5) ganz unten Haken setzen bei "Automatisches Umbenennen ...", erst danach
    6) "Entfernen im Batch" klicken >> es öffnet sich der Browser, dort den Ordner mit den RGT-Dateien wählen >> auf OK klicken >> bei weiterem Kästchen auf "Ja" klicken,
    Das war es dann auch.
    Im neuen Ordner (Modifiziert) finden sich dann diese RGT-Dateien OHNE Audio-Angaben in der RGT-Datei.

Immer gilt: Original-Dateien bitte als Backup unverändert auf einem anderen Windows-Explorer-Verzeichnis-Platz behalten !

(Und wer sich dieses Vorgehen auch für andere Einstellungsänderungen mal auf den von mir erstellten Lernvideos anschauen möchte, den verweise ich auf die Seite von Styles-24.de (unter der Rubrik / Kategorie: Tutorials / Videos zu finden !).

Viel Erfolg und Feedback von Dir, Frank, wäre dann schön, ob es so geklappt hat.
    Geändert von Runner4Fun (17.04.2018 um 10:26 Uhr) Grund: NACHTRAG beigefügt + Korrekturen
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

yamaha registrieren Manger

Hallo
    möchter gerne die registrieren über das porgamm machen am pc aber wie bekome ich denn dann das auf mein Tyros 2 denn kann mir vieleicht einer weiter helfen denn.

Gruß Andreas

Senior Member Avatar von t4chris
    Hallo Andreas,

der "Yamaha Registration Manager" (YRM) von Murray Best wird auf dem PC installiert. Du kannst dort Reg-Bänke (.rgt-Dateien) die z. B. am Tyros2 erstellt wurden (und z. B. per USB-Stick auf den PC übertragen wurden), einladen (öffnen), bearbeiten und wieder speichern. Manche Bearbeitungsschritte können auch im so genannten "Batch"-Betrieb vorgenommen werden, also "in einem Rutsch" für alle Reg-Bänke eines bestimmten Ordners.

Die bearbeiteten Reg-Bänke, die du vom YRM aus (unter gleichem oder geänderten Dateinamen) neu gespeichert hast, kannst du einfach mit einem USB-Stick wieder auf den Tyros übertragen (kopieren).

P.S.
    Bisher (aktuelle Version des YRM ist derzeit 5.11) ist es NICHT möglich, die im YRM am PC jeweils vorgenommenen Änderungen an einer bestimmten Registration gleichzeitig auch am Keyboard zu HÖREN. Es gibt also keine MIDI-Datenübertragung der Reg-Einstellungen vom PC zum Keyboard (wobei letzteres meines Wissens ohnehin erst ab Tyros5 möglich wäre).
    Geändert von t4chris (16.05.2018 um 19:37 Uhr) Grund: P.S.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

ok danke dir

Lesezeichen